Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.Nicht,daß ich denke die Star Trek Gemeinde gehört zu einer aussterbenden Rasse,aber ich denke schon,daß viele der Kinder kaum den Namen mit Dax und DS9 in Verbindung bringen.Namen,die man aus dem Fernsehen kennt gibts genug.Ich bezweifle stark,daß wenn jemand sein Kind heute Benjamin nennen würde er in sechs Jahren aus der Schule kommen würde und seine Eltern fragen würde der wohl der Abgesandte sei.Irgendwelche Hänseleinen und Verniedlichungen wird es bei jedem Namen geben.Mein Vorname ist Harry,der war in der Schule Garant für derartige Sachen.Ich habs überlebt und bin auch stolz darauf einen Namen zu haben,den eben nicht jeder hat.Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man sein Kind auf dem Spielplatz ruft und die Hälfte der spielenden Kinder dreht sich nach mir um.
Den Recherchen meiner Frau zufolge kommt der Name auch im Hebräischen vor.Auf der Weltrangliste der Vornamen rangiert Jadzia so irgendwo auf Platz 2000 und ein paar Zerquetschte.Dem Net zufolge liegt die Vergabe des Names weltweit unter 50.Wer`s glaubt!
Abgesehen davon gibts sicher noch genügend Namen,die noch ausgefallener sind!
Wichtig!!!Ich will nicht meinen ST-Wahn auf meine Tochter projezieren,sondern finde den Namen einfach nur schön!!!
Den Recherchen meiner Frau zufolge kommt der Name auch im Hebräischen vor.Auf der Weltrangliste der Vornamen rangiert Jadzia so irgendwo auf Platz 2000 und ein paar Zerquetschte.Dem Net zufolge liegt die Vergabe des Names weltweit unter 50.Wer`s glaubt!
Abgesehen davon gibts sicher noch genügend Namen,die noch ausgefallener sind!
Wichtig!!!Ich will nicht meinen ST-Wahn auf meine Tochter projezieren,sondern finde den Namen einfach nur schön!!!
Kommentar