Strampelanzug für Jadzia... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strampelanzug für Jadzia...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Neeeeiiiiiin....deswegen auch der ST-Strampler. Nennt sie doch "Gründerin".
    Einzeiler kannst Du in Zukunft dann bitte unterlassen.
    Wenn sie dem Kind so einen Strampler kaufen wollen, was macht das schon?

Gibt doch auch Fussball Strampler, da meckert auch niemand oder verbindet es direkt damit das man auf sein Kind seine Fußballleidenschaft projizieren will.

Mal was zum Strampler, den Trägt die kleine auch nur kurze zeit, die späteren Spielgefährten werden davon eigentlich nie etwas erfahren, ich seh da wirklich kein Problem.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Der Name ist doch völlig ok, würde ihn aber auch an zweiter Stelle setze. Später kann das Kind auch noch entscheiden ob er zb auf den Ausweis soll oder nicht. Auch beim Strampler seh ich kein Problem...schließlich gehts Kind damit nicht in die Schule.

@phoenix Und du meinst jetzt wirklich ein Mädchen wird sein Leben lang unglücklich sein, weil die Eltern ihm sagen der Name stamme aus ner TV Serie? Also bitte....ich würde immerhin ne story zu meinem (zweit)name und selbst wenn ich scifi nicht mögen würde, in unendliche trauer würd ich deshalb nicht fallen. Da gibts wahrlich grauenhafte Namen für Kinder...ganze ohne TV Bezug.
      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Jene die hier nach 'probleme für das Kind' schreien, seht euch doch mal um wie manche Eltern ihre Kinder bennen, ganz ohne TV Serie! Von Mercedes bis hin zu Pumukel und co. Das find ich dann wirklich albern.
        Oh, wie ich solche Argumentationen liebe. Nur weil andere Eltern ihren Eltern noch beklopptere Namen geben, kann man das Kind dann nennen, wie man lustig ist. Und wenn man dem Kind zwei Finger bricht, macht ja nichts, andere Eltern brechen ihren Kindern die ganze Hand.

P.S.: "Pumuckel" hat übrigens durchaus etwas mit Fernsehen zu tun. Mercedes ist ein gebräuchlicher spanischer Vorname.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wenn man so sieht,müsste ich mich für meinen Namen schämen.Als ich geboren wurde fand mein Vater ein Lied einer singenden Nonne toll,so das ich jetzt Dominik mit Vornamen heisse,nach dem lied Domenique(oder so ähnlich).
          Ausserdem ist Jadzia nicht der einzige Name,und so schlecht ist er ja nicht.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Später kann das Kind auch noch entscheiden ob er zb auf den Ausweis soll oder nicht.
            Das Stimmt nicht. Ist der Name gegeben und in den Urkunden vermerkt, kommt er in den Ausweis. Ich muss es wissen, ich schleppe meinen anderen Namen auch noch mit mir rum.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Oh, wie ich solche Argumentationen liebe. Nur weil andere Eltern ihren Eltern noch beklopptere Namen geben, kann man das Kind dann nennen, wie man lustig ist. Und wenn man dem Kind zwei Finger bricht, macht ja nichts, andere Eltern brechen ihren Kindern die ganze Hand.

P.S.: "Pumuckel" hat übrigens durchaus etwas mit Fernsehen zu tun. Mercedes ist ein gebräuchlicher spanischer Vorname.
              Ja und, ist das Kind Spanier (übrigends soll Jadzia ja polnischer Herkunft sein, also müsstest den ja dann auch befürworten).^^ Dein vergleich mit den Fingern ist ja wohl mehr als weit hergeholt...Wir reden hier von einem Zweitnamen, den man in aller Regel ja nicht mal nennen muss. Folglich kann man kaum jemanden damit aufziehen und wenn das Kind später sagt 'boar ist der scheiße', dann kann es entscheiden ob das Teil auf den Pass soll oder nicht. Hier redet ja keiner davon das Kind mit Erstnamen so zu nennen.

@Leto Ne Freundin hat auch einen zweiten Vornamen der ihr missfiel. Als sie einen neuen Pass hat machen lassen, wollte sie nur noch den einen drauf haben und es ging (aber wie oder mit wieviel aufwand, dass weis ich nicht). Aber mein Gott, wieviele Leute schauen denn bei dir in den Pass? Das wäre mir nun wirklich wurscht. Und zu Pumuckel...ne ist klar, da denkt auch kein Mensch ans TV...warum nicht Spock? Schließlich muss das nix mit ST zu tun haben...

So oder so, ich seh hier jetzt keinen Weltuntergang für das Kind. Da gibts weit aus mehr.
              my props

Kommentar

Ja und, ist das Kind Spanier (übrigends soll Jadzia ja polnischer Herkunft sein, also müsstest den ja dann auch befürworten).^^ Dein vergleich mit den Fingern ist ja wohl mehr als weit hergeholt...Wir reden hier von einem Zweitnamen, den man in aller Regel ja nicht mal nennen muss.
                Hast du den Thread eigentlich gelesen?

Folglich kann man kaum jemanden damit aufziehen und wenn das Kind später sagt 'boar ist der scheiße', dann kann es entscheiden ob das Teil auf den Pass soll oder nicht. Hier redet ja keiner davon das Kind mit Erstnamen so zu nennen.
                In der Bundesrepublik Deutschland steht auf dem Personalausweis der gesamte Name und nicht nur Teile, die man sich aussuchen kann.

So oder so, ich seh hier jetzt keinen Weltuntergang für das Kind. Da gibts weit aus mehr.
                Womit wir wieder bei den Fingern und der Hand wären.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Hast du den Thread eigentlich gelesen?

In der Bundesrepublik Deutschland steht auf dem Personalausweis der gesamte Name und nicht nur Teile, die man sich aussuchen kann.
                  Wie endar, mir bestätigte. Und ein Pass ist nicht der Perso.

Kommentar

Also ich glaube, ich hätte Probleme damit, meinem Kind irgendwann sagen zu müssen, dass man durch eine TV-Serie auf den Namen gekommen ist. Und ich denke, das Kind wäre darüber auch nicht glücklich.
                    Solche Spielerein würde ich bei so einer weitreichenden, unumkehrbaren Entscheidungen lieber lassen. Gibt es denn nicht genug andere schöne Namen auf dieser Welt, als die 30 die bei Star Trek vorkamen

Kommentar

Ich finde den Namen gut... Das er aus einer TV-Serie ist kann man ja dezent verschweigen (Oder wie Garak so schön sagte:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."). Ach ja, zum Ende von mir auch herzlichen Glückwunsch
                      Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

Kommentar

Danke und genau das wird auch passieren.Der Name Jadzia kommt doch schon das eine oder andere Mal vor und nicht nur bei ST.In unserem Bekanntenkreis haben sich zwei Lager gebildet.Macht nix,dann kommt mal Stimmung in die Bude!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Eine kleine Google-Suche hat ergeben: Jadzia scheint die Verkleinerungsform von Jadwiga zu sein, was widerum die polnische Version von Hedwig ist (so hättest du Harry Potter auch gleich noch mit drin ). Der Name kommt angeblich aus dem Germanischen und bedeutet irgendwas wie weiblicher Krieger.
                          Trotzdem würde ich es auch nur als zweiten Namen verwenden.
                          Ja, das hab ich auch so rausgefunden.
                          Jadzia hat mir ja auch schon immer sehr gefallen, aber würde das auch umdrehen in Anna Jadzia (klingt in meinen Ohren auch um einiges schöner/runder..) Aber das müsst ihr ja wissen. Da rein zu reden ist sowieso nichts was wir uns da anmuten dürfen/können/sollten....
                          Wobei ich mir denke, ihr bzw. du werdet euer Interesse an Star Trek ja nicht vor eurem Kind verbergen - früher oder später würde sie dann sicher mal fragen, ob ihr Name von der Serie kommt....

Kommentar

Also als Zweitnamen finde ich Jadzia absolut ok, muss ja wie gesagt nicht der Erstname sein. Außerdem, wann kommt das Kind in die Schule bzw. ab wann reden Kinder über solche Sachen wie "Namensgebung", sicher nicht in den Jahren 6-9. IM üb rigen, drehen wir das Rad der Zeit um die 10 Jahre nach vor. Wer von diesen Kindern wird noch DS9 oder sonst eine ST-Serie kennen die jetzt mehr oder weniger schon "alt" sind. Das werden dann sicherlich nur diejenigen wissen, die entweder Eltern haben die sich für solche Sachen interessieren oder "Freaks" sind die auf "alte Serien" stehen. Von daher find ichs nich sco schlimm. Oder kennen alle von euch die Serien der 60er, 70er oder früher? Vom hörensagen vielleicht, aber genau?

Und wegen dem Hänseln? Das passiert max. noch in den jüngeren Jahren wenn alle noch keinen Plan vom Leben haben. Aber spätestens im späteren Verlauf des Lebens interessiert das doch keinen mehr wie jemand heißt. Oder würde ein Typ nur weil ein voll liebes Mädel voll den sinnlosen Namen hat nicht haben wollen?
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

So sehe ich das auch.Bis Jadzia irgendwo von irgendeinem Kind auf ihren Namen angesprochen wird,gehen noch ein paar Jahre ins Land.Bestenfalls wird sie mal auf nem Kindergeburtstag von nem Erwachsenen auf ihren Namen angesprochen...
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
                                So sehe ich das auch.Bis Jadzia irgendwo von irgendeinem Kind auf ihren Namen angesprochen wird,gehen noch ein paar Jahre ins Land.
                                Ich will ja nicht schon wieder grundsätzlich anfangen, aber dieses Argument "es gehen ja vorher noch ein paar Jahre ins Land" ist wirklich herrlich. Denn irgendwann sind diese Jahre eben rum.

Bestenfalls wird sie mal auf nem Kindergeburtstag von nem Erwachsenen auf ihren Namen angesprochen...
                                Und schlimmstenfalls?

Kommentar

Lädt...
                                X