The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Von der Hinsicht wird auch kein next next ever next Generation in 150 Jahren nach Nemesis benötigt.In Zukunft könnte, wenn man den Gedanken etwas weiter Spinnt aber ein nex next Generation in der Parallelen Zeitlinie XY dabei herauskommen.
    Sehe ich auch so. Wenn der neue Kirk in die Zukunft reist, wird er dort wohl kaum auf Captain Picard als Captain der Enterprise-D treffen. Denn wie wahrscheinlich wäre das ?

Man muss davon ausgehen: Die Next Generation ist mausetot.
    Im neuen Universum wird es sie nicht mehr geben.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Sehe ich auch so. Wenn der neue Kirk in die Zukunft reist, wird er dort wohl kaum auf Captain Picard als Captain der Enterprise-D treffen. Denn wie wahrscheinlich wäre das ?

Man muss davon ausgehen: Die Next Generation ist mausetot.
      Im neuen Universum wird es sie nicht mehr geben.
      Da stimm ich nicht ganz zu... In TNG gab es doch eine Folge wo der Subraum am kollabieren war und die ganzen Enterprise D's aus den anderen Paralleluniversen in unser Universum gezogen wurden... und immer ist Pica oder Riker der Captian.
      Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
        Da stimm ich nicht ganz zu... In TNG gab es doch eine Folge wo der Subraum am kollabieren war und die ganzen Enterprise D's aus den anderen Paralleluniversen in unser Universum gezogen wurden... und immer ist Pica oder Riker der Captian.
        Aus einem Paralleluniversum oder einer alternativen Zeitlinie kann natürlich immer mal noch ein TNG-Charakter kommen. Aber was ich meinte, war ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Rolle von Picard, Data usw. noch mal mit anderen Darstellern besetzen wird, so wie man es mit Kirk, Spock usw. gemacht hat um auch die Next Generation zu rebooten.

Vielleicht schafft es mal irgendwann ein TNG-Star mit einem Gastauftritt in irgendeine neue Produktion, aber wohl nicht in den neuen Film vermute ich mal, und eine neue Serie ist auch noch lange nicht in Sicht, und die Darsteller werden auch nicht jünger.

Vielleicht hat ein Admiral Riker mal irgendwann einen Auftritt in einer Serie die weit in der Zukunft spielt. Schwer zu sagen. Am ehesten würde TNG wohl aber noch mal als Zeichentrick auf den Bildschirm kommen . Oder als animierte Serie.

Kommentar

Klar, die Produktion von TNG ist eingestellt, ich kanns mir kaum vorstellen, dass einer der Darsteller je wieder eine ST-Rolle übernehmen wird. Und das ist meiner Meinung nahc auch gut so, TNG hat soviele tolle Folgen hervorgebracht, diese Serie jetzt noch total auszulutschen wäre ein Fehler. Schon in Nemesis hat man gesehen, dass die Ideen ziemlich aufgebraucht sind.
          Aber als tot würde ich die Serie nicht bezeichnen, immerhin läuft sie noch regelmäßig im TV, es erscheinen weiterhin Romane und auch die DVD-Verkäufe gibt es noch. Solange es noch Fans der Serie gibt, kann man sie nicht als tot bezeichnen, auch wenn nichs neues mehr auf den Bildschirm kommt.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Klar, die Produktion von TNG ist eingestellt, ich kanns mir kaum vorstellen, dass einer der Darsteller je wieder eine ST-Rolle übernehmen wird. Und das ist meiner Meinung nahc auch gut so, TNG hat soviele tolle Folgen hervorgebracht, diese Serie jetzt noch total auszulutschen wäre ein Fehler. Schon in Nemesis hat man gesehen, dass die Ideen ziemlich aufgebraucht sind.
            Was genau meinst du mit "die Serie auslutschen" und dass die Ideen ziemlich aufgebraucht sind ?
            Beziehst du dich damit auf die Science-Fiction-Storys von TNG allgemein oder die Charaktere ?

In Buchform geht es mit TNG ja auch weiter, ein paar Ideen scheint es also noch zu geben. Oder ist es einfach nur, wenn man TNG auf dem Bildschirm sieht, das Gefühl, das man das alles schon mal gesehen hat ?

Also mehr ein visuelles als ein inhaltliches Problem. Denn verschiedene Storys können ja durch das Setting und die immer gleichen Charaktere trotzdem eintönig wirken.

Kommentar

Was genau meinst du mit "die Serie auslutschen" und dass die Ideen ziemlich aufgebraucht sind ?
              Beziehst du dich damit auf die Science-Fiction-Storys von TNG allgemein oder die Charaktere ?
              Ich meine, TNG hatte 7 Staffeln, über 170 Episoden und 4 Kinofilme, da wurde wirklich schon sehr viel erzählt. Und da man ja keine großen Handlungsbögen hatte, waren es fast nur Stand-alone Episoden. Ich meine schon, wenn man da noch weitere Staffeln gedreht hätte, hätte es einfach viele Wiederholungen gegeben. Man hat sicherlich zum richtigen Zeitpunkt aufgehört und der Serie damit absoluten Kultstatus eingeräumt. Außerdem werden die Schauspieler ja auch nicht mehr jünger...
              Und wenn ich mir Nemesis ansehe, das ist ja ein reines Actionspektakel, hat nicht mehr viel vom Geist der Serie dabei, eine solche Entwicklung kann ich nicht gebrauchen.

In Buchform geht es mit TNG ja auch weiter, ein paar Ideen scheint es also noch zu geben. Oder ist es einfach nur, wenn man TNG auf dem Bildschirm sieht, das Gefühl, das man das alles schon mal gesehen hat ?
              Die Fortsetzung in Buchform gefällt mir, vor allem da es da nicht dieselben Autoren wie bei der SErie sind. Hier können wieder frische Ideen eingebracht werden, außerdem braucht man keine Schauspieler. Ich bin jetzt aber nicht am laufenden Stand, wieviele TNG-Relaunch Bücher jetzt bereits auf Englisch erschienen sind. Die erschienen Bücher bei Cross-Cult, naja ich finde sie nicht schlecht, aber leider sind mir die Borg zuviel im Mittelpunkt.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Ich meine, TNG hatte 7 Staffeln, über 170 Episoden und 4 Kinofilme, da wurde wirklich schon sehr viel erzählt. .
                Also 176 Folgen mal ca. 40 min = 7040 min durch 60 = 117,3 Stunden oder irre ich...

außerdem braucht man keine Schauspieler
                Kopfkino...
                Mal ein paar Bücher sind immer gut zwischendurch aber ich wollte auch den ganzen Folgen nicht missen. Wenn man sich die Serie hintereinander ansieht fiebert man teilweise echt mit und am ende ist es fast wie Familie...

Außerdem werden die Schauspieler ja auch nicht mehr jünger...
                Leider war Pica kann nicht immer weiter machen...
                Aber schaut euch Spock an... Leonard Nimoy hat sogar noch im letzten ST Film mitgespielt und ich glaub er ist jetzt um die 80 Jahre.

Ich meine schon, wenn man da noch weitere Staffeln gedreht hätte, hätte es einfach viele Wiederholungen gegeben.
                Ich denke dafür hätte man nur jemand neues holen müssen und der dann wieder Ideen mitbringt. Schließlich is das ja auch ein Job und die bekommen nicht grad wenig Geld dafür...
                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Nun, ich habe TNG damals nie geschaut, habe auch erst DS9 geschaut und TOS.
                  Bei TNG bin ich erst bei der vierten Staffel, danach sind sowieso noch mal alle Kinofilme dran.
                  Von daher lebt bei mir TNG noch. Und auch dann noch, wenn ich mir die Folgen in 2 oder 3 Jahren noch mal ansehe...

Gibt es irgendwo eine Übesicht, der TNG Romane, die auf deutsch erschienen sind?

Würde mir da auch gerne welche zulegen, falls man die noch bekommt...
                  Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                    Gibt es irgendwo eine Übesicht, der TNG Romane, die auf deutsch erschienen sind?
                    Ja, gibt es hier im Bücherforum http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-verlinkt.html

Kommentar

Vielen Dank!
                      Der nächste bitte!

Kommentar

alter Spock trifft alten Kirk

Es gibt relativ neue Gerüchte die besagen, dass neben Nimoy auch Shatner in Star Trek 3 auftritt, und zwar in seiner Rolle als gealteter Kirk (siehe Forum Shatner in Star Trek (1)3). Wenn das der Fall ist, gibt es entweder eine Zeitreise wie in Star Trek 2009 oder einen kurzen Ausschnitt der im 24. Jahrhundert spielt - also in der TNG Ära! (Auch wenn vermutlich kein bekannter Charakter aus dieser Ära auftaucht).

Für wie wahrscheinlich haltet ihr in Star Trek 3 einen Schnitt ins 24. Jahrhundert? Haltet ihr anlässlich des 50. Star Trek Geburtstags für möglich dass im neuen Streifen kurz ein bisschen TNG Flair aufblüht (z.B. eine Uniform aus dieser Ära)?

Kommentar

Wenn ich da an einen Werbespot denke,
                          könnte das Schiff dann die USS Wolfsburg sein
                          und einen blonden jungen deutschen Captain haben.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bin mir sicher, dass es bei ST13 kein 24. Jahrhundert bzw. überhaupt kein Berman/Roddenberry-Universum geben wird. Warum sollte man nach nur 2 Filmen im Abrahms-Universum dorthin zurückkehren, wo dieses in den letzten Produktionen ("Nemesis", ENT) stets gefloppt ist. Shatner soll angeblich irgendwie anders als zukünftiges Ich von Pines Kirk eingebaut werden.

Sprich auch 6 Jahre nach Thread-Eröffnung ist das 24. Jahrundert (bis auf die Romane) tot und dürfte es weiterhin bleiben.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man nach nur 2 Filmen im Abrahms-Universum dorthin zurückkehren, wo dieses in den letzten Produktionen ("Nemesis", ENT) stets gefloppt ist.
                              Ich sehe das nicht als "dorthin zurückkehren" wenn es für den alten Kirk offensichtlich ein Schnitt in die Zukunft gibt und...
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Shatner [] irgendwie anders als zukünftiges Ich von Pines Kirk eingebaut [wird]
                              Dabei werden sicherlich andere Uniformen als die vom J.J. Universum zu sehen sein. Was spricht dagegen, dass diese angelehnt sind an die frühen Uniformen der TNG-Ära? Nicht-Trekkis werden sich daran kaum stören bzw das kaum bemerken und für Fans rundet das die 50 Jahre Star Trek gut ab.

Wir werden es sehen was Star Trek 3 uns zum 50jährigen Jubiläum bringt. Jedenfalls sehe ich das als relativ wahrscheinlich an, dass der Film nicht nur in gewohnter Zeit und Kulisse spielt, anders wüsste ich nicht wie Shatner in seiner Rolle als alter Kirk sonst eingebaut werden könnte!

Kommentar

Klar, das 24. Jahrhundert mag bei den eingefleischten Trekkies als abgelutscht gelten. Aber Ziel des 2009er Films war es ja neues Publikum zu gewinnen, und gerade das neue Publikum hat erstmal wahrscheinlcih wenig Ahnung von den Vorgängerserien bzw. den Serien aus den 24. Jhd. Es ist doch auch nicht ausgeschlossen das die Zeitlinie mit dem 3. Film wieder hergestellt wird sodass die Diskussion mit dem veränderten Universum auch überflüssig wär.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X