The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Die TNG-Kinofilme waren sowohl von der kreativ-künstlerischen Seite als auch von der kommerziellen Seite her gesehen, keine großen Hits. [...] TNG ist definitiv zu Ende. Vielleicht wird es irgendwann einmal eine Serie geben, die zeitlich einige Jahre nach TNG/DS9/VOY spielen wird. Dann könnte die Möglichkeit gegeben sein, dass wir den einen oder anderen TNG-Charakter in der einen oder anderen Form wiedersehen können.
    "Insurrection" und "Nemesis", aber auch schon "Generations" waren wirklich nur aufgeplusterte TV-Doppelepisoden. Die TNG-Bilanz ist enttäuschend. Zwar schaue ich mir noch einige der alten Staffeln, und ab und zu die Filme an, aber ich kann gut auf einen neuen TNG-Film und Gastauftritte des TNG-Casts wie beim ENT-Finale verzichten. TNG hatte eine Chance auf einen würdigen Abgang wie TOS mit ST-VI, und hat es dann aber durch den mehr als selbstherrlichen Ego-Trip Patrick Stewarts in "Nemesis" richtig vermasselt.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Naja, die wichtigsten Handlungsstränge der TNG-Zeit wurden ja auch beendet (siehe mein Post auf der ersten Seite des Treads). Und weiter in die Zukunft, hieße auch sich weiter von Roddenberrys Erbe zu entfernen.
    Alles Gute hat einmal ein Ende. So auch die TNG-Ära (wobei diese zumindest in Büchern, Spiele etc. sogar weiterlebt).
    Das Weiterleben von TNG in Romanen und Spielen ist sinnvoll umgesetzt worden. Z.B. wurde in "Star Trek: Destiny" der Borg-Handlungsstrang abgeschlossen, und man darf gespannt sein, wie es in der Zukunft weiter geht. Eine real verfilmte Serie macht aus meiner Sicht jedoch keinen Sinn. Auch nicht eine Titan-Serie mit Riker und Troi, deren Auftritt im ENT-Finale schon mehr als peinlich war.

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Gerücht auch auf TrekMovie.com zweifellos als Falschmeldung entpuppt wurde, gibt es dennoch die Annahme, dass der elfte Kinofilm von einem TNG-Gastauftritt profitieren könnte und die Rahmenbedingungen besser einführen würde!
    TNG-Gastauftritte in ST-XI sollte man unterlassen. Das richtet nur unnötig Schaden an. Bestenfalls sollte man irgendwann in einer Post-TNG-Serie an einige Gastauftritte denken, aber bitte nicht Riker / Troi. Das sind keine Kultfiguren wie Scottie oder Spock, die sehr gelungene Auftritte in TNG hatten. Vielleicht würde ich noch Worf gerne sehen, der immerhin in zwei Serien, TNG + DS9, eine gute Figur gemacht hat. Oder Julian Bashir und O'Brien.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      TNG-Gastauftritte in ST-XI sollte man unterlassen. Das richtet nur unnötig Schaden an. Bestenfalls sollte man irgendwann in einer Post-TNG-Serie an einige Gastauftritte denken, aber bitte nicht Riker / Troi. Das sind keine Kultfiguren wie Scottie oder Spock, die sehr gelungene Auftritte in TNG hatten. Vielleicht würde ich noch Worf gerne sehen, der immerhin in zwei Serien, TNG + DS9, eine gute Figur gemacht hat. Oder Julian Bashir und O'Brien.
      Also Riker/Troi dürfen nicht auftreten, weil sie keine Kultfiguren sind, aber Worf, Bashir und O'Brien schon!? Hast du da nicht Leeta vergessen?

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Also Riker/Troi dürfen nicht auftreten, weil sie keine Kultfiguren sind, aber Worf, Bashir und O'Brien schon!? Hast du da nicht Leeta vergessen?
        Was findest Du denn an Riker und Troi toll? Aus meiner Sicht sind das relativ belanglose, austauschbare Charaktere, die zu keinem Zeitpunkt die Tiefe von Worf, O'Brien oder Bashir erreicht haben, auch was die Hintergrundgeschichten angeht. Für Riker und Troi wurde meiner Ansicht nach nichts besonders Interessantes gefunden, sie sind mir nicht unsympathisch, aber uninteressant.

In den vielen DS9-Folgen, in denen O'Brien und Bashir eine Beziehung/Freundschaft entwickelten, waren auch mehr interessante Dialoge zu hören als je zwischen Riker und Troi. "Riker und Troi" kommt kaum über Soap Opera-Niveau hinaus. Man muss hier auch mal klar sagen, das DS9 absolut zu Unrecht im Schatten von TNG stand und einen Auftritt einiger Charaktere mehr als verdient wäre. Und was hast Du gegen Worf? Wenn der nicht zehn Mal interessanter ist als Riker, weiß ich es auch nicht.

Kommentar

Naja, es geht bei Gastauftritten denke ich nicht unbedingt darum, wer nun die interessantesten Charaktere sind, sondern man versucht dabei, möglichst populäre, bekannte Charaktere wiederzubringen. Und ich denke, dass da insbesondere Riker, aber auch Troi durch ihre Gastauftritte bei Voyager, DS9, Enterprise und nicht zuletzt den Kinofilmen und der viel größeren popularität von TNG weitaus bekannter sein dürften, als Bashir und O´Brian. Mit den Namen bzw Gesichtern kann man doch außerhalb von DS9 nicht wirklich was anfangen. Und bei nem Gastauftritt interessiert doch eh nicht, ob da jetzt die Charaktere eine große Freundschaft, die über 145 Folgen gepflegt wurde, besteht, sondern ob der Charakter a) bekannt ist und b) die Folge voran bringt. Da spielt es nunmal kaum eine Rolle, ob derjenige vor 20 Jahren in einer Serie mehr on-screen-freundschaften hatte, finde ich. Popularität und Beliebtheit sind da gefragt, und da dürfte die TNG-Crew meilenweit vorne liegen.
          Aus diesem Grund wird man auch nie einen Gastauftritt von Garak erleben.

Kommentar

Ich finde das eigentlich egal wer wann und wo einen gastauftritt hat. Ob jetzt aus TNG,DS9 oder Voy. Ich finde solche auftritte immer toll.
            Außer der eine bei ENt den fand ich nicht so gelungen aber sonst hab ich dagegen nix einzuwenden.
            Wenn mal wieder etwas neues aus dem 24. Jahrhundert kommen sollte kann ruhig jemand aus einer der vergangenen serien einen gastauftritt machen. warum auch nicht ?

Kommentar

Wie auch immer, TNG ist im Moment noch recht lebendig, wenn man die Romane betrachtet: In "Star Trek: Destiny" wurde der Borg-Handlungsstrang abgeschlossen, und man darf gespannt sein, wie es in der Zukunft weiter geht, wobei dort ja Data tot ist und
              - Picard, Geordi, Crusher und Worf (= 1. Offizier) auf der Enterprise sind
              - Riker und Troi auf der USS Titan
              - Captain Ezri Dax ein eigenes Kommando hat
              - Seven of Nine im Starfleet-HQ war.

Und um ehrlich zu sein: Riker und Troi finde ich stinklangweilig. Da man offenbar bei der Fortschreibung der TNG-Storyline auch die DS9/VOY-Charaktere haben kann, wenn man das möchte, würde ich mich auch hier dafür aussprechen, die schlimmsten Langeweiler der TNG-Crew wie: Riker, Troi, Crusher und Geordi ihren Frieden finden zu lassen, und mit interessanteren Charakteren wie: Picard, Worf, O'Brien, Bashir, Dax, Janeway, 7of9, dem Holodoc usw. allmählich den Übergang zu etwas Neuem zu finden, was ja im Moment in der Post-Destiny-Ära vielleicht schon im Kommen ist. Sollte dann auch wieder onscreen etwas laufen, dann bitte nicht so einen fast tödlich langweiligen Auftritt wie Riker/Troi bei ENT, sondern mehr wie Spock und Scottie bei TNG.

Kommentar

Hat schon jemand den Film gesehen?
                Falls nicht, kann mir jemand dann später direkt nach dem Kinobesuch posten?

Mich würde es blendend interessieren, ob ein bekannter Charakter aus dem 24. Jahrhundert (neben Botschafter Spock) am Anfang vom Film vorkommt, oder im Flashback, oder auf einem Foto, oder wenigstens in einer Erwähnung!

Und wie sieht es mit den neuen Star Trek Countdown-/Online Uniformen aus? Sind die wenigstens kurz mal anfangs zu sehen?

Will wissen ob sie als neue Standard Uniformen belegt sind! (Falls je wieder das 24. Jahrhundert beleuchtet wird, müsste man sich ja an diesen neuen Look halten).

Kommentar

Hat schon jemand den Film gesehen?
                  Falls nicht, kann mir jemand dann später direkt nach dem Kinobesuch posten?

Mich würde es blendend interessieren, ob ein bekannter Charakter aus dem 24. Jahrhundert (neben Botschafter Spock) am Anfang vom Film vorkommt, oder im Flashback, oder auf einem Foto, oder wenigstens in einer Erwähnung!

Und wie sieht es mit den neuen Star Trek Countdown-/Online Uniformen aus? Sind die wenigstens kurz mal anfangs zu sehen?

Will wissen ob sie als neue Standard Uniformen belegt sind! (Falls je wieder das 24. Jahrhundert beleuchtet wird, müsste man sich ja an diesen neuen Look halten).
                  Also ich hab zwar nicht den Film gesehen aber wenn man dem was über die Countdown-Comics berichtet wird folgt kann man Logisch schlussfolgern das es vermutlich keine Szenen im 24. geben wird und nur Spock zu sehen sein wird.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Also ich hab zwar nicht den Film gesehen aber wenn man dem was über die Countdown-Comics berichtet wird folgt kann man Logisch schlussfolgern das es vermutlich keine Szenen im 24. geben wird und nur Spock zu sehen sein wird.
                    Ich habe auch Star Trek Countdown vorliegen. Aber was führt dich zu dieser Annahme?

In Star Trek Countdown werden ja auch die Gründe für Neros Rache aufgeführt. Diese müssen auch am Anfang vom Film gezeigt werden oder mindestens in einem Flashback. Sonst versteht man den Film ja gar nicht!
                    Es wäre auch möglich, an einer dieser stellen, wo sich die Geschichte aus dem Countdown mit dem Kinofilm überlappt, auch einen TNG Charakter mit einzubeziehen oder zumindest eine Uniform aus dem 24. Jahrhundert!

Kommentar

In Star Trek Countdown werden ja auch die Gründe für Neros Rache aufgeführt. Diese müssen auch am Anfang vom Film gezeigt werden oder mindestens in einem Flashback. Sonst versteht man den Film ja gar nicht!
                      Es wird in Form einer Rückblende gezeigt. Aber inzwischen wurde von den Produzenten bereits bestätigt, dass abgesehen vom alten Spock kein bekanntes Gesicht aus TNG dabei sein wird.

Für Neros Vorgeschichte wichtig sind

SPOILERin erster Linie ja seine Frau und Spock und das was, mit Romulus passiert. Da braucht es keinen Captain Data, keinen Botschafter Picard oder General Worf.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe auch Star Trek Countdown vorliegen. Aber was führt dich zu dieser Annahme?

Es wäre auch möglich, an einer dieser stellen, wo sich die Geschichte aus dem Countdown mit dem Kinofilm überlappt, auch einen TNG Charakter mit einzubeziehen oder zumindest eine Uniform aus dem 24. Jahrhundert!
                        Ich rate dir, die Hoffnung aufzugeben dass es noch was aus dem 24. Jh. zu sehen geben wird. Soweit ich das sehe wird der Film exakt an der Stelle ansetzen, an der Countdown aufhört: Mit der Zeitreise von Spock und Nero. Was anderes würde auch keinen Sinn machen.

Was Neros Motivation angeht: Die braucht man doch auch nicht zu erklären, oder? Mehr als das klischeemäßige "Oberschurke will möglichst viele Lebewesen töten" gäbs da eh nicht zu sagen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Was Neros Motivation angeht: Die braucht man doch auch nicht zu erklären, oder? Mehr als das klischeemäßige "Oberschurke will möglichst viele Lebewesen töten" gäbs da eh nicht zu sagen.
                          Ich hoffe mal, dass der Grund für Neros Rache schon etwas näher erläutert wird! Zumindest dass man erfährt, SPOILERdass die Zerstörung von Romulus hätte verhindert werden können, aber aus Mangel an Vertrauen den Romulanern gegenüber nicht erfolgte. Und inwiefern Spocks diplomatische- statt pragmatische Hilfe zu wenig war!

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Es wird in Form einer Rückblende gezeigt.
                          Hast du dafür auch Quellen?
                          Zuletzt geändert von Das Quadrom; 04.05.2009, 12:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hast du dafür auch Quellen?
                            Ich habe es mal auf trekmovie.com gelesen. Allerdings nicht in einem Bericht, sondern in einem der Kommentare, die es nach der Überraschungsvorstellung gab.

Wie gesagt, in Rückblendenform wird man Neros und Spocks gemeinsame Geschichte sehen.

ACHTUNG: Nur weiterlesen, wenn du es unbedingt noch genauer wissen willst. (Ich würde nicht weiterlesen )

SPOILERSpock eröffnet Kirk das Wissen über die Zukunft und die Geschehnisse vor der Zeitreise in einer Gedankenverschmelzung.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ist ja auch typischer JJA-Stil den Zuseher lange im Dunkeln tappen zu lassen und dann alles via Rückblende aufzuklären. SPOILER Dass der Film mit Neros Ankunft in der Vergangenheit und der Zerstörung der Kelvin beginnt, wurde ja durch diverse Reviews schon bestätigt.

Einen Botschafter Picard, Captain Data, Geordi und Worf wird es nicht brauchen. SPOILER Genügen wohl ein paar Szenen mit Nero und seiner Frau (man erfährt, dass sie schwanger ist), Nero und Spock vor dem romulanischen Senat, Nero und Spock auf Vulkan, Nero sieht, dass Romolus zerstört wurde.

Kommentar

Ja ihr habt vermutlich "leider" recht.

@MFB
                                Habe zur Sicherheit auf deine Empfehlung hin den Spoiler noch nicht gelesen. Werde es aber nach dem Kinobesuch machen, danke

Trotzdem fände ich es nett, wenn jemand der den Film schon gesehen hat mir kurz schreibt, ob nicht doch irgendein Star Trek Design aus dem 24. Jahrhundert in einer Rückblende auftaucht.
                                Es reicht ja schon das LCARS oder bestenfalls eine neue Uniform... (Beispielsweise von einem Admiral, der die Katastrophe nicht rechtzeitig am Schopf packt).

Kommentar

Lädt...
                                X