The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zukunft von ST-TNG

Hallo

Wird es eig. noch weitere Filme / Serien mit der ST-TNG Crew geben?

Aber naja, selbst wenn... ohne Data ist das einfach nicht das selbe... schade das er in nemesis zerstört wird

was meint ihr?

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass es einen solchen Thread sicher schon gibt, würde ich rigoros behaupten, die ST TNG Ära hat ihre Ende schon mit dem 10. Kinofilm genommen. Serien wird es keine mehr geben, und auch Filme schließe ich, alleine schon wegen Nachfrage oder Alter der Schauspieler, aus. Nicht, dass ich mir kein "comeback" wünschen würde, aber ST TNG wird wohl nicht wieder auf irgendeinem Schirm erscheinen...
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Jup, allerdings finde ich das echt schade.
        Meiner Meinung nach die beste Star-Trek Crew die es je gab.

Kommentar

Zitat von Imzadigirl Beitrag anzeigen
          Hallo , bin noch nicht lange hier im Forum mit dabei , wage mich aber doch an dieses Thema heran .
          Willkommen im Scifi-Forum. Nur mut, diskutiere ruhig mit. Wir beißen nicht ...

Zitat von Imzadgirl:
          ... , doch jetzt nocheinmal ein Film zu zeigen ( wie sie sich kennen lernten usw )find ich nicht gut .
          Ich hätte auch lieber einen Film mit einem anderen Thema gehabt, bin aber letztendlich doch sehr froh, dass es mit Star-Trek überhaupt weitergeht - und vielleicht wird der Film ja der absolute Renner, so dass wir uns auf eine Fortsetzung der Star-Trek-Abenteuer auf der Leinwand und/oder dem Fernsehbildschirm freuen können.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Willkommen im Scifi-Forum. Nur mut, diskutiere ruhig mit. Wir beißen nicht ...

Ich hätte auch lieber einen Film mit einem anderen Thema gehabt, bin aber letztendlich doch sehr froh, dass es mit Star-Trek überhaupt weitergeht - und vielleicht wird der Film ja der absolute Renner, so dass wir uns auf eine Fortsetzung der Star-Trek-Abenteuer auf der Leinwand und/oder dem Fernsehbildschirm freuen können.

@ Peter Pan

vielen Dank für die nette Begrüßung .

Fühl mich jetzt auch vollkommen im Forum angekommen (ja ich glaube es ist noch keiner irgendwie gebissen worden ) .

Also ich find es schon schön , dass noch mal die Ur - Charaktere(von der Story her) auf die große Leinwand kommen .
            Finde es halt nur schade das von den restlichen lebenden außer dem Leonard Nimoy keiner vorkommt .

Die Geschichte (jugendjahre und Akademie und Zusammenkunft auf der Enterprise) kann ja schon sehr spannend erzählt bzw. dargestellt werden .

Doch irgendwie bin ich sekptisch , weil vielleicht die Schauspieler nicht so ganz perfekt ausgewählt wurden(Ähnlichkeiten v. Aussehen) oder die Story einfach enttäuscht.
            Jeder der TOS gesehen hat , kann sich in seiner Phantasie vorstellen ,wie sie in ihren jungen Jahren waren .

Wenn der Film Erfolg hat und dadurch unser Star Trek wieder Aufwind (neue Serie/Film wie du meintest) kriegt war ja die Nörgelei umsonst .
            Und wir können uns alle darüber freuen

Ich gebe dem Film schon eine Chance , aber vorerst nur eine .

Kommentar

Ich hätte auch lieber einen Film mit einem anderen Thema gehabt, bin aber letztendlich doch sehr froh, dass es mit Star-Trek überhaupt weitergeht
              Es geht doch mit Star Trek die ganze Zeit weiter. Die Fans rund um den Globus sind in der Hinsicht aktiver, als alle Filmstudios der Welt es je sein könnten. Man muss sich nur mal ankucken, was da an Trailern auf Youtube existiert - teilweise zu fiktiven Stories, aber hin und wieder sind auch wirkliche Projekte dabei. Hidden Frontier, New Voyages, Protector, alles großartige Fan-Projekte und müssen sich hinter VOY und ENT weiß Gott nicht verstecken.

Insofern verstehe ich die Argumentationsweise auch nicht, das 24. Jahrhundert wäre "ausgelutscht" oder der Canon würde die Autoren "zu sehr einengen". Da kann man noch ne Menge rausholen - man muss sich nur Leute ins Boot holen, die sich mit sowas auskennen.

Es gibt da ein schönes Making-Of im Buch zu Nemesis, das im Grunde damit anfängt dass Stuart Baird (meine zumindest dass er das war) vorschlägt, die Remaner als Storyelement zu nutzen - und den Anwesenden erst mal erklären muss, wer die überhaupt sind. Wenn man sich derart von Fans belehren lässt in Bezug auf originelle Ideen, dann klappts auch mit dem Post-TNG-Film.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Es gibt da ein schönes Making-Of im Buch zu Nemesis, das im Grunde damit anfängt dass Stuart Baird (meine zumindest dass er das war) vorschlägt, die Remaner als Storyelement zu nutzen - und den Anwesenden erst mal erklären muss, wer die überhaupt sind. Wenn man sich derart von Fans belehren lässt in Bezug auf originelle Ideen, dann klappts auch mit dem Post-TNG-Film.
                Das war soweit ich weiß John Logan. Logan ist bekennender TNG-Fan (DS9, VOY und ENT hat er jedoch nicht mehr verfolgt). Baird hingegen ist bekennender "ST-Nicht-Kenner und -Möger".

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Das war soweit ich weiß John Logan. Logan ist bekennender TNG-Fan (DS9, VOY und ENT hat er jedoch nicht mehr verfolgt). Baird hingegen ist bekennender "ST-Nicht-Kenner und -Möger".
                  Danke, hatte das Buch nicht mehr zur Hand (es befindet sich wie der Großteil meiner Literatur in einer von zahlreichen Umzugskisten in meinem Keller...) und konnte den Namen weder ein Gesicht, noch sonstwelche Eigenschaften zuordnen. Aber jetzt wo du es sagst... Stimmt, Logan war's.

EDIT: Das ist natürlich auch wieder so eine Sache... Was hat jemand, den das Franchise nicht interessiert, im Produktionsteam eines Trek-Films zu suchen?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Wenn man sich derart von Fans belehren lässt in Bezug auf originelle Ideen, dann klappts auch mit dem Post-TNG-Film.
                    Nur, ob die TNG-Fans alleine ausreichen, die Kinokassen zu füllen, denn darum dürfte es den Produzenten eines solchen Filmes ja in erster Linie gehen, bezweifele ich ...
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Nur, ob die TNG-Fans alleine ausreichen, die Kinokassen zu füllen, denn darum dürfte es den Produzenten eines solchen Filmes ja in erster Linie gehen, bezweifele ich ...
                      Und die Nicht-Fans würden sich einen TNG-Film mit so ziemlich derselben Wahrscheinlichkeit ansehen, wie einen TOS- oder ENT-Film. Wenn er gut gemacht ist (im Sinne von Storyqualität, Effekttechnik, Charakteren, etc.) natürlich.

Kommentar

TNG hatte nur keine guten Charaktere...

Nichtfans ist es wohl tatsächlich egal, welches Star Trek sie sich ansehen, wenn sie sich erstmal entschlossen haben, ins Kino zu gehen. Aber die Namen Kirk und Spock sind einfach Teil des Allgemeinwissens (sowohl meine 70jährige Mutter als auch meine 15jährige Nichte können mit den Namen was anfangen, schauen mit aber an wie ne Kuh bei Gewitter, wenn ich von Cpt. Picard rede) und haben daher einfach die breitere Werbewirksamkeit.

MfG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

Nichtfans ist es wohl tatsächlich egal, welches Star Trek sie sich ansehen, wenn sie sich erstmal entschlossen haben, ins Kino zu gehen. Aber die Namen Kirk und Spock sind einfach Teil des Allgemeinwissens (sowohl meine 70jährige Mutter als auch meine 15jährige Nichte können mit den Namen was anfangen, schauen mit aber an wie ne Kuh bei Gewitter, wenn ich von Cpt. Picard rede) und haben daher einfach die breitere Werbewirksamkeit.

MfG
                          Whyme
                          Da sind deine Oma und deine Nichte aber anscheinend Ausnahmen...

90 % meiner Klassenkameraden wissen sofort bescheid wenn ich was von Cpt. Picard oder Data spreche.

Ich glaube eher das TNG in der heutigen Zeit viel populärer ist.
                          TNG keine guten Charaktere ?

Kommentar

Zitat von Chrom123 Beitrag anzeigen
                            Da sind deine Oma und deine Nichte aber anscheinend Ausnahmen...

90 % meiner Klassenkameraden wissen sofort bescheid wenn ich was von Cpt. Picard oder Data spreche.

Ich glaube eher das TNG in der heutigen Zeit viel populärer ist.
                            TNG ist mit Sicherheit populärer und bekannter als DS9, VOY und ENT - aber als TOS? Niemals! Zumindest nicht was meinen Freundes-, Bekannten- und Familien-Kreis betrifft.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              TNG ist mit Sicherheit populärer und bekannter als DS9, VOY und ENT - aber als TOS? Niemals! Zumindest nicht was meinen Freundes-, Bekannten- und Familien-Kreis betrifft.
                              Dennoch. Star Trek ist inzwischen vollkommen fest gefahren in einem Gestrüpp aus voneinander abhängigen Storys, die sich oft widersprechen.
                              Und natürlich in den ganzen Wünschen und Meinungen der mehr oder weniger fantischen Fans.
                              Ich denke es gibt nur einen Weg die ganze Serie ins neue Jahrtausend zu retten, einen brutalen Schnitt, wie er mit Star Trek 11 wohl wirklich gemacht wird.
                              Das neue Star Trek wird dann aber vermutlich so wenig mit dem alten zu tun haben wie BSG mit dem alten Galactica.
                              Da hat es geklappt.
                              Wenn der Film funktioniert, dann dürfte es wohl bald wieder eine Star Trek Serie geben, auf dem Nivau, das man von heutigen Serien erwartet.
                              Wie oben schon geschrieben, man muss sich an Sachen wie Lost, BSG und alle den anderen guten Serien messen lassen.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Könntest Du Deine diesbezügliche Aussage bitte einmal etwas erläutern?

Zitat von Whyme:
                                Die Erfahrung, dass Captain Kirk und Mr. Spock auch unter Nicht-Trekkie-Fans bekannt sind, habe ich auch gemacht - aber auch Captain Picard ist IMHO nicht gänzlich unbekannt, wohingegen unter Nicht-Trekkie-Fans Voyager, Enterprise und DS9 diese kaum einer kennt.

Kommentar

Lädt...
                                X