Zitat von CAMIR
Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Leider wird früher oder später aber das Interesse an Star Trek The Next Generation sinken, sofern keine neuen Film-Produktionen folgen. Denn selbst wenn wir Star Trek Fans uns auch nach einigen Jahren immer noch für die vielen uns längst bekannten Episoden und Filme begeistern lassen können, sterben wir allmählich aus. Denn man wird auch nicht Jünger und irgendwann sieht man sich satt und die Themen in Foren oder Büchern oder Fan-Produktionen beginnen sich für einen zu wiederholen.
Wenn Star Trek The Next Generation auch in Zukunft am leben gehalten werden soll, muss es auch junge neue Fans erreichen können und das geht nur mit neuem Material!
Mit The Next Generation meine ich auch nicht ausschließlich die TNG-Crew, sondern das Ende des 24. Jahrhunderts an sich (egal ob in Fan-Produktionen, Büchern oder neuen Serien)
Es hängt also viel von den Entscheidungen der nächsten Monate nach dem elften Kinofilm ab!
Auch wenn es unter Abrams unwahrscheinlich ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es eine Serie geben wird, die nach Nemesis ansetzt (wie zum Beispiel eine Serie um die USS Titan).
Hier ein Hoffnungsschimmer:
Dass noch immer Interesse an TNG besteht und man es noch für kommerziell rentabel hält, zeigt sich an den kommenden Neuerscheinungen 2009.
- Es wird eine Mini-Comic-Serie geben, die in der TNG-Zeit nach Nemesis spielt. Sie wird als Vorgeschichte zu dem elften Kinofilm vermarktet und es dreht sich alles um den Romulanischen Bösewicht Nero.
Hier ein Bericht über die vier Comic-Hefte die vom Januar bis April Monatsweise erscheinen werden und Ende April in einer Sammelausgabe zusammen verkauft werden:
TREKNews.de: Star Trek 11: Details zu "Countdown"
- Möglicherweise wird Star Trek The Experience umziehen und tatsächlich in der Innenstadt wiedereröffnen! Das ist sogar schon im Gespräch, (aber steht leider noch nicht fest)!
Hier der Artikel darüber:
TREKNews.de: Kehrt "Star Trek: The Experience" zurck?
Kommentar