The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CAMIR Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ist TNG tot oder lebendig?

Es kommt darauf an, wie man tot bzw. lebendig definiert.
    Ich glaube nicht, dass noch Filme kommen und ich glaube auch, es ist besser so. Es würde die Crew beim momentanen Stand der Dinge nur "entwürdigen".
    Abseits des Filmmaterials ist TNG aber alles andere als tot.
    In den USA werden noch Bücher über Bücher geschrieben, die die Story nach Nemesis weiterspinnen. Es kommen neue Charaktere hinzu, Picard und Beverly kommen endlich zusammen...
    Darüberhinaus bestimmen letztendlich wir Fans, ob etwas tot ist, oder nicht. Ich habe z.B. wieder begonnen TNG anzusehen und freue mich wieder neu, weil mir die Episoden wirklich gut gefallen.
    Darüberhinaus schläft ja auch das Fandom nicht und ich bin sicher, dass weiterhin Fanarts und Fanfictions zu TNG entstehen. Das ist für mich nicht tot.
    Das ist ein wirklich gut gelungenes Fazit!

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Leider wird früher oder später aber das Interesse an Star Trek The Next Generation sinken, sofern keine neuen Film-Produktionen folgen. Denn selbst wenn wir Star Trek Fans uns auch nach einigen Jahren immer noch für die vielen uns längst bekannten Episoden und Filme begeistern lassen können, sterben wir allmählich aus. Denn man wird auch nicht Jünger und irgendwann sieht man sich satt und die Themen in Foren oder Büchern oder Fan-Produktionen beginnen sich für einen zu wiederholen.

Wenn Star Trek The Next Generation auch in Zukunft am leben gehalten werden soll, muss es auch junge neue Fans erreichen können und das geht nur mit neuem Material!
    Mit The Next Generation meine ich auch nicht ausschließlich die TNG-Crew, sondern das Ende des 24. Jahrhunderts an sich (egal ob in Fan-Produktionen, Büchern oder neuen Serien)
    Es hängt also viel von den Entscheidungen der nächsten Monate nach dem elften Kinofilm ab!
    Auch wenn es unter Abrams unwahrscheinlich ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es eine Serie geben wird, die nach Nemesis ansetzt (wie zum Beispiel eine Serie um die USS Titan).

Hier ein Hoffnungsschimmer:
    Dass noch immer Interesse an TNG besteht und man es noch für kommerziell rentabel hält, zeigt sich an den kommenden Neuerscheinungen 2009.

- Es wird eine Mini-Comic-Serie geben, die in der TNG-Zeit nach Nemesis spielt. Sie wird als Vorgeschichte zu dem elften Kinofilm vermarktet und es dreht sich alles um den Romulanischen Bösewicht Nero.
    Hier ein Bericht über die vier Comic-Hefte die vom Januar bis April Monatsweise erscheinen werden und Ende April in einer Sammelausgabe zusammen verkauft werden:
    TREKNews.de: Star Trek 11: Details zu "Countdown"

- Möglicherweise wird Star Trek The Experience umziehen und tatsächlich in der Innenstadt wiedereröffnen! Das ist sogar schon im Gespräch, (aber steht leider noch nicht fest)!
    Hier der Artikel darüber:
    TREKNews.de: Kehrt "Star Trek: The Experience" zurck?

Kommentar

Naja wer weiß nachdem sie mit einer neuinterpretation mit Tos fertig sind. Vieleicht so drei filme. Kann es ja sein das sie in Zukunft mit einer neuverfilmung von TNG weitermachen. Dann auch mit neuer brücke und neuem cast. Wer weiß ich kann mir sowas auf jedanfall vorstellen.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        Gibt es nach dem Misserfolg von Star Trek Nemesis noch Hoffnung, dass nach dem elften Kinofilm eine Serie oder Kinofilm im 24. Jahrhundert; in der TNG-Ära spielen wird?[/FONT][/SIZE][/COLOR][/I]
        Für eine Serie, oder eineen weiteren Spielfilm, die in der TNG-Zeit spielen, sehe ich keinen Raum.

Auch nicht mit einer neuen Crew, da die bisherigen Darsteller wohl aus Altersgründen ausscheiden dürften.

Warum auch, TNG hat IMHO sein Ende mit Nemesis gefunden.

Sollte der anstehende Star-Trek-Kinofilm erfolgreich sein, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit einem weiteren Spielfilm in diese Richtung weitergehen könnte.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Für eine Serie, oder eineen weiteren Spielfilm, die in der TNG-Zeit spielen, sehe ich keinen Raum.

Auch nicht mit einer neuen Crew, da die bisherigen Darsteller wohl aus Altersgründen ausscheiden dürften.

Warum auch, TNG hat IMHO sein Ende mit Nemesis gefunden.
          Selbst wenn das so ist, muss man dann jetzt Leichenschändung begehen und TOS wieder ausbuddeln ? TOS ist meiner Meinung nach mit ST VI würdig verabschiedet worden.
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Selbst wenn das so ist, muss man dann jetzt Leichenschändung begehen und TOS wieder ausbuddeln ? TOS ist meiner Meinung nach mit ST VI würdig verabschiedet worden.
            Da sind wir einer Meinung. Ich hätte etwas neues gemacht, in einer ferneren Zukunft als das 24 Jahrhundert.

TOS wurde mit Star-Trek VI IMHO beendet, zumal Captain Kirk in Star-Trek VII das zeitliche segnete. IMO hätte man die Figur des Captain Kirk ruhen lassen sollen.

Als Trekki bin ich aber sehr froh, dass es mit Star-Trek weitergeht.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

TOS wurde mit Star-Trek VI IMHO beendet, zumal Captain Kirk in Star-Trek VII das zeitliche segnete. IMO hätte man die Figur des Captain Kirk ruhen lassen sollen.
              Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Star Trek in eine noch fernere Zukunft voranschreitet, mit neuen Innovationen, statt Altes wieder aufzufrischen. Es passt auch nicht zu der technologischen Ideologie in Star Trek. Denn bisher ging es um eine realistisch erscheinende Zukunft mit dem edlesten in Zukunft möglichen Design und denn coolsten technischen Erfindungen. Nun wird auf einmal wieder zeitlich vor der altmodischen Serie der sechziger Jahre angesetzt.

Der Grund dafür ist wohl, dass Paramount die Marke Star Trek stärken will - also auf Mainstream baut. Das kriegt man nur mit den bekanntesten Charakteren und klischeehaftesten Darstellungen hin. Daher auch die bekanntesten Charakter (Kirk und Spock) in klassischer Uniform. Selbst Jean Luc Picard wäre nicht bekannt genug.

Aber ich glaube, dass neben den Filmprojekten auch eine Serie herauskommen wird, im Falle das Star Trek 11 so richtig gut durchstartet und der erhoffte Erfolg wird. Wenn die Serie nicht in einer sehr fernen Zukunft, wie dem 25. Jahrhundert spielen wird, dann denke ich setzt sie direkt nach Nemesis an! Oder glaubt ihr nicht?

Kommentar

also ich könnte mit einer gut gemachten Serie, welche nach Nemesis spielt gut leben. So eine Art TNG reloaded :-D
                ST Titan wäre da bestimmt eine gute Idee. Habt ihr die Serie von MFB gelesen? Ganz grosse Klasse, das hat richtig Spass gemacht...

Kommentar

ST Titan wäre bestimmt logisch, gerne auch mit einem etwas reiferen Frakes, allerdings ist mir die Titan selbst zu hässlich, als dass ich sie langfristig auf einem Bildschirm ertragen könnte. Da wäre mir ein anderes Schiff lieber.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    ST Titan wäre bestimmt logisch, gerne auch mit einem etwas reiferen Frakes, allerdings ist mir die Titan selbst zu hässlich, als dass ich sie langfristig auf einem Bildschirm ertragen könnte. Da wäre mir ein anderes Schiff lieber.
                    Ähm über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber bei der USS Titan sieht das glaube ich etwas anders aus. Die Mehrheit wird sich wohl einig sein, dass das ein edler Schlitten ist! Hast du vielleicht falsche Bilder zu der Titan gefunden?
                    Hier das moderne USS Titan-Schiff: USS Titan NCC-80102

Kommentar

Ich finde das auch nicht der superhit.
                      Und ehrlich, wer möchte einen alternden Frakes sehen, der Stories ausspielt, die wahrscheinlich zu 99% an TNG erinnern?
                      Die TNG Crew hat vorerst ausgedient.

Kommentar

Ja, das ist sie. Und ich finde sie hässlich.
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                          Ähm über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ...
                          Über Geschmack lässt sich IMHO nicht streiten und ich bin froh, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Zitat von Newman:
                          Und ehrlich, wer möchte einen alternden Frakes sehen, der Stories ausspielt, die wahrscheinlich zu 99% an TNG erinnern?
                          Die TNG Crew hat vorerst ausgedient.
                          Ein alternder Jonathan Frakes würde mich jetzt nicht stören - ich habe mir ja auch Rambo IV angetan und auch Stirb langsam IV geschaut, aber was sollte eine Story bringen, die an Nemesis anknüpft. Friedensverhandlungen mit den Romulanern? Das wäre dann IMHO so ähnlich, wie die Thematik zwischen der Föderation und den Klingonen zu Zeiten Captain Picards.

Kommentar

aber was sollte eine Story bringen, die an Nemesis anknüpft. Friedensverhandlungen mit den Romulanern? Das wäre dann IMHO so ähnlich, wie die Thematik zwischen der Föderation und den Klingonen zu Zeiten Captain Picards.
                            Mensch du scheinst aber nicht sehr einfallsreich zu sein! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen alten Feind wieder interessant zu machen oder einen neuen einzuführen! Und Auch Deep Space Nine fing in einer nicht gerade sehr interessanten Zeit an und trotzdem wurden wichtige Konflikte zwischen Kardassianern und Bajoranern in unzähligen spannenden Geschichten abgehandelt. Und als das aufgebraucht war wurde ein neuer Feind (das Dominion) eingeführt.

Ich sehe es genau anders herum wie du: Alles andere was nicht nach Nemesis ansetzt, ist doch durch die niedergeschriebene Star Trek Geschichte eingeschränkt! Egal in welcher Zeit man zwischen ENT und Nemesis ansetzt muss man zwanghaft versuchen nicht Non-Canon zu werden sondern die zeitlichen Rahmenbedingungen und vorgegebenen Zeitabläufe einzuhalten.

Und zum Thema "Story, die wahrscheinlich zu 99% an TNG erinnert" kann ich nur sagen, dass mir das immer noch lieber ist, als eine jugendliche TOS-Crew, wo man hin und her pendelt zwischen Non-Canon und altmodischer Technik (statt futuristische Innovation für die Star Trek bekannt ist). Anscheinend braucht ein großes Publikum auch bekannte Charaktere, die später von jüngeren abgelöst werden können.

Kommentar

@Das Quadrom

Dir mag der nächste TNG-Klon lieber sein als Innovation... die US-Zuschauer (die als einzige Relevant für den Erfolg einer Serie sind) sahen das anders und haben ENT deshalb die Rote Karte erteilt.

MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich denke, eine neue Serie, welche nach Nemesis spielt, hätte durchaus Chancen. Es muss ja nicht Titan sein, aber die Serie hätte den Vorteil, dass man Gaststars auftreten lassen kann. Da kann durchaus mal die Enterprise oder die Titan vorkommen. Ein Besuch in Richtung Bajor oder Cardassia wäre ebenfalls drin.

ST hat soviele Geschichten erzählt, da müsste es doch möglich sein, diese Aufzugreifen und fortzuführen.

Ich möchte da nochmals auf die Titan-Serie von MFB verweisen, die war ziemlich gut gemacht und ich hatte sehr viel Freude beim lesen.

Kommentar

Lädt...
                                X