The Next Generation - tot oder lebendig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation - tot oder lebendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Er meint einen Kinofilm, indem die Crews (teilweise zumindest) aus DS9, VOY und TNG vorkommen. Jetzt nur ein gedankengang. Nehmen wir mal an in dem Film wird eine Offensive gegen die Borg geplant. Dann könnte man sagen, DS9 koordiniert die Offensive. Picard und Voyager sind wegen ihren Erfahrungen perfekt geeignet da mitzumachen. Aber ein weiterer Borgfilm ist ne blöde Idee, deswegen kommt vielleicht irgendwas dazwischen oder so
    Ich halte die grundsätzliche Idee für nicht schlecht, jedoch nur wenn man nicht alle Charaktere aller Serien dabei hat, da sonst der Film zu überlaufen wäre.
    Man sollte zuerst die Geschichte schreiben und dannach sehen, welche Charaktere man einbauen kann und dannach aussortieren.
    Auch wird man sicherlich, alleine aus finanziellen Gründen, nicht alle knapp 25 Schauspieler engagieren können. Mehr als 10-12 bekannte Char insgesamt sollten es nicht werden.

Da die DS9-Crew ja eh in alle Winde zerstreut ist, müsste man auch viel zu viel vorab erklären, wie sie wieder zusammenkamen... das würde die Filmhandlung lähmen. Daher sollte man halt wirklich biss aussortieren.
    Aufgrund der vielen individuellen Chars wäre ein z.B. Picard etwas fehl am Platz, da man keinen Einzelhelden gebrauchen kann, der den Rest überspielt, genau wie Janeway, die ja mittlerweile Admiral ist oder Sisko (dessen Schicksal ungewiss ist). In so einem Film stünde die Gruppendynamik im Vordergrund, daher sollte man keinen Char mit reinnehmen, der sich sofort in den Vordergrund spielt.

Hmm...vielleicht sollten paar von uns Paramount mal diesen Vorschlag schicken
    Ich wäre jedenfalls dabei

-

Von DS9 würde ich Worf, O'Brien, Odo und Kira nehmen, von Voyager Admiral Janeway als Nebencast und MHN, Paris und Torres als Hauptcast.
    Von der TNG-Crew Picard als Nebencast und Riker, Troi, Beverly und LaForge.
    (Mit Nebencast meine ich halt sowas wie Bildschirmkonferenz oder gelegentliche Auftritte.)

Als Augangspunkt würde ich... ach wisst ihr was, jetzt wo ich mich so schön eingeschrieben habe, mach ich mir mal selbst Gedanken um die Storie und zeige mal an einem Fan-Fiction-Beispiel wie man die Charaktere einfügen kann.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      ach wisst ihr was, jetzt wo ich mich so schön eingeschrieben habe, mach ich mir mal selbst Gedanken um die Storie und zeige mal an einem Fan-Fiction-Beispiel wie man die Charaktere einfügen kann.
      Juhu Dann kannst du tatsächlich den Vorschlag an Paramount schicken, vielleicht bist du der Retter der TNG-Ära!

Kommentar

Naja langfristig ist meine einzige Hoffnung das es einen oder mehrere ORDENTLICHE animationsfilme gibt...
        Ich weiss die sind relativ unbeliebt aber gegen gut gemachte Animationsfilme kann man meiner Menung nach nichts sagen.
        Damit meine ich nicht Clone Wars, wo man die scheisse aussehenden Figuren aus der schlechten Zeichentrickserie übernommen hat sondern etwas das OPTISCH an dem ersten Final Fantasy Film anlehnt, den fand ich (optisch) nämlich ziemlich gut, inhaltlich war der natürlich scheisse...

Gut, problemantisch sind zum einen die Stimmen und zum anderen gibt es sicherlich auch andere ST darsteller wie Terry Farell die Paramount verklagen wollte (oder sogar hat???) weil man in der letzten DS9 Episode tatsächlich EINE Szene (Rückblende) gezeigt hat wo Jadzia zu sehen war...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Naja langfristig ist meine einzige Hoffnung das es einen oder mehrere ORDENTLICHE animationsfilme gibt...
          Ich weiss die sind relativ unbeliebt aber gegen gut gemachte Animationsfilme kann man meiner Menung nach nichts sagen.
          Damit meine ich nicht Clone Wars, wo man die scheisse aussehenden Figuren aus der schlechten Zeichentrickserie übernommen hat sondern etwas das OPTISCH an dem ersten Final Fantasy Film anlehnt, den fand ich (optisch) nämlich ziemlich gut, inhaltlich war der natürlich scheisse...

Gut, problemantisch sind zum einen die Stimmen und zum anderen gibt es sicherlich auch andere ST darsteller wie Terry Farell die Paramount verklagen wollte (oder sogar hat???) weil man in der letzten DS9 Episode tatsächlich EINE Szene (Rückblende) gezeigt hat wo Jadzia zu sehen war...
          OT: Kann mir irgendwie garnicht vorstallen, dass Terry als riesiger ST-Fans dessen Produzenten wegen einer einzelnen Rückblende verklagt hat oder es in Betracht gezogen hat. Wenns ums Geld geht, gibt es scheinbar auch für große ST-Fans unter den Schauspielern keine Freunde mehr *sfz*

Zumindestens in den fremdsprachigen Synchronisation ist das mit der Stimme eher kein Problem, nur im englischsprachigen Originalton.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            OT: Kann mir irgendwie garnicht vorstallen, dass Terry als riesiger ST-Fans dessen Produzenten wegen einer einzelnen Rückblende verklagt hat oder es in Betracht gezogen hat. Wenns ums Geld geht, gibt es scheinbar auch für große ST-Fans unter den Schauspielern keine Freunde mehr *sfz*

Zumindestens in den fremdsprachigen Synchronisation ist das mit der Stimme eher kein Problem, nur im englischsprachigen Originalton.
            Och ich kann mir das nach ihrem Ausstieg aus der Serie der aus.. ähnlichen Gründen geschah sehr gut vorstellen...

Was die synchro betrifft... ich denke schon das es langsfristig möglich sein sollte die stimmlage eines schauspielers per computer hinzubekommen... selbet wenn ich mir das nicht so recht mit "seele" vortellen kann..
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Ich finde leider das Animationsfilme immer irgendwie nach Szenen aus einem Videospiel aussehen, und ich habe auch Angst vor der Entwicklung denn das ganze käuft ja nur darauf hinaus irgendwann mal die Schauspieler, Modelle und echte Kulissen zu verdrängen!

Ein Kumpel von mir ist auch Multimedia Designer und er wünscht sich das die Technik irgendwann mal soweit ist das man keine Schaupieler mehr braucht und Filme nur noch komplett programiert, er meinte dann wenn das ganze so weit forgeschritten ist dann kann man den programierten Schauspieler vom "echten" nicht mehr unterscheiden!

Eine grauenhafte Vorstellung, ich bevorzuge lieber das "klassische", und wenn ich die Möglichkeit hätte einen Sci-Fi Film zu drehen dann würde ich immer nur mit echten Schauspielern drehen, zudem würde ich soweit es geht auch mit Modellen und echten Kulissen arbeiten, digital animieren würde ich nur das nötigste was mit Kulisse, Modellen und herkömmlichen Special Efekten einfach nicht mehr machbar ist!

Aber wenn es schon eine animierte Serie oder ein animierter Film sein muss dann sollte es ein Zeichentrick Film im Look der 80er Zeichentrick Serien wie "Silver Hawks", "Galaxy Rangers", "Saber Rider and the Star Sherrifs", "Bravestar", "He-Man", "Inhumanoids", "MASK" und natürlich auch "Captain Future" sein!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich finde leider das Animationsfilme immer irgendwie nach Szenen aus einem Videospiel aussehen, und ich habe auch Angst vor der Entwicklung denn das ganze käuft ja nur darauf hinaus irgendwann mal die Schauspieler, Modelle und echte Kulissen zu verdrängen!

Ein Kumpel von mir ist auch Multimedia Designer und er wünscht sich das die Technik irgendwann mal soweit ist das man keine Schaupieler mehr braucht und Filme nur noch komplett programiert, er meinte dann wenn das ganze so weit forgeschritten ist dann kann man den programierten Schauspieler vom "echten" nicht mehr unterscheiden!

Eine grauenhafte Vorstellung, ich bevorzuge lieber das "klassische", und wenn ich die Möglichkeit hätte einen Sci-Fi Film zu drehen dann würde ich immer nur mit echten Schauspielern drehen, zudem würde ich soweit es geht auch mit Modellen und echten Kulissen arbeiten, digital animieren würde ich nur das nötigste was mit Kulisse, Modellen und herkömmlichen Special Efekten einfach nicht mehr machbar ist!

Aber wenn es schon eine animierte Serie oder ein animierter Film sein muss dann sollte es ein Zeichentrick Film im Look der 80er Zeichentrick Serien wie "Silver Hawks", "Galaxy Rangers", "Saber Rider and the Star Sherrifs", "Bravestar", "He-Man", "Inhumanoids", "MASK" und natürlich auch "Captain Future" sein!
                Ja und nein.. Also es stimmt das man gefahr läuft schauspieler zu ersetzen und das fände ich auch entsetzlich.
                Aber ab und an ein guter aninationsfilm ist finde ich okey. Und wie sonst könnte man gewisse star trek crews wieder auf den Bildschirm bringen? Mit anderen darstellern in denselben rollen? So blöd kann doch keiner sei... oh moment... da war doch was..

Kommentar

dann kann man den programierten Schauspieler vom "echten" nicht mehr unterscheiden!
                  Das werden wir aber nicht mehr miterleben, denn die einzelnen Gesichtsmimiken, den echten anzupassen, ist noch irre aufwendig und wird daher immer auch zu teuer bleiben.

Aber wenn es schon eine animierte Serie oder ein animierter Film sein muss dann sollte es ein Zeichentrick Film im Look der 80er Zeichentrick Serien
                  Das will doch heute keiner mehr sehen, außer bei den Simpsons!

Ich bin eher dafür, dass man eine Serie (wie USS Titan) dreht, anstatt auf solch ein Medium abzurutschen!

So blöd kann doch keiner sei... oh moment... da war doch was..

Kommentar

Noch lebt die Hoffnung für einen neuen TNG-Film

Ich sehe es so: Es wäre schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen und überhaupt das größte Geschenk, das man mir zur Zeit machen kann, wenn Star Trek The Next Generation (einschließlich Voyager-, DeepSpaceNine- und Titancrew) noch einen letzten Abschiedskinofilm herausbringt.

Wenn Star Trek kommerziell wieder rentabel würde, müsste eine mögliche Prequel-Trilogie durch ST 12 als TNG-Film unterbrochen werden, weil die TNG-Schauspieler sonst altersbedingt tatsächlich nicht mehr glaubwürdig als Actionstars rüberkommen würden.

Früher oder später wird Star Trek eh durch Abrams aufgemischt und etwas Neues daraus entwickelt, in welcher Zeit auch immer das Neue spielen wird. Deshalb ist nach ST 11 als TOS-Abschieds-Film/Trilogie ein weiterer Abschiedsfilm denkbar - nämlich für TNG! ...Bevor schließlich der bisweilen ewigen Abenteuer-Fortsetzung der beiden Crews eine neue Konzeption entgegenstehen wird!

Ich glaube dass Star Trek 11 die letzte große Lücke schließt und kaum Platz für viele Fortsetzungen mit der neuen TOS Crew bleibt. Gerade das gibt mir Hoffnungen das Paramount für Star Trek im Kinobereich bald nichts anderes mehr übrig bleibt als ein letzter TNG-Film! Was Serien usw anbelangt, vermute ich dass Abrams etwas Neues probieren würde... falls es denn soweit käme. Im Kinobereich hingegen kann er sich das solange noch nicht trauen, bis eines Tages seine mögliche neue ST Serie genügend Erfolg hat es auch auf der Leinwand probieren zu können.

Also, es heißt Daumendrücken und hoffen, dass in zwei Jahren hier über den Entschluss für einen neuen ST-TNG-Film diskutiert wird

Kommentar

Wenn STXI funktioniert, dann wäre es doch verrückt einen TNG Film zu machen und keine Fortsetzung machzuschieben. Und selbst wenn man keinen weiteren Prequel-Film macht, dann wäre es vermutlich immernoch sinnvoller einen Film mit komplett neuer Crew zu machen. TNG hat man gegen die Wand gefahren, die Schauspieler wollen teilweise schon nichtmehr (Spinner schon lange, aber auch Stewart).
                      Das ist es einfach vorbei und den Abschiedsfilm hatten sie mit Nemesis doch eigentlich auch schon.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        TNG hat man gegen die Wand gefahren, die Schauspieler wollen teilweise schon nichtmehr (Spinner schon lange, aber auch Stewart).
                        Und was ist mit dem gemeinsamen Film, indem die wichtigsten Voyagermitglieder auf die DS9 treffen und die Titan ins Rampenlicht rückt? Das ist etwas, das man auch ohne Spiner zeigen könnte und was nicht gegen die Wand gefahren wurde. Auch lässt sich Stewart zumindest für eine Videosequenz bestechen wie in Nemesis Janeway! Ich halte es eh nur für eine Ausrede und Stewart würde nicht der Schuldige sein, der einen glorreichen Film zum Scheitern bringt.

Kommentar

@ Das Quadrom: Die Zahl der Kinobesucher, die etwas mit der "Titan" anfangen können, und die schon jahrelang nach einer Fortsetzung von DS9 und Voyager lechzen, ist relativ überschaubar. Dass nach dem Flop von Nemesis und der Absetzung von Enterprise immer noch nicht alle Trekkies realisiert haben, dass die Welt eben nicht grade händeringend auf Neuigkeiten aus dem Trek-Universum wartet, wundert ich schon ein wenig.

Kommentar

Warum unbedingt Kinofilme?

Ich meine, Stargate hat es doch erfolgreich vorgemacht.

DVD-Filme oder TV-Spielfilme lassen sich mittlerweile recht kostengünstig (im Verhältnis) herstellen und die Wahrscheinlichkeit für so einen Streifen zumindest ein paar der alten Recken reaktivieren zu können, ist doch auch hoch.

Okay, ich bin gespannt, was J. J. Abrams mit ST XI vorhat. Aber über ein paar gelungene Fernsehfilme ala "The Ark of Truth" würde ich mich im Star Trek-Rahmen auch freuen.
                            Molto bene!

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, hat man zum einen die Requisiten zerstört, und zum anderen glaube ich nicht, dass Paramount mit Star Trek solch eine Nischenpolitik betreiben will. Eher das Gegenteil, wie man am Budget vom neuen Kinofilm sehen kann. Dabei geht es auch ein wenig am die "Marke", welche durch billige TV-Produktionen nur noch weiter verwässert werden würde. Derzeit sind wir von solch einer TV-Produktion IMO sehr, sehr weit entfernt.

Kommentar

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ist TNG tot oder lebendig?

Es kommt darauf an, wie man tot bzw. lebendig definiert.
                                Ich glaube nicht, dass noch Filme kommen und ich glaube auch, es ist besser so. Es würde die Crew beim momentanen Stand der Dinge nur "entwürdigen".
                                Abseits des Filmmaterials ist TNG aber alles andere als tot.
                                In den USA werden noch Bücher über Bücher geschrieben, die die Story nach Nemesis weiterspinnen. Es kommen neue Charaktere hinzu, Picard und Beverly kommen endlich zusammen...
                                Darüberhinaus bestimmen letztendlich wir Fans, ob etwas tot ist, oder nicht. Ich habe z.B. wieder begonnen TNG anzusehen und freue mich wieder neu, weil mir die Episoden wirklich gut gefallen.
                                Darüberhinaus schläft ja auch das Fandom nicht und ich bin sicher, dass weiterhin Fanarts und Fanfictions zu TNG entstehen. Das ist für mich nicht tot.
                                Lass dich klitisieren!

Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

Kommentar

Lädt...
                                X