Zitat von Adm.Hays
Beitrag anzeigen
Man sollte zuerst die Geschichte schreiben und dannach sehen, welche Charaktere man einbauen kann und dannach aussortieren.
Auch wird man sicherlich, alleine aus finanziellen Gründen, nicht alle knapp 25 Schauspieler engagieren können. Mehr als 10-12 bekannte Char insgesamt sollten es nicht werden.
Da die DS9-Crew ja eh in alle Winde zerstreut ist, müsste man auch viel zu viel vorab erklären, wie sie wieder zusammenkamen... das würde die Filmhandlung lähmen. Daher sollte man halt wirklich biss aussortieren.
Aufgrund der vielen individuellen Chars wäre ein z.B. Picard etwas fehl am Platz, da man keinen Einzelhelden gebrauchen kann, der den Rest überspielt, genau wie Janeway, die ja mittlerweile Admiral ist oder Sisko (dessen Schicksal ungewiss ist). In so einem Film stünde die Gruppendynamik im Vordergrund, daher sollte man keinen Char mit reinnehmen, der sich sofort in den Vordergrund spielt.
Hmm...vielleicht sollten paar von uns Paramount mal diesen Vorschlag schicken
Ich wäre jedenfalls dabei
-
Von DS9 würde ich Worf, O'Brien, Odo und Kira nehmen, von Voyager Admiral Janeway als Nebencast und MHN, Paris und Torres als Hauptcast.
Von der TNG-Crew Picard als Nebencast und Riker, Troi, Beverly und LaForge.
(Mit Nebencast meine ich halt sowas wie Bildschirmkonferenz oder gelegentliche Auftritte.)
Als Augangspunkt würde ich... ach wisst ihr was, jetzt wo ich mich so schön eingeschrieben habe, mach ich mir mal selbst Gedanken um die Storie und zeige mal an einem Fan-Fiction-Beispiel wie man die Charaktere einfügen kann.
Kommentar