Hallo, funktioniert der Vulkanische Nackengriff auch in Wirklichkeit?http://www.scifi-forum.de/images/smi...agezeichen.gif
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vulkanischer Nackengriff
Einklappen
X
-
Es geht, ich hab es mal an meiner Schulter probiert, allerdings glaube ich dass das nur der Nerv für den Arm war, denn der war taub!
Oder alternativ wenn man es schaffen würde den Nervus vagus – Wikipedia zuzuklemmen, denn dieser ist z.T. für das motorische System zuständig.
Es gab hier auch schon einen Thread zu, wo eine Grafik vorhanden, die das gut erklärte, allerdings führt die Grafik in einen 404-Error, hat die noch jemand?68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
-
Zitat von mattberg Beitrag anzeigenEs geht, ich hab es mal an meiner Schulter probiert, allerdings glaube ich dass das nur der Nerv für den Arm war, denn der war taub!
Oder alternativ wenn man es schaffen würde den Nervus vagus – Wikipedia zuzuklemmen, denn dieser ist z.T. für das motorische System zuständig.
Es gab hier auch schon einen Thread zu, wo eine Grafik vorhanden, die das gut erklärte, allerdings führt die Grafik in einen 404-Error, hat die noch jemand?
Kommentar
-
Nimoy hat den Griff frei erfunden, so wie er auch den Vulkaniergruß frei erfunden hat.
Etwaige Übereinstimmungen von körperlichen Ausfallerscheinungen -die u.U eintreten, falls man sich was auch immer für Nerven abdrückt- mit Effekten aus der Serie, sind daher rein zufällig.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNimoy hat den Griff frei erfunden, so wie er auch den Vulkaniergruß frei erfunden hat.
Etwaige Übereinstimmungen von körperlichen Ausfallerscheinungen -die u.U eintreten, falls man sich was auch immer für Nerven abdrückt- mit Effekten aus der Serie, sind rein zufällig.
Kommentar
-
Alles über Akupunktur wissen, und eine Nadel in die richtige Stelle stechen, dann könntest du sowas vieleicht schaffen.. xD80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenAlles über Akupunktur wissen, und eine Nadel in die richtige Stelle stechen, dann könntest du sowas vieleicht schaffen.. xD
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDer griff ist reine Phantasie sonnst würde ihn jeder Securitymann Polizist und Nahkampfexperte kennen. Ich glaube in der Serie war er auch nur einem Vulkanier möglich da der Griff Telephatische Kräfte erfordert.
Ist wohl sowas wie eine Geistverschmelzumg?
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenDer griff ist reine Phantasie sonnst würde ihn jeder Securitymann Polizist und Nahkampfexperte kennen. Ich glaube in der Serie war er auch nur einem Vulkanier möglich da der Griff Telephatische Kräfte erfordert.
Kommentar
-
Kommentar
-
Spock stellte einmal gegenüber Kirk fest, dass er ja versucht habe, ihm den Griff beizubringen- ohne Erfolg.
Wenn man Telepathie auch seit "Wiedervereinigung II" auschließen kann, so bleibt doch noch die Möglichkeit, dass es für den Griff übermenschliche Stärke bedarf.
Das trifft auf Spock (und generell auf alle Vulkanier), Odo, Data und Seven zu.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSpock stellte einmal gegenüber Kirk fest, dass er ja versucht habe, ihm den Griff beizubringen- ohne Erfolg.
Wenn man Telepathie auch seit "Wiedervereinigung II" auschließen kann, so bleibt doch noch die Möglichkeit, dass es für den Griff übermenschliche Stärke bedarf.
Das trifft auf Spock (und generell auf alle Vulkanier), Odo, Data und Seven zu.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSpock stellte einmal gegenüber Kirk fest, dass er ja versucht habe, ihm den Griff beizubringen- ohne Erfolg.
Kommentar
-
//Edit:
So gerade das von Dax gelesen. Na ja, wenn das so ist (kann mich jetzt zwar nicht an die Szenen erinnern, aber ist schon länger her, dass ich die 4. Staffel ENT und TNG gesehen habe) muss man vielleicht über eine gewisse Drucksensibilität oder sowas verfügan. K.a. aber trotzdem seltsam, dass Archer ihn anwenden konnte und McCoy nicht, obwohl Letzterer sogar über die Hände eines Chirurgen verfügt. :P
Kommentar
Kommentar