confusedmatthews lustige Star Trek reviews - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

confusedmatthews lustige Star Trek reviews

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nun, dazu unr so viel:
    Mir ging es zB so. Als ich Fc zum ersten mal sah war ich zwar mit TNG und VOY komplett durch, hatte aber mit DS9 nicht mal angefangen.
    Wobei ich jetzt auch nicht sehe was an Worf und der Defiant so ein Problem sein soll.
    Ich wusste damals nicht was das für ein Schiff war, fand es aber nett das Worf sich augenscheinlich weiterentwickelt hat.
    Eben. Selbst bei kompletter Unkenntnis von DS9 kann man davon ausgehen, dass Worf zwischenzeitlich die Enterprise verlassen hat und irgendwoanders stationiert wurde. Und nun kommt er mit irgendeinem Schiff an. Aber WENN man Star Trek guckt, dann weiss man sicher sehr wohl, dass da hunderte und aberhunderte Episoden gedreht wurden, dass das ein Riesenthema ist und man zum kompletten Verständnis erstmal alles gesehen muss.
    Sich aber dann zu beschweren, zu kritisieren, oder sich darüber lustig zu machen bringt erstmal sehr wenig ausser vielleicht nur Stammtischdiskussionen...

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Finde ich eigentlich nicht. Ich kann es bei FC durchaus nachvollziehen wenn da jemand nach der Zeitreise erst mal wenig peilt.
    Zu anspruchsvoll. Das ist alles. Der Film wird von einigen als zu anspruchsvoll eingeschätzt (darunter hat Pilot-TOS schon gelitten), dadurch wird er aber inhaltlich nicht schlecht oder dumm ...

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Häng mich bitte nicht an der Zahl der Ecken auf
    Es sollte klar sein wie es gemeint ist.
    Der Nicht-Fan sieht das alles halt ein wenig anders. Und aus dieser Sicht sollte man schon Punkte kritisieren dürfen die ohne Hitnergrundwissen schlecht rüberkommen.
    Das stimmt natürlich. Das ist ein generelles Problem an quantitativ übermächtigen Sachen wie Star Trek: Man braucht im Prinzip immer mehr Wissen, für "Laien" wird es immer schwieriger. Dadurch wird aber der Film nicht schlecht.

    Ansonsten ist es mir nicht ganz so klar was gemeint ist, irgendwie kommt es so rüber wie: "Du kannst nicht über CM lachen, also bist Du Fanboy" Davon distanziere ich mich, meiner Einschätzung nach liegt eben fast das gesamte Spektrum an Zuschauern zwischen diesen zwei Extremen.

    Was CM über andere Filme wie ST verzapft, weiss ich grad nicht zu beurteilen. Es mag sein, dass es woanders wesentlich treffendere Punkte gibt, das macht aber diverse Abfälligkeiten gegenüber ST nicht objektiver und nicht richtiger.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #62
      Ich hab mir die drei Videos über FC jetzt auch mal angesehen. Inhaltlich belanglos aber teils witzig. Er hat zwar keine großen Pointen eingebaut aber die Betonungen wurden gut rübergebracht. Ebenso die Einblendungen von den Zeichnungen als confused bzw. annoyed matthew. Das hat gut gepasst.

      Zum Inhalt: Sicherlich hat er ein paar Punkte angesprochen die man nicht ganz von der Hand weisen kann aber Matthew übersieht, dass der Film gerade bei den Nicht-Fans großen Eindruck hinterlassen. Gerade die breite Maße hat durch First Contact Zugang zu Star Trek gefunden. Leute die sonst wenig bis gar kein Interesse an Star Trek haben. So schlimm kann also der Fan-Faktor den er kritisiert nicht sein.

      Ich will jetzt gar nicht auf jeden einzelnen Kritikpunkt der im Video angesprochen wird eingehen und kommentieren. Die Bewertung ist sehr oberflächlich und kritisiert Punkte die vermeintlich aus Sicht des Nicht-Fans dargestellt werden. Es ist wichtig, dass man auch Bewertungen von Leuten berücksichtigt die das Thema nicht mit der großen rosa Fanbrille betrachten aber diesen Beweggrund sehe ich hier nicht wirklich. In meinen Augen ist confusedmatthew entweder ein Star Trek Fan der sich aus Spass ein Contra-Statement ausgedacht hat oder aber ein notorischer Nörgler der alle Filme irgendwie zerlegen will. Eine gelungene Parodie ist es auf jeden Fall nicht und für eine ernstzunehmende Kritik eines Außenstehenden ist es zu unpräzise. Es ist einfach belanglos.

      Ich bin allerding auch gar nicht der Meinung, dass es eine große Parodie darstellen soll. Eventuell hat Matthew es absichtlich überspitzt dargestellt um das Fandom zu provozieren aber das haben wie schon gesagt andere besser geschafft. st-enterprise.de zum Beispiel die im Fandom zwar ebenso umstritten sind aber qualitativ besser sind. Es fehlen hier schlicht die Pointen - einfach witzige Betonungen ala "This is stuuuuuupid" und gute Bild-Einblendungen reichen da nicht aus. Auch wenn ich mir die knapp 20 Minuten gerne angesehen habe und es mich unterhalten hat.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #63
        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Diese dispektierlichen Kommentare von CM sind meiner Meinung nach eher ungeeignet um Fan"(boy)"s die Augen zu öffnen. Aus meiner Sicht sind dazu sachliche Diskussionen und ernsthafte Argumente notwendig. Mit jemanden zu diskutieren, der je nach Laune eben mal zum Lachen die Leute nicht für voll nimmt, ist sehr mühselig weil man dann erstmal rätseln darf, was nun ernst gemeint ist und was nicht.
        Auch wenn es wahrscheinlich von vielen so verstanden wird... ich denke nicht daß CM das große Ziel hat allen "Fanboy(s)" zu sagen "Hey, guckt mal auf was für'n Schrott ihr abfahrt!" Er war enttäuscht von dem Film und die Ursachen seiner Enttäuschung hat er in einem kurzen Videoclip versucht darzustellen.
        Und zwar mit aus seiner Sicht recht plausiblen Argumenten wie ich finde.

        Btw: Inwieweit Youtube als Austragungsort einer sachlichen Diskussion geeignet ist sind wir uns sicherlich einig.
        Ich finde CM einfach unterhaltsam, interessant aber nicht besonders diskussionswürdig (einfach weil die Platform fehlt).
        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

        Kommentar


          #64
          Gerade seine Star Wars Reviews finde ich sehr unterhaltsam, weil ich seine Meinung da oftmals teile.

          Sehr lustig finde ich ja diese Antwort auf eines seiner Videos, durch die Verkörperung des Star Trek Nerds.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Gerade seine Star Wars Reviews finde ich sehr unterhaltsam, weil ich seine Meinung da oftmals teile.

            Sehr lustig finde ich ja diese Antwort auf eines seiner Videos, durch die Verkörperung des Star Trek Nerds.
            Ich finde confusedmatthews ersten Part von Episode I großartig, leider hat cm danach aber abgebaut finde ich.

            Bisher sind die beiden neusten reviews zu"Matrix Reloaded" ein Tiefstpunkt.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #66
              Weil hier wieder einmal beide Begriffe gefallen sind:
              Also dass der Begriff "Nerd" eine abschätzige Komponente hat, ist durch Wikipedia belegt. Bei dem Wort "Fanboy" scheint dies nicht so zu sein. Bin ich der einzige, der dieser Titulierung einen dispektierlichen Unterton zuordnet ?
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #67
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Weil hier wieder einmal beide Begriffe gefallen sind:
                Also dass der Begriff "Nerd" eine abschätzige Komponente hat, ist durch Wikipedia belegt. Bei dem Wort "Fanboy" scheint dies nicht so zu sein. Bin ich der einzige, der dieser Titulierung einen dispektierlichen Unterton zuordnet ?
                Der Begriff Fanboy ist ganz eindeutig negativ besetzt und unterstellt normalerweise einen Mangel an Objektivität, wenn es um die Bewertung des jeweiligen Produktes geht.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #68
                  Also ich weiss nicht, wenn ich jedesmal beleidigt wäre wenn mich jemand als Nerd bezeichnet.... Für mich ist Nerd nicht beleidigend. Zumindest meinen es diejenige die mich mitunter so betiteln nicht beleidigend, auch ich nicht wenn ich es mal in den Mund nehme.

                  Und Fanboy, ohne jetzt eine Definition nachzulesen, ist das für mich jemand der so tief in sein Fan-Leben eintaucht dass er alles verherrlicht was damit zusammen hängt. Meist nicht dazu fähig objektive Kritik an der Sache so zu verstehen wie sie gemeint ist und dazu neigt, Contra-Argumente persönlich zu nehmen. Ist halt so weit negativ behaftet, wie man als Betitelter selbst Anspruch auf einen seriösen Blickwinkel anmeldet. Viele Fanboys wollen ja gar nicht objektiv diskutieren sondern eher ihr Fan-Sein fröhnen. Was durchaus legitim ist. Hier im SFF wär ich aber auch leicht beleidigt wenn mich jemand als Fanboy bezeichnet. Ich versuche so eine Situation aber schon im Voraus durch kritischen Schreibstil und mit einer gewissen emotionalen Distanz zum Thema zu verhindern. So wird man von Außenstehenden höchstens als Nerd bezeichnet wenn man in dessen Augen zu viel Fan-Wissen aufweist aber wohl weniger als emotionaler Fanboy.

                  Bevor das jetzt aber in eine grundsätzliche Begriffsdiskussion ausartet sollte man das eventuell in einem eigenen Thread im Offtopic unterbringen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich finde den matthew selbst etwas annoying. Es ist ja nicht so, dass ich keine Kritik an den TNG-Filmen oder dem Star Trek Universum vertragen könnte - da gibt es genug zu nörgeln. Seine Kritik ist aber leider nicht intelligent genug, etwas bemüht und wird dazu noch auf diese sehr enervierende weinerliche Art und Weise vorgetragen. Halt so ein youtube-Möchtegern. Nee nee, da gucke ich lieber wie die Leute ihre ferngesteuerten Daleks auf ihre Katzen hetzen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Ein Ableger vin matthew scheint übrigens dieser User zu sein:
                      YouTube - Kanal von sfdebris

                      Ich kann seinen VOY-Reviews eigentlich fast nur zustimmen...

                      Kommentar


                        #71
                        LoL, also wenn der Typ (confusedmatthew) mal nicht drollig ist, weiß ich auch nicht. Was seine VOY-, Generations- und EPI-Reviews angeht, so kann ich ihm eigentlich nur vorbehaltlos zustimmen.

                        DS9 halte ich persönlich für alles andere als eine überdurchschnittliche Serie. Ich stimme ihm hier insofern zu, dass die Serie zu wenig eigenen "Touch" hat. Aber okay, meine eigenen Ansichten zur Show kann man ja derzeit im entsprechenden Forum finden.

                        First Contact... joar, so supi-dupi schlimm wie er fand ich den nun echt nicht, aber der Streifen ist nun wirklich genausowenig das Nonplusultra der intelligenten Fernsehunterhaltung wie alle anderen Trek-Filme. Ein recht gemütlicher SciFi-Action-Thriller mit ein wenig Captain-Picard-Ahab-Charakterstudie als Beigabe.

                        Übrigens sehr interessant die Reaktionen bestimmten Trek-Fans hier. Musste sofort an meinen http://www.scifi-forum.de/science-fi...ch.html-Thread von damals denken. Da kam ja als Antwort auch im Wesentlichen "Wer Star Trek schlecht findet, hat nicht kapiert worums geht.". Hier genauso: "Wah!!! Der Kerl ist ein dummer, fauler Trottel, der nicht kapiert worum es in Star Trek geht!"


                        Klar ist dieser cm an vielen Stellen (bewusst) mehr als unsachlich, aber wer dann selbst nichts als Gegenargument zu bieten hat außer "Du bist dumm, du hast nicht verstanden worum es geht." sollte mal den Ball flach halten was das angeht.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Bekanntlich wurde First Contact von confused matthew der Fedehandschuh hingeworfen. Im Namen von Moore und Braga, im Namen von Frakes, Stewart und Spiner, im Namen des unbekannten Fanyboys und im Namen von Zefram Cochrane wird dieser Handschuh nun aufgenommen.

                          YouTube - Star Trek First Contact Movie Re- Review, Part 1

                          Im Wesentlichen eine Wiederholung meines First Contact-Beitrags hier, aber unterstrichen von einer inszenierten Empörung und einem Schuss Weinerlichkeit.
                          Mal eine einfache Frage: Kann man noch mit einem weiteren Teil rechnen?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                            Mal eine einfache Frage: Kann man noch mit einem weiteren Teil rechnen?
                            Ach, dieses Kunstwerk des Rezensieren hab ich ganz vergessen.

                            Der zweite Teil liegt seit nem Monat oder so fertig auf meiner Festplatte rum, aber ich war bisher zu faul das Ding fertig zu bebildern und einen fehlenden Teil des Soundtracks rauszusuchen.

                            Also wenn Nachfrage besteht, werde kann ich das die Woche sicherlich nachholen
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #74
                              Ja bitte nur zu.
                              Und wenn möglich darfst du gerne mit matthews DS9 Review weitermachen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ach, dieses Kunstwerk des Rezensieren hab ich ganz vergessen.

                                Der zweite Teil liegt seit nem Monat oder so fertig auf meiner Festplatte rum, aber ich war bisher zu faul das Ding fertig zu bebildern und einen fehlenden Teil des Soundtracks rauszusuchen.

                                Also wenn Nachfrage besteht, werde kann ich das die Woche sicherlich nachholen
                                Aber da besteht sowas von einer Nachfrage. Und ja Ch`ReI hat recht, DS9 könntest du dir auch gleich vornehemen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X