Zitat von perplex
Beitrag anzeigen
Die militärischen Verbände der Gründungswelten wurden in einer Organisation mit Namen "Sternenflotte" zusammengefasst. Die Vorhandenen Einheiten wurden weiter verwendet und im Laufe der Zeit durch neubauten, die auf Entwürfen der UFP beruhen, ersetzt. Weshalb man die terranische Designphilosophie übernommen hat ist unbekannt. Vielleicht hat sie besondere Vorteile gegenüber den bisherigen z.B. vulkanische oder andorianischen Designs (die NX-01 hat sich trotz technische Unterlegenheit nicht schlecht gegen sowohl andorianische als auch vulkanische Einheiten im Kampf bewährt).
Zitat von perplex
Beitrag anzeigen
Ein Bruchteil der Flotte ist für dich Beispielhaft für die gesamte Personalzusammensetzung der Sternenflotte? Selbst auf deinem "Menschen-dominieren-Starfleet"-Querschnitt sind die Menschen nie unter sich auf einem Schiff gewesen...
Zitat von perplex
Beitrag anzeigen
2153 hat die (Erd-) Sternenflotte weder Phlox noch T'pol "freiwillig" aufgenommen. Faktisch waren beide nicht einmal (Erd-) Sternenflottenangehörige: Phlox war auf der NX-01,da man (zu recht) davon ausging fremdartigen Krankheiten zu begegnen und die Denobulaner in diesem Bereich sehr erfahren waren; T'pol war als Beobachterin des vulkanischen Oberkommandos auf der NX-01 - um die Menschen zu beobachten und zu beraten.
Wieso also ist die These so sehr "Müll"?[/QUOTE]
Weil sie dem Canon und dem Semi-Canon vollkommen wiedersprechen?
Zitat von perplex
Beitrag anzeigen
Gründung der UFP 2161; und damit auch Gründung der UFP-Sternenflotte.
Andorianisches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte
Vulkanisches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte
Tellaritisches Militär -> Eingleiderung in UFP-Sternenflotte
Terransiches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte
2370er soll das gleiche passieren:
Beitritt Bajors zur UFP -> Eingliederung des bajoranischen Militärs in UFP-Sternenflotte.
Die Erdsternenflotte wurde aufgelöst und ihr gesamtes Equipment, alle Einheiten und das gesamte Personal sind in die UFP-Sternenflotte transferiert worden.
Kommentar