Bis jetzt sind wir nur ein paar freunde die eigentlich einem Club beitreten wollten, aber da es hier kaum, bzw, nichts gibt, dachten wir uns,gründen wir selber einen. Wird wohl zunächst eher mal ein lockerer zusammenschluss, der sich ab und zu trifft, um was zu planen. Als erstes haben wir schon gesagt, daß wir zusammen zu den Herxheimer Sci-Fi Tagen fahren wollen.Was sich daraus entwickelt, wird die Zukunft zeigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fan Club Rhein Main
Einklappen
X
-
Zitat von Capt.Braxton Beitrag anzeigenErfahren ist vieleicht übertrieben, aber immerhin ist er mit ein paar anderen der geistige Vater von Highlander und auch ein Trekkie.
Worauf ich hinaus wollte, in den ersten Highlander Filmen wahren die Terminals noch selbstgebaut, so hat es zumindest ausgesehn. Vielleicht kann erdier dahingehend Tipps geben. Ich denke mal er würde vieleicht die Idee ,wieder mehr Star Trek nach Deutschland zu bringen, nicht abgeneigt. Ich hab es auch schon mal mit einer E-mail probiert, hab aber noch keine Antort bekommen. Übrigens Robert Amper ist auch hier im Forum zu finden, aber warscheinlich nicht mehr so aktiv.
Bin die nächsten drei Wochen erst mal in den USA! Ich lasse später wieder von mir hören. Viel Glück beim Gründen eines Fanclubs
Ade
Kommentar
-
Hab gute Neuigkeiten!
euer damals so bekannter Fan Club scheint ein Comeback anzustreben!!!
TREKNews.de: TrekDinner Frankfurt/Main
Kommentar
-
da bin ich ja mal gespannt, ob das Comeback gelingt.
Mal sehen, wenn ich Zeit habe, schau ich vorbei, das weiß ich allerdings nur kurzfristig.
Frankfurt ist allerdings ein Katzensprung für mich.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Leider haben sie das Posting dahin verschoben, wo es garantiert keiner liest. Es hatte schon seinen Sinn, warum das hier in "Star Trek Allgemein" sein sollte. Das Posting zum Trekdinner Frankfurt findet man hier:
Nein ein direktes Comeback ist es keins, eher ein Relaunch nach vielen Jahren Pause. Und ich glaube, die Intention der Organisatoren ist auch nicht, einen Fanclub zu gründen. Wie man in Darmstadt beim Science Fiction Treff sieht, funktioniert das auch excellent ohne dass man gleich die Bürokratie eines Clubs mit Vorstand etc. etablieren muss.
Wichtig ist erst mal, dass sich eine feste Gruppe findet, sagen wir mal so 10 bis 15 Leute. Der Anfang ist gemacht, das Treffen hat bereist zweimal stattgefunden und die Werbetrommel hab ich ebenfalls kräftigst gerührt (wie man sieht...). Ich bin optimistisch. Was die Darmstädter mit ihren bis zu 40 Leuten monatlich schaffen, sollte doch auch in der Metropole Frankfurt möglich sein.Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...
Kommentar
-
klar, das sollte im Raum Frankfurt wirklich kein Problem sein.
Und was mich betrifft, es sieht ganz gut aus, aber ich kanns erst ein paar Tage vorher fest zusagen.
Ausserdem können die Darmstädter doch wohl dazukommen? ist doch um die Ecke.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Naja, mindestens einen aus unserer Runde bringe ich mit. Den habe ich mit gutem Essen zu günstigen Preisen geködert..
Ich glaub jetzt nicht, dass sich der gesamte Darmstädter SF-Stammtisch nun auf den Weg nach FFM machen wird. Das wäre zwar schön, ist aber nicht Sinn der Sache. Das Dinner in FFM muss schon eigenständig laufen, mit eigener Orga und eigenen Leuten, was natürlich gegenseitige Besuche nicht ausschliesst. Es soll ja Leute geben, die von einmal Treffen im Monat nicht genug haben. Jetzt haben sie die Gelegenheit, sich abwechselnd mal hier und mal da zu sehen, und das im Abstand von ca. 2 Wochen.
Ach, hier nochmal die URL: Trekdinner FrankfurtVisit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...
Kommentar
-
So, kurzer Bericht: super Stimmung, Besucherzahl fast verdreifacht (ok, von 5 auf 14...lol), gut gegessen (selten so pappsatt gewesen), jede Menge dummes Zeuch gebabbelt (irgendwo waren da auch 10 Sekunden Star Trek dabei...lol) und gegen Ende gleich die Termine fürs ganze Jahr beim Wirt ins Notizbuch eingetragen. Wenn alle die, die wissentlich keine Zeit hatten und sich entschuldigt hatten, noch dabei gewesen wären, dann wärens sicher über 20 Leute gewesen. Also: voller Erfolg...Frankfurt ist wieder da.
Nächstes Frankfurter Dinner: 16. Januar 2009
Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...
Kommentar
-
ärgerlich, ich habs nicht geschafft.
Aber freut mich, daß es schön war, mal gucken, wies bei mir im Januar aussieht.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ja, und späääät wurds...
Wir sind da gegen 1 Uhr raus, obwohl die eigentlich schon viel früher zumachen wollten. Hatten uns festgequasselt. Die weitesten Angereisten kamen aus dem Süden aus Mannheim und aus dem Norden aus Bad Camberg. Alles kein Problem, da die Autobahnausfahrt von der A 66 ja direkt vor der Haustür liegt.Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...
Kommentar
-
So, noch 5 Tage bis zum nächsten Frankfurter Dinner (16.1.09)...die allgemeine Resonanz lässt wieder auf einen guten Besuch hoffen. Bei WKW haben sich bereits 12 Leute angemeldet. Obs diesmal am Ende 20 Leute werden ?Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...
Kommentar
Kommentar