Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tja wer hat solche vorurteile noch nie am eigenem leib erlebt.
    ich selbst erst letzte woche.
    meine nachbarin hat gesagt(nicht zu mir, meinte aber mich).
    "was hat ihr sohn den führ hobbys?"...."Star Trek.. na dann kann das ja nichts werden mit besseren Deutschnoten!"
    find ich mal wieder sehr witzig das ganze , ich geb zu mit sprachen hab ich meine kleinen probleme, dafür bin ich ihm naturwissenschaftlichem bereich besser.
    aber star trek für das "problem" verantwortlich zu machen, ist ungerecht. und ungerechtigkeit regt mich mehr auf als alles andere

Kommentar

Zitat von monn
      "was hat ihr sohn den führ hobbys?"...."Star Trek.. na dann kann das ja nichts werden mit besseren Deutschnoten!"
      Mach' dir nix draus! Es stimmt nicht! Ich kann lesen und schreiben ... "trotz" Star Trek! ... was ich hier auch gerne immer wieder gerne unter Beweis stelle!

Sachen gibt's ... die gibt's gar nicht!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von monn
        tja wer hat solche vorurteile noch nie am eigenem leib erlebt.
        ich selbst erst letzte woche.
        find ich mal wieder sehr witzig das ganze , ich geb zu mit sprachen hab ich meine kleinen probleme, dafür bin ich ihm naturwissenschaftlichem bereich besser.
        aber star trek für das "problem" verantwortlich zu machen, ist ungerecht. und ungerechtigkeit regt mich mehr auf als alles andere

Da mach dir mal nichts draus. In meiner Schulzeit hatte ich es auch nie sonderlich mit Sprachen, aber mit den naturwissenschaftlichen Fächern auch irgendwie nicht so richtig. Sollte Star-Trek daran Schuld sein, dass ich ein Studium erfolgreich beendet habe, an meiner wirtschaftswissenschaftlichen Dissertation sitze und das zweite Studium 2008 beende? Danke Star-Trek!
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ach keine Ahnug was ich in den Titel schreiben soll!

Da bin ich ganz eurer Meinung.denn Star Trek kann einen auch nur eine gewisse Zeit vom lernen abhalten.

Kommentar

Zitat:
            Mach' dir nix draus!

ich ärgere mich ja nicht lange darüber.
            das lustige ist ja, dass ich dieses frau in meinem praktikum wiedersehen werde´und sie eigentlich gar nichts übermich weiß.
            mit rechtschreibung hab ich seltsamer weiße nur in deutsch etwas probleme, bei bio/chemie kann ich jedem in 45 min. 7seiten schreiben mit nur 2rechtschreibfehlern.
            ps: ich hab ne 2 in bio/chemie.

Zitat:
            Da bin ich ganz eurer Meinung.denn Star Trek kann einen auch nur eine gewisse Zeit vom lernen abhalten.

das ist es ja nicht mal, auch wenn star trek läuft, mache ich meine hausaufgaben.
            und star trek bücher lese ich meistens abends so zusagen zum abschalten.

ABER TROTZDEM DANKE FÜR EURE ANTEILNAHME!!

Kommentar

das beste ist natuerlich immer wenn jemand aeusserung zu star trek macht und es noch nicht ein einziges mal gesehen hat.
              zum beispiel hab ich eine bekannte die hat immer gesagt dass star trek der letzte scheiss sei und dann auf einmal kam se mal vorbei als star trek I lief dummerweise sie hat den film mit mir gesehen und fand den verstaendlicherweise zu langweilig denn sie wusste ja nicht dass der film die gier der fans auf dass design des schiffes befriedigen sollte aber sie gab star trek eine zweite chance und nun findet sie es gar nicht mehr so doof

zu haenseleien in der schule kann ich nicht viel sagen habe nie ein geheimnis daraus gemacht und da ein anderer klassenkamerad auch star trek schaute hatten wir es zu zweit einfacher wir haben sogar eher dass interesse der anderen geweckt so dass sie uns fragen zu star trek stellten
              wir konnten star trek sogar zum thema einer unserer deutscharbeiten in der
              7. oder 8. klasse machen aber es ist schon hart bekennender fan zu sein - aber nur wenn man sich aergern laesst
              Lang lebe das Reich!

Kommentar

Vorurteile habe ich erst an meinem Geburtstag wieder hören müssen habe 3 Freunde eingeladen ihnen voller Stolz mein Sovereign Raumschiff von Bandai gezeigt und das einzige was einem von denen eingefallen ist, ist ich zitiere: Wenn interresiert schon Star Trek ist doch nur irgend so'n Scheiß.

Ich hätte ihn am liebsten dafür geschlagen.

Kommentar

Zitat von Neir
                  nur nicht gewalttätig werden!
                  das wiederspricht doch der ideologie einer guten menschheit.

~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar

~ j. caesar ~

Genau, dafür nimmt man nämlich einen Desruptor oder hetzt ihnen die Borg auf den Hals.
                    Aber um wieder zum Thema zu kommen, haben diese "Unholde" denn schon einmal Star Trek gesehen und zwar mehr als eine Folge?
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Vorurteile gibts doch überall und überall meist aus den gleichen Gründen, weil die meckernden es entweder gar nicht kennen und ganz pauschal dagegen sind oder nur Gerüchten glauben/gruppenzwang. Oder es gefällt ihnen halt wirklich nicht. Einfach nichts draus machen und nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Und den meisten Pseudocoolen gefällt doch eh nur, wofür Viva Werbung macht und irgendeine Firma für zig Euros im "Spar"-Abo verkauft ^.^ Und da sage noch mal einer, Trekkies wären Spinner *g* (und das sagt ein überwiegend dem SW zugeneigter )
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Julius Caesar

~ j. caesar
                        ~
                        Gewalt führt zu nichts, wie du richtig festgestellt hast, Julius Caesar. Und das Überzeugen solcher Ahnungsloser habe ich längst aufgegeben. Ist doch ihr Problem, wenn sie so etwas Besonderes und Schönes wie Star-Trek verpassen.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Wie alt sind denn deine Freunde, Neir?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Neir
                            ... und das einzige was einem von denen eingefallen ist, ist ich zitiere: Wenn interresiert schon Star Trek ist doch nur irgend so'n Scheiß.

Du solltest Dir dringend ein dickeres Fell und eine Tüte Gelassenheit anschaffen! Lass sie/ihn reden! Wichtig ist doch nicht, was Deine "Freunde" von Deinem Hobby halten, sondern nur Du selbst! Gewalttätige Gedanken sind da eher der falsche Weg, da man mit Gewalt eh' niemanden überzeugt, sondenr sich nur für eine empfundene "Beleidigung" rächt ... und das willst Du doch eigentlich gar nicht, oder? Ignoriere solche Aussprüche einfach, denn da stehst Du drüber! Ich stehe da auch drüber!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

sowas habe ich auch schon desöfteren gehört, und ignoriere sie.
                              jeder darf seine eigene meinung haben und da sie meistens nie st gesehen haben muss man das gar nicht beachten.

Kommentar

Zitat von monn
                                sowas habe ich auch schon desöfteren gehört, und ignoriere sie.
                                jeder darf seine eigene meinung haben und da sie meistens nie st gesehen haben muss man das gar nicht beachten.
                                Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber nciht andere damit diskriminieren, da habe ich kein Verständnis.

Ich hofffe, das sind noch Jungspunde, Neir, sonst ist die Sache eher für deine Freunde peinlich...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X