Naja, das Problem mit den Serien ist, man muss Fan sein, um sie zu geniessen. Man muss sich auskennen, um Spass an den ganzen komplexen Geschichten zu haben. Die Kinofilme sind leichter zugänglich, aber die Serie ist für Neueinsteiger (besonders DS9) schwierig. Darum mögens wohl viele nicht. Ich denke, dann suchst du dir einfach Leute, mit denen du ungestört ST schauen kannst, weil du weisst, die sind davon genauso begeistert wie du.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorurteile gegenüber ST Fans
Einklappen
X
-
Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
-
Originalnachricht erstellt von Bynaus
Naja, das Problem mit den Serien ist, man muss Fan sein, um sie zu geniessen. Man muss sich auskennen, um Spass an den ganzen komplexen Geschichten zu haben. Die Kinofilme sind leichter zugänglich, aber die Serie ist für Neueinsteiger (besonders DS9) schwierig.
Es hat bei meiner Freundin auch mehrere TNG-Folgen lang gedauert, bis ich sie über alles "aufgeklärt" hatte, aber seitdem ist sie auch ein Fan des Ganzen. Nur bringen viele nicht die Geduld auf, sich in die Serie reinzudenken...
@CBTerra
Ich finde "Unser Traumschiif" in der Bullyparade einfach Klasse.
Da muß man drüberstehen und es mit Humor nehmen.
CU
Kommentar
-
Also, ich habe ja meine PW-Besitzer voll auf Linie gebracht!
Es ist also möglich. Der Einstieg bei DS9 (sechste Staffel ab Folge 10) war etwas "bunt", aber ich habe nur das Notwendigste erklärt.
Ein anderer, etwas älterer Bekannter hat mich gerne immer mal provoziert, indem er sie halt alle "Mr. Spock" nannte (sehr beliebt - da ist Quark im Bild - "Ist das nicht Mr. Spock?").
Ich bin nicht drauf eingegangen, aber genervt hat es mich schon.
Andererseits frage ich bei Formel 1 auch: "Ist das nicht das, wo die immer im Kreis fahren?"
Also nicht übel nehmen!!!
Mein Bekannter guckt mittlerweile Akte X (!!! - nicht meine Schuld) und erkennt an, dass Star Trek eine Faszination ausüben müsse (konjunktiv).
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
das Problem ist eifach das man die leute die nichts von Star Trek halten nicht eifach überzeugen kann indem man ihnen eine Folge vorsetzt und dann denkt er sei überzeugt selbst wenn es eine qualitativ sehr gute Folge ist den da besteht halt das Problem was hier schon mehrfach angesprochen wurde mit dem zusammenhang und das man sich erstmal rein sehen muss in diese Serie u.s.w. aber auch das Problem das die meisten die Folge oder Serie oder Star Trek einfach gar nicht gut finden wollen und nicht wirklich richtig zusehen uninteressiert sind, dauernd dumme Kommentare einwerfen u.s.w. nur damit sie nicht zugeben müssen das es ihnen gefallen hat oder das sie sich geirrt haben, halt total intolerant.
IMO ich hab mir ja auch Star Wars angesehen und ist ja auch eine gute bis sehr gute Trilogie gebe ich ja zu aber das kann ich dann doch auch von Star Wars Idioten erwarten oder?Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Kommentar
-
tja
ich muss mir anhören: star dreck ist doch doof such dir mal was andrees....... und so aber ich stell meine ohren auf durchzug und denke mir meinen teil...
meistens denke ich mir einen phaser in der han dzu haben und jenem idioten zu betäuben wäre doch bestimmt lustig...MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)
Kommentar
-
Aha!
Ich bin ja kein Mundartler
Aber ich verstehe richtig - ein stabiles Gleichgewicht mit seiner umwelt entwickeln, basierend auf einer Politik der Einschüchterung? Immer bereit das letzte zu geben, keine Risiken zu scheuen?
Ähnlich wie der Kant'sche Moralische Imperativ - nur ohne die Vernunft, also ohne das Gemeinwohl im Auge zu haben?
Was geschieht, wenn aber nun ein Unmensch durch Wort und Tat auf eine Auseinandersetzung hinarbeitet - sprich, wenn jemand "anne beene scheeten" will?
endarRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von endar
Aber ich verstehe richtig - ein stabiles Gleichgewicht mit seiner umwelt entwickeln, basierend auf einer Politik der Einschüchterung?
endar
Originalnachricht erstellt von endar
Immer bereit das letzte zu geben, keine Risiken zu scheuen?
Ähnlich wie der Kant'sche Moralische Imperativ - nur ohne die Vernunft, also ohne das Gemeinwohl im Auge zu haben?
Was geschieht, wenn aber nun ein Unmensch durch Wort und Tat auf eine Auseinandersetzung hinarbeitet - sprich, wenn jemand "anne beene scheeten" will?
Natürlich sollte man seine Pappenheimer kennen und wissen wie weit sie gehen...wenn die Typen zu krass sind, sollte man sie natürlich in Ruhe und labbern lassen..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Bei mir passiert das nicht oft, da ich mich fast nie als Star Trek Fan oute. Aber wenn, dann muss ich mir schoen ein paar blöde Kommentare anhören. Aber diese versuche ich meistens zu ignorieren so gut es geht, und hoffe, dass die Welt irgendwann toleranter werden wird.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Ich hab noch von Keinem, dessen Meinung ich ernsthaft respektiere, blödes Gelaber über ST gehört. Entweder, sie mögens auch, oder es gefällt ihnen nicht, weil sie z.B. SF nicht mögen.
Das Gelaber oder auch die Provokationen kommen nur von Leuten, die ihre Ablehnung nicht begründen können oder sich gar nicht erst damit befasst haben.
Solche Leute lass ich einfach reden und reden und ....
und denk mir meins.
CU
Kommentar
-
@Endar
Sicher nicht!
Und die "Ungläubigen" werden am jüngsten tag (der Geburtstag unseres Messias Z. C. [es verbietet sich diesen geheiligten Namen auszusprechen]) alle in die tiefsten Abgründe der BB Hölle geschickt!
Aber anders, ich hatte niemals Prob's mit "Nicht Trekern", da sie alle einem etwas älterem Kaliber angehören.
Allerdings kenne ich auch (zum Glück) keine "Hard Core Hasser"! (Die soll's ja geben)
Lebt lange und in Frieden
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Auszug aus der "Star Trek Bibel" Kirk-22,02-3
Am jüngsten Tag werden sich die Tore zum Weltraum öffnen und helfende Geschöfpe(Mitglieder der UFP) werden hinabsteigenn auf die ERde und alle Trekkies werden eins sein vereint durch ihren Glauben an eine gute Serie V. Alle Trekkies werden in Raumschiffen gen Weltraum gebarcht werden, doch den Ungläubigen Star Wars Fans werden einen Stern bauen bewehrt mit Laser und sonsgen läppischem Getue udn verbannt werden jene die sich über ST lustig gemacht haben. Emporsteigen werden die Seelen derer die ST verwirklicht haben und doch gestorben sind.
[Das kann ich jetzt aber gut,was?Ich hab halt nix anderes zu tun]
(Man stelle sich jetzt bitte den Morgigen Artiekel in der Bild über diesen Thread vor
BILD
Star Trek Fans gründen Religion mit eigener Bibel-Bild spricht mit den Mitgliedern
Sektor 001/ Sol System/ Die Erde(DPA) WIe gerade bekannt wurde gründeten Gestern eine Handvoll fanatischer Trekkies die sich selbst als "Star Trekker" bezeichnen, eine Religion die voll auf Star Trek basiert, BILD sprach mit dem Mitglied DocBrown:
Bild:Herr Doc Brown wie funktioniert ihre Religion?
Brown: ZU erst ein Mal meine Bezeichnung ist Leutenant DocBrown, zu ihrer Frage: Diese Religion werden nur Star Trek Fans verstehen sie baut auf der UMUK auf
Bild:Umuk?
Lt.Brown: Ja, UMUK d.h. Unendliche Mannifaltigkeit in Unendlicher Kombination, der Vulkanische Glaube.
Bild:Ahja, könnten Sie uns erklären warum sie diese Raligion gegründet haben?
Lt.Brown: "Ich" habe diese Religion nicht gegründet, ich habe sie nur mit gegründet. EIgentlich brachte uns Lt.Cmd.Endar darauf, Lt.Cmd.Kuno gab uns unsere erste Prophezeiung und sonst haben wir eigentlich noch keine Offizielen Mitglieder.
Bild: Ja, könnten Sie uns noch eine Frage beantworten?
Lt.Brown: Ja
Bild: Darf ich mal herhaft Lachen?
Lt.Brown: Warum?
Bild: Das ist doch lächerlich.
Lt.Brown: Das meine ich aber nicht.
Bild: Doch
Lt.Brown:Nein!Letztes Wort!
Bildanke für das Interviue
[So ich gklaube das wra jetzt mein längster Thread in diesem Forum]
Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Kommentar
Kommentar