Stimmt leider, die Menschen sind einfach zu intolerant und primitiv!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorurteile gegenüber ST Fans
Einklappen
X
-
wer hat denn gesagt, dass star trek einen schlechten ruf hat?
ich würde "milde belächelt" oder "verpöhnt" treffender finden.
ist es denn nicht meistens so, wenn etwas erfolgreich ist, dann gibt es neider und die reden es schlecht.
viele leute gucken sich ja auch nur eine folge ganz nebenbei an und machen an dieser folge dann fest, dass sie star trek nicht mögen.
wenn man sich täglich mit soaps, talkshows und reality-tv volldröhnt kann man star trek ja auch nicht mögen.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Originalbeitrag von Narbo
das z.B. Hawking ST-Fan ist und sogar in einer Folge mitgespielt hat.
Wann und wo, welche Folge/Serie ?There is no emotion - There is peace
There is no ignorance - There is knowledge
There is no passion - There is serenety
There is no death - There is the force
Kommentar
-
@Lady Zero
In der TNG-Folge "Descent, Part I"/"Angriff der Borg, Teil 1". Am Anfang dieser Episode spielt Data auf dem Holodeck mit Newton, Einstein und eben (dem echten) Hawking Poker! Is ne kleine aber feine Szene.
Und ich stimme B´Elanna voll zu, schlechter Ruf trifft es nicht.
Ich denke schon, das bei den Normalo-Leuten ein Attribut wie "STAR-TREK-Fan" nicht gerade ein Kompliment ist, wirklich schon eher eine Beleidigung (bei vielen ist es aber sicher auch ein neutraler Begriff), das liegt aber nicht daran, das STAR TREK einen schlechten Ruf hat, sondern, das man bei ST-Fans immer sofort an angemalte Leute mit Spock-Ohren denkt, wie sie bei Conventions rumlaufen.
STAR TREK an sich ist in der Gesellschaft sicher anerkannt, genau wie BB oder GZSZ oder Tatort (und über erstere wird sich auch oft aufgeregt, auch hier im Forum, obwohl es eigentlich fast dasselbe Phänomen ist wie STARTREK...ich weiß, für diese Aussage kassiere ich sicher Schelte...).
Das Problem sind mehr die Vorurteile, die ST-Fans begleiten (das wir leicht verschrobene Menschen sind, die zuviel fernsehen gucken), aber mehr auch nicht und ich konnte bisjetzt jeden vom Gegenteil überzeugen."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
ich bin überascht das ihr so viele negative erfahrungen gemacht habt also ich will nicht sagen das ich nichtab und zu auch mal belächelt wurde aber das man verspottet wird oder sogar ausgegrenzt wird kenne ich nicht.Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Kommentar
-
ausgegrenzt wurde ich deshalb auch noch nie.
aber es wirklich allgemein so: wenn du eine serie/ film etc magst, wirst du doch sofort als komisch abgestempelt. wenn star trek total IN wäre, wäre das nicht der fall, aber so.
ganz nebenbei bin ich auch noch otaku (=anime/manga-fan) und wenn man das zugibt wird man wirklich belächelt.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Also ich muß dazu sagen: StarTrek ist für mich erst ab der 3. Staffel von DS9 - sp richtig interessant geworden -. ich war aber schon ein Trekki zu TNG Zeiten - aber ich muß auch zugeben: Ich fand es manchmal peinlich - was die leutchen da für einen Mist mitgemacht haben - In diversen Folgen habe ich mich gefragt : _ nee so blöde kann man doch nicht sein - oder wie die manchmal rumlaufen - Troi - und was die sagen _ PEINLICH - Kein Wunder, das viele Sagen: Hey, warum guckst du dir den Mist an?? - Naja - ich finde das ST interessant ist, da man auch Zukunftsvisionen hat (Kein Geld für Politiker mehr!! ).
Aber mal ehrlich - nennt mal die Peinlichsten Momente der TNG-Crew! BSP: Wir , die allesliebende, fürsorliche Föderation - oh ja - wir mögen alle - also die TNG-Crew war ja immer so kurz davor, alles und jeden abzuknutschen!
Mein Favorit ist die TOS - Teletubbi-Crew aus Startrek 1 - Mal im Ernst - die Leute laufen alle in Strampler rum - oder??? Hmm, da fällt mir nur eines : UMSCHALTEN AUF EINEN ANDEREN SENDER!
DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!
Kommentar
-
Originalbeitrag von Ben Sisko
Mein Favorit ist die TOS - Teletubbi-Crew aus Startrek 1 - Mal im Ernst - die Leute laufen alle in Strampler rum - oder??? Hmm, da fällt mir nur eines : UMSCHALTEN AUF EINEN ANDEREN SENDER!
Strampler, wie du sie nennst, kann ich jedenfalls bei TOS nicht erkennen und ich weiß wovon ich rede, denn ich kenne Strampler wie meine Westentasche. (Hab ja einen 16 monatigen Sohn.)
EDIT: Upsi... mein Sohn ist natürlich 16montig, mußte ich geleich ausbessern. *rotwerd und schäm*Zuletzt geändert von femewolf; 27.04.2001, 07:09.
Kommentar
-
Originalbeitrag von femewolf
Strampler, wie du sie nennst, kann ich jedenfalls bei TOS nicht erkennen und ich weiß wovon ich rede, denn ich kenne Strampler wie meine Westentasche. (Hab ja einen 16 jährigen Sohn.)
Naja, ein bisschen wie Schlafanzüge sahen die Uniformen schon aus, aber das ist ja schliesslich auch Geschmack. Und die meisten ST-Ignoranten kennen ja meistens auch gar nicht TNG etc., sondern nur TOS.Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, Narbo. *grins*
Okay, ein wenig wie altmodische Pyjamas mögen die TOS-Uniformen von mir aus aussehen, aber weiß eigentlich wer, wie ein Strampler deffiniert wird?
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, da ich neugierig war. Genau lautet die Deffinition, daß ein Strampelanzug"ein gestricktes Kleidungsstück in der Art einer Kombination für ein Baby". So gesehen sieht es so aus, als ob das Wort Strampler wohl sehr oft fälschlich genutzt wird. Wann ist heutzutage schon noch was gestrickt?
Kommentar
-
Hey, Leute - ich mag StarTrek - Der Hinweis mit dem Strampler war nur eine Bemerkung, die ich mir schon öfters anhören mußte - Und wenn ihr ehrlich seid, sehen die Leute auch so komisch aus !!!
Da waren die Uniformen in TOS-Zeiten ja besser!
Aber ihr müßt ja zugeben, das der Vulkanier am Anfang des Filmes auch recht ulkig ausssah - Mit dem Schlafanzug!
DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!
Kommentar
-
Originalbeitrag von Ben Sisko
<...>
Aber ihr müßt ja zugeben, das der Vulkanier am Anfang des Filmes auch recht ulkig ausssah - Mit dem Schlafanzug!
Aber ehrli gesagt, wenn ich raus auf die Straße gehe und mir anschaue, wie manche Kids rumlaufen, stelle ich fest, daß es evtl. gar kein SciFi war...
*duck*
CU
Kommentar
-
Verlobt mit einem "nicht SiFi-Fan"
Langes Leben und Frieden!
Ich bin mit einem "nicht SiFi-Fan" verlobt, obwohl ich SiFi´s äußerst gerne sehe. Eine Logische Erklärung wieso meine "Bessere Hälfte" SiFi nicht mag kann sie mir nicht geben.
Ich denke, daß das Interesse an SiFi (egal ob TOS, TNG, ST allgemein oder andere SiFi-Serien und Filme) damit zusammenhängt, sich weg zu begeben von dem was man kennt und gewohnt ist. Die Diskussion ob es wirklich Leben auf einen anderen Planenten gibt ist bei vielen mit Angst behaftet. Somit ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für SiFi und dem Gefallen daran daß man bereit ist anzuerkennen, daß es Leben nicht nur auf der Erde gibt, sondern überall im Universum.
Ist dieser Schritt vollzogen, kann eigentlich jeder (auch Naturwissenschaftler) Spaß an SiFi haben.
Die Wissenschaft hat vieles inzwischen umgesetzt, was vor 30 Jahren reine SiFi gewesen wäre. Es wird seit Jahrzehnten daran geforscht ob Beamen machbar ist. Erste Anfangserfolge gibt es schon. Man hat es geschafft ein Molekül über eine Distanz von etwa einen Meter zu Beamen. Die Idee soetwas zu erforschen kam aus ST. Die Forscher waren keine "Trekkis", sondern nur SiFi - Fans.
Jeder SiFi - Fan (also auch die sog. Trekkis) sollte jedoch nicht den Bezug zur Realität verlieren. Deswegen fällt es mir eher schwer zu verstehen das man sich Uniformen aus SiFi-Filmen (z.B. Star Wars, Star Trek, usw.) Kauft oder nachschneidert und dann wie an Fasching verkleidet.*
Man sollte sein Ich und die Zeit in der man lebt akzeptieren und SiFi dazu nutzen, die eigene Phantasie zu bereichern und diese auch zu entwickeln.
Was ich gut finde sind diese Chatts in denen man ein Erlebnis mit einem ST-Raumschiff "Simuliert" und die Chatter aktiv daran teilnehmen und den Verlauf der Geschichte auch beeinflussen.
Inzwischen Lese ich die ST Romane lieber als das ich die Serien angucke. Somit konsumiere ich die Geschichte nicht Passiv vor dem Fernseher sondern habe wie ein Beobachter daran Teil daran, da sich alles in meinem Kopf abspielt.
In die Kinofilme gehe ich nach wie vor sehr gerne und sehe sie mir auch immer wieder gerne aus der "Video-Konserve" an, leider viel zu selten. Deswegen bin ich auf den ST X äußerst gespannt.
Ich bezeichne mich nicht als Trekki, nicht wegen der damit in Zusammenhang gebrachten negativen Assoziation, sondern als SiFi-Fan, da ich die "Zukunfts-Fiktionen" äußert interessant finde und mich nicht auf eine Bestimmte Fiktion festlegen will. Die Zukunft ist beeinflußbar, das kam auch in einer ST-Serie vor (ich glaube Voyager, war das). Sich auf eine Zukunftsvorstellung zu fixieren ist genau so Engstirnig wie SiFi als Schwachsinn zu bezeichnen. Meine absoluten Favoriten sind allerdings TOS und TNG.
Langes Leben und Frieden
*Ich hoffe, daß ich niemanden zu nahe getreten bin.Langes Leben und Frieden
dobbeld :vulkan:
------------------------------------------
TOM - T-Online Messenger Mame:
dobbeld
Kommentar
Kommentar