Die Soziologen haben für dieses Phänomen der Traum/ Phantasiewelt eine hoch interessante Theorie (Ja,ja ich muß doch mal rauskehren, daß ich auch Soziologie studiere.). Es ist das sogenannte Thomas Theorem (wer´s kennt kann sich denken worauf ich hinaus will). Es besagt, daß es nicht wichtig sei, was wahr oder richtig ist, sondern es komme nur darauf an, was wir (die Gesellschaft) für richtig halten.
Wenn die Gesellschaft, zumindest ein Großteil davon, entscheidet, daß du verrückt bist, und du den Kontakt zur Realität verloren hast dann ist das auch so. Zumindest in den Augen der Gesellschaft. Sie speigelt nur nicht immer das wieder, was alle Individuen denken. (Wir leben ja immerhin nicht in einem kollektiv )
Wenn die Gesellschaft, zumindest ein Großteil davon, entscheidet, daß du verrückt bist, und du den Kontakt zur Realität verloren hast dann ist das auch so. Zumindest in den Augen der Gesellschaft. Sie speigelt nur nicht immer das wieder, was alle Individuen denken. (Wir leben ja immerhin nicht in einem kollektiv )
Kommentar