Nun, die Leute die sofort "Spinner" rufen wird es immer geben. Es fragt sich nur,. was dann später mal aus denen wird, wenn deren phantasievollstes Hobby "Bundesligaguckenmitvielbierundknabberzeug" ist. Auf der anderen Seite briungt es immer wieder Spaß, wenn man durch solch ein "outing" neue Freunde findet. Ich hab zwei Jahre Englisch Leistung bei nem echten Kotzbrocken nur ausgehalten, weil ich nen absolut verrückten Fan neben mir sitzen hatte. Das hatte sich eben so ergeben. Und im Netz treib ich mich zwar eigentlich nur am Rande auf ST-Seiten rum, aber bei anderer SF ist es nahezu dasselbe. Wer will von "Glücksradguckern"*) verlangen, daß sie ST akzeptieren können, das sind zwei Welten.
Nimms als gegebne hin, ändern werden wir das nicht, nur uns selbst, im besten Fall jedenfalls.
*) Nein, ich finde Glücksradgucken nicht schlimm. Ich könnte das nur niemals mit der Begeisterung machen, die meine alten Leute so dafür aufbringen. Dafür verstehen die halt meinen Enthusiasmus für SF, Bücher und Anime nicht. Macht nix, so ist es schon immer gewesen, eees gab immer Dinge, die außen standen und später wurden es andre Sachen, die außen stehen. So ist das Leben.
Nimms als gegebne hin, ändern werden wir das nicht, nur uns selbst, im besten Fall jedenfalls.
*) Nein, ich finde Glücksradgucken nicht schlimm. Ich könnte das nur niemals mit der Begeisterung machen, die meine alten Leute so dafür aufbringen. Dafür verstehen die halt meinen Enthusiasmus für SF, Bücher und Anime nicht. Macht nix, so ist es schon immer gewesen, eees gab immer Dinge, die außen standen und später wurden es andre Sachen, die außen stehen. So ist das Leben.
Kommentar