Zitat von Daniel von Langen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?
Einklappen
X
-
Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigenHmm ich meinte eigentlich wendig, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr nacheditierenWir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Kommentar
-
Ich würde jede Stelle annehmen, die mir auf einem Star Trek-Raumschiff angeboten wird (außer Redshirt bei Kirk ).
Am liebsten aber auf der Voyager oder auf der Enterprise unter Picard.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
-
Akira - Klasse
Wenn ich am Ende des 24. Jahrhunderts eine Bewerbung für ein Raumschiff der Sternenflotte stellen müsste, so wäre dies ein Schiff der Akira - Klasse. Ich mag die Kombination von modernem Design, Kompaktheit und Flexibilität einfach spitze.
Aber wenn, dann sollte das ein Schiff mit einem Sensorheckmodul sein, damit das zur Karthografie geeignet ist. Denn ich würde ein Karthograf oder Navigator sein wollen. Zur Kompaktheit. 4oo m klingt doch gut, nicht so lang wie die Riesenpötte. Nicht so zusammengequetscht wie die Defiant. Und dieses länglische Design ist weitaus gelungener das der Sovereign, aber dennoch länglisch.
Aber das schönste wäre, dass bei einem Schiff dieser Klasse, man die meisten Crewmitglieder vom sehen kennt, aber nicht zwangsweise auf engstem Raum mit ihnen Leben will, siehe Defiant mit ihren max 50 Leuten.
Das wäre dann so wie in der Schule von der Anzahl der Personen. Ich fände es super.
Kommentar
-
Also ich würde auf der Intrepid-Klasse dienen wollen.
Sie ist nicht so riesig, wie die Sovereign-Klasse oder die Galaxy-Klasse und doch größer als die Defaint-Klasse.
Mit Warp 9,975 ist man doch im Notfall recht schnell unterwegs.
Außerdem hat diese Klasse die geilste Brücke von allen Schiffen, die ich gesehen habe. In der Prometheus-Klasse sitzt der Captain ganz allein in der Mitte seines Stuhles und kann sich nicht mal schnell zu seinem 1. Offizier zu vertraulichen Gesprächen rüberbeugen.
Auch den Konferenzraum der Intrepit-Klasse ist klein aber effektiv mit einem kleinen Getränkereplikator kann man sich bei eventuellen Lebenserhaltungssystem-Fehlfunktionen einen warmen Kakao machen.
Auch den Maschienenraum finde ich wesentlich übersichtlicher gestaltet als der von der Galaxy-Klasse.
Also mein Traumschiff schlecht hin, eine Intrepit-Klasse!
Gruß Omnes87Wie Spock zu sagen pflegt(e): Faszinirend
Kommentar
-
Zitat von T'Ina Beitrag anzeigenAlso ich persönlich würde gerne auf der "alten" Enterprise unter Captain Kirk und der alten Crew dienen - und zwar als vulkanischer Counselor - ähnlich Deanna Troy bei Captain Picard.
Du müßtest als Counselor die Gefühlswelt Deiner Patienten nicht nur analysieren könnnen, sondern am besten auch nachvollziehen können.
Und das ohne Deine eigene Einstellung zu beeinflussen.
Ich glaub, das geht in diesem Fall nicht.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIch glaub, das geht in diesem Fall nicht.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenInwieweit sollte es nicht gehen? Beziehst du dich hierbei auf die Crew rund um Captain Kirk (was ich nicht verstehen könnte...) oder auf den "vulkanischen Counselor"...???
Das kann nicht klappen.
Das birgt mehr Konfliktpotential als Lösungen, ich glaube nicht, daß ein Vulkanier als Counselor taugt oder gar Interesse an dieser Arbeit hat.
Und welcher Mensch bittet einen Vulkanier bei emotionalen Problemen um Hilfe?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei der vulkanischer Frauen einen anderen Weg der Ausbildung gibt ! Bis jetzt war ja immer nur vom Kohlinar der vulkanischen Männer die Rede.
Weibliche Vulkanier haben sicherlich eine andere Gefühlswelt und auch andere telepathische Fähigkeiten.
Ein Counselor soll ja seine Fähigkeiten dazu einsetzen eine beratende Funktion zu haben und in manchen Situtationen ist vulkanische Logik durchaus angebracht.
Kommentar
-
Ich beziehe mich auf den vulkanischen Counselor.
Das kann nicht klappen.
Das birgt mehr Konfliktpotential als Lösungen, ich glaube nicht, daß ein Vulkanier als Counselor taugt oder gar Interesse an dieser Arbeit hat.
Warum sie das für eine psychologische Ausbildung disqualifizieren soll, verstehe ich nicht. Und auch für die Arbeit als Therapeut braucht man einen analytischen Geist. Also eigentlich ziemlich geeignet für einen Vulkanier. An Verständnis für Emotionen fehlt es ihnen jedenfalls nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei der vulkanischer Frauen einen anderen Weg der Ausbildung gibt ! Bis jetzt war ja immer nur vom Kohlinar der vulkanischen Männer die Rede.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ich meinte nicht, daß es für Frauen nicht möglich ist das Kohlinar abzulegen - ich meinte nur, daß es einen anderen Weg der Ausbildung gibt, der vermutlich auch anders heißt und ev. sogar noch strenger gehandhabt wird als das Kohlinar. Hmmm, die vulkanischen Hohepriester sind ja auch meist (immer) Frauen (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe).
Kommentar
Kommentar