Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten würde ich nur auf dem besten und sichersten Schiff der Föderation dienen wollen. Immerhin gibt es oft genug Raumschlachten, und wenn mal wieder ein Krieg ausbricht möchte ich nicht auf so einem wakligen Ding wie die Exel herumhocken *schauder*.
    Na ja, bei Ausbruch des Krieges kannst Du ja dann den Dienst quittieren.

Kommentar

Ich würde gerne auf der NCC 1701 E (nach Nemesis) dienen. Der Tod Datas, das fehlen von Riker und Troi, würden erst einmal ein großes Vakuum hinterlassen. Es würde mich reizen zu sehen, wie sich der neue erste Offizier, der neue Operations Manager, der Counselor in die bestehenden Strukturen einfügt. So kommt es vielleicht zu völlig neuen Freundschaften Beziehungen etc. Außerdem ist die Enterprise immer da wo die Action ist und dies garaniert sehr viel Abwechslung.

Alternativ könnte ich mir mich noch als Ingineur in der Entwicklungsabteilung von Starfleet vorstellen. Ich stelle mir das recht interessant vor neue Raumschifftypen zu entwickeln, an der Erforschung neuer Technologien beteiligt zu sein usw.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne auf der NCC 1701 E (nach Nemesis) dienen. Der Tod Datas, das fehlen von Riker und Troi, würden erst einmal ein großes Vakuum hinterlassen. Es würde mich reizen zu sehen, wie sich der neue erste Offizier, der neue Operations Manager, der Counselor in die bestehenden Strukturen einfügt. So kommt es vielleicht zu völlig neuen Freundschaften Beziehungen etc. Außerdem ist die Enterprise immer da wo die Action ist und dies garaniert sehr viel Abwechslung.
        Ich denke, das ist doch wohl eher die Faszination für Dich als Zuschauer, oder?
        Ich meine, Du wirst Dir als Offizier doch kaum das Schiff danach aussuchen, wo die Führungscrew sich gerade neu zusammenraufen muss, oder?

Alternativ könnte ich mir mich noch als Ingineur in der Entwicklungsabteilung von Starfleet vorstellen. Ich stelle mir das recht interessant vor neue Raumschifftypen zu entwickeln, an der Erforschung neuer Technologien beteiligt zu sein usw.
        Da sprichst Du was an! Das könnte ich mir auch spannend vorstellen, denn wer sagt, die einzig reizvollen Aufgaben fände im All?

Kommentar

Auf der Enterprise-B oder C. Ich find die Zeit einfach spannend. Außerdem mag ich die Ambassador-Klasse.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
            Ich denke, das ist doch wohl eher die Faszination für Dich als Zuschauer, oder?
            Ich würde es jedoch vorziehen, dies selbst zu erleben, als nur ein Betrachter von außen zu sein.

Ich meine, Du wirst Dir als Offizier doch kaum das Schiff danach aussuchen, wo die Führungscrew sich gerade neu zusammenraufen muss, oder?
            Generell ist es doch so, dass ein Offizier meist auf ein Schiff versetzt wird. D.h. er bekommt gesagt: "Hey Ensign X auf der USS Y ist gerade eine Stelle als Steuermann frei. Willst du dahin?" So nun kann Ensign X sagen "ja das ist ein tolles Schiff, da wollte ich schon immer mal hin", oder er sagt "nee lieber nicht ich bleibe lieber auf der USS Z" aber sich aussuchen auf welchem Schiff man dienen will kann man glaube ich nicht so ohne weiteres tun (außer in diesem Thread )

Da sprichst Du was an! Das könnte ich mir auch spannend vorstellen, denn wer sagt, die einzig reizvollen Aufgaben fände im All?
            Hoch lebe der Schreibtischjob!
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Ich würde es jedoch vorziehen, dies selbst zu erleben, als nur ein Betrachter von außen zu sein.
              Na ja, also ich wäre ungern auf einem Raumschiff, bei dem die Führungsriege eine Art soziales Experiment darstellt

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                Na ja, also ich wäre ungern auf einem Raumschiff, bei dem die Führungsriege eine Art soziales Experiment darstellt
                Tja das ist dann die Kerseite der Medallie, aber ein gefundenes Fressen für einen Soziologen.

Kommentar

Tja das ist dann die Kerseite der Medallie, aber ein gefundenes Fressen für einen Soziologen.
                  Nunja eigentlich ist jede Haupt Führungsriege

ein soziales Experiment gewesen,d as istd as wesen von STAR TREK
                  die Enterprisse NCC 1701 :
                  - hatte eine schwarze Frau als Führungsoffizierin (Lt.Uhura ) und das in den 60er Jahren. Und einen Russen -wenigstens vom Chrakter Her auf der Brücke.

Die Enterprise NCC 1701 C :
                  - hatte die erste bekannte Frau als Captain

Die Enterprise NCC 1701-D:
                  - hatte den ersten Klingonen als Crerwmitglied in einer Führungsposition[ auf der Brücke (Lt.Worf)

Deep Space 9 :
                  - hatte den ersten Ferengi alsBesatzungsmitglied und das sogar als Offizier (Nog- undd as obwohl die Ferengi noch nicht mal Mitglied der UFP waren zu diesem Zeitpunkt!

Wenn das keine sozialen Experimente sind...
                  Zuletzt geändert von TheDoc; 18.07.2008, 22:36. Grund: Formatierung richtiggestellt
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

die Enterprisse NCC 1701 :
                    - hatte eine schwarze Frau als Führungsoffizierin (Lt.Uhura ) und das in den 60er Jahren. Und einen Russen -wenigstens vom Chrakter Her auf der Brücke.
                    Das mag beides für das Amerika der 60er Jahre zwar ein Experiment gewesen sein, für das 23. Jahrhundert dürfte aber beides nicht besonders gewesen sein.

Die Enterprise NCC 1701 C :
                    - hatte die erste bekannte Frau als Captain
                    Falsch. Der erste Captain weibliche, der in Star Trek auftauchte, war der Captain der USS Saratoga in Star Trek IV.

Deep Space 9 :
                    - hatte den ersten Ferengi alsBesatzungsmitglied und das sogar als Offizier (Nog- undd as obwohl die Ferengi noch nicht mal Mitglied der UFP waren zu diesem Zeitpunkt!
                    Zumindest dass die Ferengi nicht in der Föderation sind, ist nichts besonderes. In einer TNG-Folge wurde gesagt, dass 13 Crewmitglieder nicht zu Föderationswelten gehören. Prominente Mitglieder sind sicherlich Worf und Ro Laren. Überhaupt gibt es relativ viele Bajoraner in der Sternenflotte.

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Falsch. Der erste Captain weibliche, der in Star Trek auftauchte, war der Captain der USS Saratoga in Star Trek IV.
                      MfG
                      Whyme
                      Hm wann war der Khitomer Zwischenfall?Als die Romulaner Khitomer überfilen und Worf gerade noch gerettet wurde? Und wann spielte ST IV*?Kopfkratz*
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Hm wann war der Khitomer Zwischenfall?Als die Romulaner Khitomer überfilen und Worf gerade noch gerettet wurde? Und wann spielte ST IV*?Kopfkratz*
                        Star Trek VI war 2286 bzw. Sternzeit 8390,0. Der Khitomer Zwischenfall war 2346. Aber die Enterprise C wurde schon zwei Jahre zuvor bei den klingonischen Außenposten auf Narendra III zerstört.

Kommentar

Ich würde am liebsten auf einem Romulanischen Warbird meinen Dienst verichten.Weil er mit seiner größe und Form einfach überzeugt hat.

Kommentar

Ja da muss ich dir zustimmen, das sind in der Tat große Vögel aber die Scimita wäre doch noch einen Hauch besser ^^ finde ich
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Allerdings ist ein Romulanischer Warbird ja kein Schiff der Sternenflotte. Wenn, dann müsste man schon ein Austauschoffizier sein.

Ich persönlich würde mich jetzt nicht auf ein ganz bestimmtes Schiff festlegen. Allerdings ist eins der Galaxy Klasse recht schön. Ich hab ja im Forum schon oft betontt, wie harmonisch ich das Innendesign finde. Auch wenn ich mein Zimmer manchmal noch etwas "modifizieren" würde

Kommentar

Produktionstechnisch bedingt ist aber leider manches im Inneren der Galaxy-Klasse kleiner ausgefallen, als man von der Grundausrichtung des Schiffs denken würde. Eigentlich sind so schon die Korridore etwas eng...
                                Aber ich gebe Dir schon recht, berry3, die Galaxy-Klasse ist schon sehr ansprechend

Kommentar

Lädt...
                                X