Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt bestimmt einen Standart, für die Größe der Korridore.
    Ich glaube, ich würde auf jedem Schiff der Sternenflotte meinen Dienst verrichten wollen. Zumindest nach dem Krieg gibt es ja nur noch wenige alte Schiffe..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
      Sehe ich ähnlich, ansonsten kann man nicht erklären warum die Korridore der Enterprise D (Galaxy Klasse) mit denen der U.S.S. Tsiolkovsky (Oberth Klasse) übereinstimmen.

Ich glaube, ich würde auf jedem Schiff der Sternenflotte meinen Dienst verrichten wollen. Zumindest nach dem Krieg gibt es ja nur noch wenige alte Schiffe..
      Welchen Krieg meinst du? Ich geh mal vom Dominion Krieg aus und auch nach dessen Ende sind noch bestimmt eine Menge Excelsiors, Mirandas, ... unterwegs. Aber da gibts ja andere Threads in denen man das Nachlesen kann.

Aber was hast du gegen alte Schiffe, ich finde die Excelsior Klasse sieht wesendlich eleganter aus, als z.B. die Niagara Klasse, die wahrscheinlich die selben aufgaben hat.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
        Du meinst Standard? Joah, das kann natürlich sein, wobei ich glaube, es wäre schon sinnvol die Werte für diese Normen hin und wieder zu überdenken, damit man sich nicht selber mal "ins Knie schießt" - vielleicht im wahrsten Sinne des Ausspruchs; bei der Enge
        Die Gänge der Ent-E könnten so auch schon breiter sein, etwas breiter...

Kommentar

auf einem BORG Kubus möcht ich gern dienen...assimilation hier,entkörperung dort
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich würde am liebsten auf der Enterprise E sein. Da hat man wenigstens ein
            bissichen Action. Außerdem finde ich das Captain Picard cool ist.
            Das Schiffsdesign gefällt mir auch sehr gut

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              auf einem BORG Kubus möcht ich gern dienen...assimilation hier,entkörperung dort
              nur das man sehenden Auges ins Phaserfeuer laufen muss um herauszufinden auf welcher Frequenz die Feuern kommt irgendwie uncool
              I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ich würde gerne auf einer Sovereign-Klasse sein.

Kommentar

Zitat von Behemoth Beitrag anzeigen
                  Ich würde gerne auf einer Sovereign-Klasse sein.
                  Und warum? Ihr erstickt jede Diskussion im keim

Ich würde entweder gern bei dem Starfleet Marine Corps dienen, denn ich finde die dunkelgrünen Untershirts genial (jaha *schmacht*) oder als Taktikoffizier auf einem Schiff der Akira Klasse, diese sind Majestätisch, wenig und haben eine große Feuerkraft...
                  "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                  to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                  - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                    oder als Taktikoffizier auf einem Schiff der Akira Klasse, diese sind Majestätisch, wenig und haben eine große Feuerkraft...
                    Wie die Akira Klasse ist "wenig" ? Also mir erschließt sich irgendwie nicht der tiefere Sinn deiner Aussage.
                    Aber das Marine Corps wäre mir ein bisschen zu gefählich, ich würde lieber an Raumschlachten teilnehmen, als auf Planetenoberflächen abgemetzelt zu werden.
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

Kommentar

Ich würde gern alls Steuermann auf der USS Venture (Galaxy class) dienen. Da das Schiff den Dominion Krieg überstanden hat und oft alls Flaggschiff/Commando/Führungsschiff (weiß jetzt nicht welcher begriff am besten passt) fungierte, hat man bestimmt interessante einblicke in die Sternenflotte.
                      Today is a good day to die

Kommentar

Ich würde die Enterprise NX-01 nehmen. Ist imho einfach die spannendste Zeit. Man muss sich gegen die Vulkanier durchsetzen, ist der erste Mensch auf erd-ähnlichen Planeten, noch keine Föderation etc. Insgesamt finde ich die Aufbruchstimmung dort am besten, außerdem ist die Atmosphäre dort recht locker. Nun gut, die Filme, die gezeigt werden sind nervig

Kommentar

ich würde die nx-02 wählen da weiß man wenigstens, dass man noch 200 jahre später in aller munde is, wenn man im gamma quadranten wiederentdeckt wird..zwar tot, aber hey..wünschen wir uns nich alle, dass man sich noch (egal wie) nach langer zeit noch an uns erinnert?
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Star Trek-Freunde!!!
                            Mich würde mal interessieren, auf welchem Schiff ihr gerne sein würdet, wenn es die Sternenflotte wirklich geben würde. Freue mich auf eure Antworten. Bin sehr gespannd, was so rauskommt.
                            Ich würde gerne auf der Voyager dienen, weil die viel erlebt haben, eigentlich zu viel, aber vor allem, weil die Technik, wie z.B. der Delta-Flyer und Warp 10, wenn auch schief gegangen dort entwickelt wurde.

Kommentar

Die frage mag jetzt blöd klingen aber ich hab noch nie davon gehört das die NX-02 im Gamma-Quadranten oder überhaubt irgend wo 200 Jahre später wiederentdeckt wird ???
                              Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                                Die frage mag jetzt blöd klingen aber ich hab noch nie davon gehört das die NX-02 im Gamma-Quadranten oder überhaubt irgend wo 200 Jahre später wiederentdeckt wird ???
                                ist auch non-canon und kommt nur in der star trek literatur vor..schau mal auf memory beta nach
                                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Lädt...
                                X