Mir ist aufgefallen es gibt eine Menge Unerklärliches bei Star Trek, etwa die Rückkehr von Mr. Spock in dem Kinofilm „Auf der Suche nach Spock“ oder auch die vielen Telepatenvölker. Diana Troy hat doch tatsächlich in Nemesis einen Remaner durch Telepathie bekämpft, dann gibt’s wesen die Captain Kirk wie einen Blöden Tanzen ließen durch ihre PSI Kräfte. Es gibt 2 Arten von Phänomenen die Einen können durch die Technologie des 24. Jhds aufgeklärt werden, etwa durch Picard als die Bewohner eines Planeten meinten Satan sei zurückgekehrt und wolle nun seine Herrschaft fordern… das hat sich als Fake von Ganoven herausgestellt also Hokuspokus. Es gibt aber Übersinnliches das selbst im 24. Jhd nicht erklärbar ist, etwa Q der absolut nicht zu fassen ist, oder eben Thelepatie und Präkoknitive Eigenschaften.
Man kann die Vulkanische Geistverschmelzung vielleicht dadurch erklären das Vulkanier sich mit den Gehirn des Probanden irgendwie auf Nervlicher Ebene verbinden, aber auch das ist nur Spekulation.
Wer von Euch hat Antworten oder beispiele für (Echtes) Übersinnliches oder auch Hokuspokus in Star Trek?, außerdem würde es mich interessieren wie die Erde auf der Telepathie und seltsames Übersinnliches allgemein bekannt und akzeptiert wird mit solchen Dingen umgeht? Sind Hellseher und Telepatische Menschen (Vulkanier,Betasoieden) anders als Heute ganz normal? Gibt es überhaupt übersinnliche Menschen in der Föderation? Das sind die Fragen die mich beschäftigen? Wie erklärt der Mensch des 24 Jhds. solche Phänomene?
Man kann die Vulkanische Geistverschmelzung vielleicht dadurch erklären das Vulkanier sich mit den Gehirn des Probanden irgendwie auf Nervlicher Ebene verbinden, aber auch das ist nur Spekulation.
Wer von Euch hat Antworten oder beispiele für (Echtes) Übersinnliches oder auch Hokuspokus in Star Trek?, außerdem würde es mich interessieren wie die Erde auf der Telepathie und seltsames Übersinnliches allgemein bekannt und akzeptiert wird mit solchen Dingen umgeht? Sind Hellseher und Telepatische Menschen (Vulkanier,Betasoieden) anders als Heute ganz normal? Gibt es überhaupt übersinnliche Menschen in der Föderation? Das sind die Fragen die mich beschäftigen? Wie erklärt der Mensch des 24 Jhds. solche Phänomene?
Kommentar