Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es schon schade, dass Star Trek im Free TV so verramscht wird. Ich habe es damals genossen, jeden Nachmittag die Serien beim Kaffee zu schauen.

Das zum Anlass habe ich genommen, mir die Serien jetzt nach und nach auf DVD anzuschaffen. Dann bestimme ich mein Sendeplatz individuell!

Kommentar

Was ich blöd finde sind die Ausstrahlungen der Sender. Comedy Serien werden nach dem Finaler direkt wieder von Anfang an ausgestrhlt, dieser Doku Müll läuft auch ständig. Aber eine gute SCI Fi Serie wird irgendwo in die tiefste Provinz der Sendezeiten verschoben, wo kein Aas sie sich ansieht.
      Einzig Tele 5 beweist mit B5 etwas mut, und sendet sie um 20:15 am Donnerstag.
      Sowas muss K1 ja nicht nachmachen, aber so zwischen 15:00 und 17:00 könnten sie ja auf ihre Comedy Formate und was weiß ich verzichten und DS9 oder ENT ... senden. Wäre mal erfrischend, und ich würds mir dann sogar ansehen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Was ich blöd finde sind die Ausstrahlungen der Sender. Comedy Serien werden nach dem Finaler direkt wieder von Anfang an ausgestrhlt, dieser Doku Müll läuft auch ständig. Aber eine gute SCI Fi Serie wird irgendwo in die tiefste Provinz der Sendezeiten verschoben, wo kein Aas sie sich ansieht.
        Einzig Tele 5 beweist mit B5 etwas mut, und sendet sie um 20:15 am Donnerstag.
        Sowas muss K1 ja nicht nachmachen, aber so zwischen 15:00 und 17:00 könnten sie ja auf ihre Comedy Formate und was weiß ich verzichten und DS9 oder ENT ... senden. Wäre mal erfrischend, und ich würds mir dann sogar ansehen.
        Wenn um zu Uhrzeit soviele Leute Star Trek gucken würden wie "Whats Up, Dad?" oder "Two and a half Men" würden sie das sicher tun. Beim Fernsehen bestimmt die Nachfrage das Angebot.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Das problem ist nur die nachfrage kann erst bestimmen wenn man soetwas mal ausprobiert!!!!!!

ansonsten weiß man nicht wie groß die nachfrage ist!!!!!!
          Spock: "Even logic must give way to physics."
          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

Kabel 1 beginnt nun auch mit der Ausstrahlung von Voyager. Start ist am 21.10.2010 um 3:20 Uhr.

S01E01 Der Fürsorger (1) -> 21.10.2010 um 03:20 Uhr
            S01E02 Der Fürsorger (2) -> 21.10.2010 um 04:10 Uhr
            S01E03 Die Parallaxe -> 22.10.2010 um 02:45 Uhr
            S01E04 Subraumspalten -> 22.10.2010 um 03:30 Uhr
            S01E05 Transplantationen -> 25.10.2010 um 04:50 Uhr

Hier mal der Link für die nächsten Ausstrahlungen:
            Voyager
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

O mein Gott, schon wieder Voyager?
              Die sollen sich mal die Lizenzen für DS9 besorge - nicht, dass mich das noch interessieren würde, dank der kompletten Serie auf DVD.
              Sorry, aber irgendwann wirds wirklich nur noch gruselig.

Kommentar

Hey, dann bringen die Voyager ja jetzt zur Primetime!

Zumindest für alle US-Amerikaner und Kanadier, die in der Lage sind, Kabel 1 zu empfangen ...

Kommentar

Erst lief das Ganze nachmittags. Zuerst TNG, dann mal ganz kurz DS9 und dann Voyager. Dann wurden TNG und Voyager bis zum erbrechen wiederholt, jetzt wiederholt sich das alles nachts?
                  Und DS9 haben die von der vierten Staffel an nachts gezeigt aber dann auch wieder aufgehört. DS9 wäre wirklich mal Reif nachmittags ausgestrahlt zu werden, früher lief die Serie sogar Samstag-Nachmittag auf Sat1!
                  Ich glaube nicht das die bei den Star Trek-Ausstrahlungen die nicht in den "Super Star Trek Special Monaten" an die Fans denken, fürmich hört sich das nach einfacher Lückenfüllerei an.

Kommentar

Also ich sehe Star Trek nur noch auf DVD.Die Ausstrahlungspolitik von Kabel 1 ist zum
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Ich finde es schon schade, dass Star Trek im Free TV so verramscht wird. Ich habe es damals genossen, jeden Nachmittag die Serien beim Kaffee zu schauen.
                      So ähnlich hab ichs auch gemacht. Damals wurde TNG auf K1 immer um 17:45 gesendet, wenn ich mich noch recht erinnere. War für mich immer der Höhepunkt des Tages ^^

fürmich hört sich das nach einfacher Lückenfüllerei an.
                      Seh ich auch so. Für mich als Sci Fi Fan ist das schon eine Schande, zu sehen wie so oft hirnloser Doku Müll gesendet wird zu den besten Zeiten. Das schlimmste daran ist das sich das Zeug von den Beiträgen her ständig ähnlich ist. Das wird tausendmal druchgekaut aber scheinbar will die Masse das sehen.

Auserdem, wer soll sich denn das um 3 Uhr Nachts noch ansehen ??? Womit wir wieder bei der Lückenfüllerei sind...

Deshalb hol ich mir das Zeug auch auf DVD. Hat ja auch mehr Vorteile. Man kanns sehen wann man will, dann ist man auch nicht an die deutsche Synchro gebunden usw. aber was erzähl ich, das wissen wir ja alles schon^^

Kommentar

Zitat von SG_Commander Beitrag anzeigen
                        Deshalb hol ich mir das Zeug auch auf DVD. Hat ja auch mehr Vorteile. Man kanns sehen wann man will, dann ist man auch nicht an die deutsche Synchro gebunden usw. aber was erzähl ich, das wissen wir ja alles schon^^
                        Ich hole mir die meisten Sachen von Zeit zu Zeit auch auf DVD. Nur bei Star Trek auf DVD hat man vielleicht das Problem das sich die Darsteller anhören wie auf Helium

Mich schockiert es teilweise was für ein absoluter Müll im Fernsehen gesendet wird. Ich hab das Gefühl noch vor 10 Jahren wahr es nur in den USA so, aber mittlerweile wird jeder Mist aus den USA gedankenlos kopiert oder auch "neu" erfunden, im Endeffekt kommt dasselbe raus nur schlechter...
                        Anscheinend gibt es in Deutschland zu Hauf dumme Leute, muss man einfach mal so sagen, die bei den miesesten Sendungen vor der Glotze kleben. Deswegen produzieren die Sender so etwas ja. Es verkauft sich gut, bringt Einschaltquoten.
                        Aber vielleicht sind die Leute auch nicht dumm, sondern nur Fernsehgschädigt durch den ganzen Ramsch der über die Jahre gesendet wurde und sie nehmen garnicht mehr bewusst wahr, welchen Müll sie sich gerade ansehen.

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                          Leider sind ja jetzt die Sendezeiten von Star Trek Serien in der Nacht.
                          Was ich bei einer so riesigen Fangemeinde schon eine Frechheit finde.
                          Das Ausstrahlungsverhalten von Kabel1 bezüglich Star Trek ist eh eine grenzenlose Frechheit. Nicht nur der nächtliche Sendetermin, sondern die Unzuverlässigkeit (ständig fällt es aus), der idiotische Wechsel zu DS9 und wieder zurück etc.

Offenbar hat Kabel1 keine Lust mehr auf ST. Dann sollen sie's doch für ein paar Groschen an das Vierte oder Tele5 verscherbeln.

Kommentar

Na ja, ich bin einer von denen, der die Ausstrahlung auf Kabel 1 verfolgt. Es stimmt schon das die Sendepolitik mit dem Hin.- und Herspringen der einzelnen Serien sehr schlecht ist, aber immerhin noch besser als keine Ausstrahlung.
                            So habe ich wenigstens TOS, TNG, ENT und Teile von DSN GRATIS zu sehen bekommen. Und die nächtliche Ausstrahlung ist überhaupt kein Problem, weil in heutigen Zeiten, wo es viele verschiedene billige Aufnahmegeräte gibt, eine Aufnahme eigentlich kein Problem sein sollte.

Kommentar

Mir tut es vor allem für jene Leute leid die auf die Ausstrahlungen im TV angewiesen sind. Ich verfolge das auch schon sehr lange aber mich persönlich betrifft es nicht. Ich schaue sowieso sehr wenig Fernsehen, denn das meiste was mich interessiert kaufe ich auf DVD (TNG, DS9 u. Voy komplett auf DVD, die 11 Filme auf Video bzw. DVD´s zu Hause). Mittlerweile würde ich mir wirklich überlegen ob es für manche nicht lohnenswerter ist sich einige DVD Boxen zu kaufen. Ich habe für TNG, DS9 u. Voy (alles komplett) um die 500 Euro ausgegeben (war vor ca. 2 Jahren). Klar ist ST noch immer sehr teuer im Gegensatz zu anderen Serien, aber im Vergleich zu früher wo eine einzele Staffel schon 100 Euro gekostet hat finde ich es mittlerweile ok.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Für ST-Fans ist eine Anschaffung der DVD-Boxen sicherlich eine Option oder auch muß, weil diese wahrscheinlich öfters angeschaut werden. Für mich jedoch (ich zähle mich nicht zu den ST-Fans) wäre das zu kostspielig, weil es mir reicht jede Serie einmal gesehen zu haben. Somit ist eine Ausstrahlung im Free-TV perfekt!

Kommentar

Lädt...
                                X