Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr denkt aber schon dran, dass es gewisse Urheberrechte an dem Material gibt!? Also, keine kommerzielle Nutzung und bitte keine weiteren Kommentare hierzu.

Kommentar

Der Mai geht langsam richtung ende und die 10 Kinofilme die auf den freien Markt sind würden gezeigt. Einzige was fehlt sind die top10 von DS9 noch. Was kommt nach den Mai, wird dann eine Serie von Anfang an wiederholt oder oder? Weiss von euch jemand was genaues?
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Einzige was fehlt sind die top10 von DS9 noch.
        Da Kabel1 die Ausstrahlungsrechte für DS9 nicht besitzt können wir darauf leider lange warten.

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Was kommt nach den Mai, wird dann eine Serie von Anfang an wiederholt oder oder? Weiss von euch jemand was genaues?
        Von Star Trek Enterprise werden sonntags immer Zwei Folgen gezeigt.

7. Juni 13:00 Uhr Kalter Krieg (Cold Front)

danach Lautloser Feind (Silent Enemy)

Kommentar

Aha da wird jetzt Enterprise NX also komplett wiederholt wie es scheint? Das ist ja schön, wenigstens kommt mal wieder ne Serie.

Kabel1 hat keine DS9 Rechte??? Ich hätte gedacht ich habe mal DS9 auf kabel1 gesehen kann mich auch irren wie es scheint^^
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Ihr denkt aber schon dran, dass es gewisse Urheberrechte an dem Material gibt!? Also, keine kommerzielle Nutzung und bitte keine weiteren Kommentare hierzu.
            Es war aber keine kommerziele Nutzung im sinn. Ein freundliches Helfen unter Star Trek Fans. Man kann denke ich die TV Aufnahmen kostenlos verschenken. Da sollte es keine Probleme geben. Aber vll hast du Recht und man bewegt sich da in der heutigen Zeit doch schon in der Grauzone

Ja Kabel 1 hat da so wie es aussieht doch keine Rechte an DS9. Man konnte auf der HP auch keine Folgen sich auswählen. Wie auch immer. Sehr schön dass KAbel 1 soviel Star Trek gezeigt hat. Von mir ein riesen Danke schön
            http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Hat sich eigentlich der Star Trek Mai für Kabel 1 im Großen und Ganzen rentiert?

Ich habe mich auch gefreut dass Akte Enterprise kam. Denn es ist die einzige Doku über Star Trek die noch so frisch und neu ist. Über Star Trek wurde nach den Neunzigern ja kaum mehr berichtet.

Kommentar

Ja es hat sich äusserst gelohnt für Kabel 1. Diese Doku lief aber schon mal öffters im TV. Mal bei Premiere und dann noch letztes Jahr auf nem HD Sender. Ich glaube Anixe HD war das.
                http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Sonntags läuft ja auf Kabel 1 um ca. 12 Uhr Star Trek - Enterprise, manchmal zwei Folgen und manchmal nur eine Folge.
                  Am 2. August wurde die Folge "Gefallene Heldin" ausgestrahlt und am 9. August die Doppelfolge "Die Schockwelle Teil 1 + 2". D.h. es wurden zwei Folgen der ersten _Staffel nicht gesendet, nämlich "[24] Durch die Wüste" und "[25] Zwei Tage auf Risa"!
                  Kennt jemand den Grund dieser Sendepolitik?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Diese beiden Episoden diesen Sonntag ausgestrahlt. Warum man in dieser falscher Reihenfolge sendet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Danke für die Info. Hoffentlich stimmt das auch, anderenfalls müßte ich mich nach Alternativen umsehen.
                      Ich denke einmal diese beiden "vergessenen" Folgen werden bei weitem nicht an das Staffelfinale rankommen. Schade wegen der falschen Reihenfolge bei der Aussendung.

Kommentar

Leider sind ja jetzt die Sendezeiten von Star Trek Serien in der Nacht.
                        Was ich bei einer so riesigen Fangemeinde schon eine Frechheit finde.
                        beste Grüße
                        B. Spiner

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                          Leider sind ja jetzt die Sendezeiten von Star Trek Serien in der Nacht.
                          Was ich bei einer so riesigen Fangemeinde schon eine Frechheit finde.
                          Das finde ich überhaupt nicht schlimm, weil in den heutigen Zeiten gibt es genügend günstige Aufnahmemöglichkeiten.
                          Das große Problem ist jedoch die Ausstrahlungspolitik. Erstens das ständige Hin.- und Herwechseln zwischen TNG und DS9 und zweitens die unmögliche Reihenfolge der Folgen. So zum Beispiel wurde bei DS9 mit der vierten Staffel begonnen und die Reihenfolge bei TNG stimmt auch nicht!

Kommentar

Ja das mit der Reihenfolge ist mir irgendwann mal auch aufgefallen obwohl ich jetzt so gut wie kaum Tv schaue.
                            Das ist natürlich sehr ärgerlich gerade wenn du etwas automatisiert aufnehmen möchtest.
                            Ist natürlich verständlich.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                              Das ist natürlich sehr ärgerlich gerade wenn du etwas automatisiert aufnehmen möchtest.
                              Mit der Aufnahme gibt es da kein Problem, wenn die Reihenfolge der Folgen falsch aussgetrahlt wird. Jedoch beim Anschauen hat man dann Probleme, weil oft auf vorangegangene Folgen aufgebaut wird oder viele Sachen sich auf vorangegangene Folgen beziehen oder es halt Erklärungen fehlen.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Mit der Aufnahme gibt es da kein Problem, wenn die Reihenfolge der Folgen falsch aussgetrahlt wird. Jedoch beim Anschauen hat man dann Probleme, weil oft auf vorangegangene Folgen aufgebaut wird oder viele Sachen sich auf vorangegangene Folgen beziehen oder es halt Erklärungen fehlen.
                                Das meine ich ja auch. Es ist mir schon klar das der Aufnahmevorgang weniger das Problem ist, dass habe ich jetzt als selbstverständlich gesehen.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

Kommentar

Lädt...
                                X