Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aha.
    Na was MacGyver und JAG angeht: Wer sagt denn, dass die diese Serien zuende (oder zumindest lange genug) senden. Als Zuschauerresonanzreaktion würde ich jedenfalls nicht deuten, denn das wäre zu direkt: Wann hätten sich den Sender wirklich schon mal um die Wünsche der Rezipienten gekümmert?

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
      Na was MacGyver und JAG angeht: Wer sagt denn, dass die diese Serien zuende (oder zumindest lange genug) senden.
      Im Prinzip sagt das keiner. Ich würde den Sendeplatz auch nicht unbedingt als "Premium-Sendeplatz" ansehen, auf dem jemals etwas anderes als Lückenfüller laufen werden. Aber es dürfte doch einleuchten dass die Zahl der Leute die sich MacGyver oder JAG ansehen größer sein dürfte als die der Leute, die sich Voyager oder eine andere Star Trek-Serie ansehen.

Als Zuschauerresonanzreaktion würde ich jedenfalls nicht deuten, denn das wäre zu direkt: Wann hätten sich den Sender wirklich schon mal um die Wünsche der Rezipienten gekümmert?
      Hab ich was von "Reaktion auf die Zuschauerwünsche" gesagt? Vermutlich waren die Einschaltquoten einfach zu gering, also ersetzt man den Lückenfüller ganz einfach durch die nächsten Serien, von denen man sich mehr verspricht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Im Prinzip sagt das keiner. Ich würde den Sendeplatz auch nicht unbedingt als "Premium-Sendeplatz" ansehen, auf dem jemals etwas anderes als Lückenfüller laufen werden. Aber es dürfte doch einleuchten dass die Zahl der Leute die sich MacGyver oder JAG ansehen größer sein dürfte als die der Leute, die sich Voyager oder eine andere Star Trek-Serie ansehen.
        Warum?
        Ich erinnere mich noch daran, dass JAG schonmal auf Kabel 1 lief und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht zu Ende brachten. Aus welchem Grund sollten sie die Serie dann wieder ins Programm hieven.
        Das mit den besonders schlechten Quoten von VOY sagst Du jetzt ein so, oder waren die wirklich sozusagen überragend schlecht?

Kommentar

Schau einfach auf den Kabel1 Videotext auf Seite 837, der Marktanteil von Voyager lag für den marktrelevanten Bereich bei 5,8%, also gehobener Durchschnitt für Kabel 1, besser als alle nachfolgenden Serien bis abends, wenn natürlicherweise mehr Leute ihren Fernseher einschalten, allerdings war die Slider Folge davor gestern besser.
          Aber schlechte Quoten hatte Voyager für Kabel1 Verhältnisse und die Uhrzeit nicht, lag meist zwischen 5 und 8%.

Allerdings wird Kabel 1 nicht ganz auf Star trek verzichten, ab 6.09. wird um 5:55 Uhr TOS ausgestrahlt werden.
          Also entweder Videorekorder programmieren oder sehr früh aufstehen.

Kommentar

och, ich find das ja schade, muss sagen, dass ich in den letzten wochen mir durchaus einige VOY-Folgen reingezogen habe...schade, dass das nun nicht mehr so einfach geht...naja, macgyver is ja auch ganz ok...mal gucken ob ich mir das auch nochmal gebe
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Es freut mich zwar, das endlich ein Free-TV Sender mal wieder TOS zeigt, aber man sollte eine laufende Serie miten drin nicht eifach abreissen. das find ich nicht so gut, vor allem wenn das ganze durch so billig Serien wie JAG abgelöst wird. Schade

Kommentar

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                Es freut mich zwar, das endlich ein Free-TV Sender mal wieder TOS zeigt, aber man sollte eine laufende Serie miten drin nicht eifach abreissen. das find ich nicht so gut, vor allem wenn das ganze durch so billig Serien wie JAG abgelöst wird. Schade
                Jep, Tos könnte Kabel 1 auch mal wieder zeigen. Würde gerne mal wieder die Folgen sehen. Wird dann aber wie ich K! kenne, morgens wiederholt.

PS: Sage noch ein mal, dass JAG eine billoge Serie ist, sonst komm ich dir aus dem Bildschirm gekrochen.
                - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Ich finde JAG äusserst schlecht gemacht, bezüglich Spezaileffekte. Ich finde es furchtbar eine Serie an zu sehen, die noch nicht so alt ist, aber mit sehr veralteten techniken die Special Effects umsetzt. Bezüglich TOS hab ich gerade nach gesehen und festgestellt, dass K1 nicht die erste Folge, der Käfig, anfängt sondern erst mit der 2. Folge der 1. Staffel. :-( Das gibt ein ganz grosses Minus von meiner Seite an K1!

Kommentar

Der Käfig wird nie Ausgestrahlt.Ich habe die noch nie im Fernsehen gesehen.Wenn TOS ausgestrahlt wird,fangen sie meistens bei Spitze des Eisbergs an.Der ersten Folge mit James Tiberius Kirk.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                      Warum?
                      Ich erinnere mich noch daran, dass JAG schonmal auf Kabel 1 lief und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht zu Ende brachten. Aus welchem Grund sollten sie die Serie dann wieder ins Programm hieven.
                      ja da hast du recht damals wurden die letzten 2 Staffeln nicht gesendet da die damals noch auf Sat1 in der Erstausstrahlung liefen und genau diese 2 Staffeln JAG werden jetzt ausgestrahlt

Im übrigen kann ich euch nur zustimmen ich finde es auch schade das Voy jetzt abgesetzt wird da jetzt viele gute Folgen dran wären

Kommentar

Ich finde JAG äusserst schlecht gemacht, bezüglich Spezaileffekte. Ich finde es furchtbar eine Serie an zu sehen, die noch nicht so alt ist, aber mit sehr veralteten techniken die Special Effects umsetzt.
                        Das finde ich noch nicht mal so schlimm. (Hatte Sliders nicht immer diese grottigen Effekte, bei denen man merkte, dass man von ST ziemlich verwöhnt wurde?) Das Problem an JAG ist für mich vor allem dieser grauenhafte Militärpathos, der dem Zuschauer trotz Botschaften à la "Schwarze Schafe bekommen ihr Fett weg und an der ein oder anderen Stelle gibts noch Schwierigkeiten" mit einer Menge Patriotismus, Diziplin- und Hierarchidenken einen bestimmten Lebensweg aufdrängen und einem quasi schon den Stift zur Einschreibung in die Hand drücken möchte.

Kommentar

Ich finde JAG äusserst schlecht gemacht, bezüglich Spezaileffekte. Ich finde es furchtbar eine Serie an zu sehen, die noch nicht so alt ist, aber mit sehr veralteten techniken die Special Effects umsetzt.
                          Naja, welche Spezialeffekte? Doch nur ab und zu mal eine Flugsequenz. Da hat man zu Beginn der Serie wirklich viele alte Szenen aus anderen Produktionen oder Archivaufnahmen recycelt, aber ab Mitte der Serie waren diese Szenen doch ganz gut.
                          Es ist halt eine Anwaltsserie und kein SciFi. Da sind Spezialeffekte zweit- bzw. drittrangig.

Mal ganz davon ab, dass ein Raumschiff Voyager nun wirklich nicht anspruchsvoller ist oder mehr Niveau hat wie JAG Ansonsten hat JAG einfach das Problem, dass es von der US-Army teilfinanziert wurde und diese auch die Drehbücher absegnen musste.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Der Käfig wird nie Ausgestrahlt.Ich habe die noch nie im Fernsehen gesehen.Wenn TOS ausgestrahlt wird,fangen sie meistens bei Spitze des Eisbergs an.Der ersten Folge mit James Tiberius Kirk.
                          Sat.1 hat vor Jahren zu einer Star Trek Nacht mal "The Cage" ausgestrahlt. Irgendwie hab ich sogar noch die VHS-Aufnahme rumfliegen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                            Naja, welche Spezialeffekte? Doch nur ab und zu mal eine Flugsequenz. Da hat man zu Beginn der Serie wirklich viele alte Szenen aus anderen Produktionen oder Archivaufnahmen recycelt, aber ab Mitte der Serie waren diese Szenen doch ganz gut.
                            Es ist halt eine Anwaltsserie und kein SciFi. Da sind Spezialeffekte zweit- bzw. drittrangig.
                            Ich muss Romulan da zustimmen. Die CGI-Modelle der Kriegsschiffe und der Städte in JAG waren furchtbar. Schau dir mal im Vergleich Star Wars ein, die Prequel-Trilogie. Coruscant sieht ganz anders aus, das sind eben gute Effekte.
                            Oder die Schusseffekte beim Schießen. Man sieht nicht mal nen Laserstrahl. Billig.

Mal im Ernst: verwechselst du JAG mit Babylon 5 oder so, Romulan?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Ich muss Romulan da zustimmen. Die CGI-Modelle der Kriegsschiffe und der Städte in JAG waren furchtbar. Schau dir mal im Vergleich Star Wars ein, die Prequel-Trilogie. Coruscant sieht ganz anders aus, das sind eben gute Effekte.
                              Oder die Schusseffekte beim Schießen. Man sieht nicht mal nen Laserstrahl. Billig.

Mal im Ernst: verwechselst du JAG mit Babylon 5 oder so, Romulan?

Wie meinst du das?

Kommentar

Wie meinst du das?
                                SO wie ich es sage.
                                JAG ist eine Anwaltsserie, wo soll man da bitteschön Effekte reinstecken?
                                Da kann ich auch sagen die Effekte bei CSI sind mir so schlecht.
                                Oder beim Tatort.
                                Oder bei der Tagesschau.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X