Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
    Find ich aber cool von Kabel1, obwohl ich das erwartet habe, da der Film ja auch jetzt kommen soll..
    Jaaaa... das will ich meinen! Zu erwarten war das nun wirklich, und klar freut man sich als Trekkie darüber. Aber für die ganzen Votings muss ich dazu sagen: es werden eh immer dieselben Folgen ausgestrahlt. Von TNG also mit Sicherheit wieder "Angriffsziel Erde", "Angriff der Borg", ect... ich hab' zwar schon für andere Folgen gewählt (wie z.Bsp. "Datas Nachkomme", "Ich bin Hugh" und aber auch für "Gefahr aus dem 19. Jhd." ... ect.)
    Hat eigentlich jemand von euch gevotet? Wenn ja, für welche Folgen?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Im übrigen lief Star Trek gestern sehr erfolgreich. Alle weit über dem Schnitt von Kabel 1, welcher gestern selbst von Star Trek sehr profitiert hat. Zwischenzeitlich war man sogar bei den 14-49-Jährigen "Marktführer" - und zwar um 11:20 bei der 4. Folge von Raumschiff Enterprise (0,92 Mio. Gesamtzuschauer, 14,6%(!!) Prozent Marktanteil in der Zielgruppe).

Raumschiff Enterprise hatte im Schnitt 11,2% Marktanteil in der Zielgruppe (ein Wert, der sich, mal als Vergleich, auch bei Sat 1 sehen lassen kann), auch bei den Gesamtzuschauern sah es mit 9,2% Marktanteil sehr gut aus. Das Special kam dann auf "nur" noch 10,1% in der Zielgruppe und 7,0% bei allen Zuschauern, während die drei Filme mit 9,7% in der Zielgruppe sogar einstellig waren. (Star Trek: TMP erreichte aber immerhin 10,7%). Der Marktanteil bei allen Zuschauern ging auf immer noch gute 6,5% zurück.

Insgesamt haben also im Schnitt 10,6% der 14-49 Jährigen eingeschaltet, bei allen Zuschauern waren es 8,1%.

Als Vergleich: (Ab 3 MA | 14-49 MA)

Gestriger Kabel 1 Schnitt: 5,8% | 8,0%
      Kabel 1 Schnitt April 2009: 3,7% | 5,6%
      Kabel 1 Schnitt 2009: 3,7% | 5,7%
      Sat 1 Schnitt 2009: 10,1% | 10,6%
      Pro 7 Schnitt 2009: 6,5% | 11,7%
      VOX Schnitt 2009: 5,2% | 7,3%

(nur mal als Quervergleich, wo es überall laufen könnte (für RTL reicht es noch nicht (bei ARD und ZDF bei den 14-49 Jährigen schon, aber bei allen bei weitem nicht nicht ) - soll nichts andeuten oder so, Star Trek ist erstmal gut auf Kabel 1 aufgehoben und wenns so weiter geht denke ich, dass wohl neben Star Trek Enterprise noch eine Serie (mal wieder -.-) neu gestartet und dann hoffentlich auch durchgesendet wird)

Ist etwas länger geworden, sorry. :X Falls ihr noch mehr wissen wollt:
      Pro Sieben Teletext Seite 776
      kabel eins: Star Trek-Monat beginnt stark - Quotenmeter.de

Kommentar

Ich halte es dennoch für sehr wahrscheinlich, dass, wenn Kabel1 erneut ST ausstrahlen würde, und dies regelmäßig, die Einschaltquoten, die gestern erreicht worden waren, für die nächsten Tage, Wochen, ect. sicherlich nicht gehalten werden können! Ein einmaliges Event schafft dem Sender da schon gewisse Vorteile. Dass die Einschaltquoten von kabel1 gestern deutlich höher standen, als, beispielsweise, im April, ist auf jeden Fall auf das "besondere" Event zurückzuführen und war daher auch zu einem gewissen Prozentsatz zu erwarten.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Ich halte es dennoch für sehr wahrscheinlich, dass, wenn Kabel1 erneut ST ausstrahlen würde, und dies regelmäßig, die Einschaltquoten, die gestern erreicht worden waren, für die nächsten Tage, Wochen, ect. sicherlich nicht gehalten werden können! Ein einmaliges Event schafft dem Sender da schon gewisse Vorteile. Dass die Einschaltquoten von kabel1 gestern deutlich höher standen, als, beispielsweise, im April, ist auf jeden Fall auf das "besondere" Event zurückzuführen und war daher auch zu einem gewissen Prozentsatz zu erwarten.
          Ja, natürlich! Aber das war ja jetzt schon deutlich über dem Senderschnitt - die Folgen müssten dann ja nur halb so gut laufen....

Man muss jetzt aber erstmal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Wenn sich die Quoten der Star Trek-Sachen über den Mai aber auf dem Niveau halten (und eben auch Star Trek: Enterprise gut laufen sollte), bin ich mir relativ sicher, dass es Kabel 1 mit ner neuen Serie versuchen wird - oder man belässt es erstmal bei ST: Enterprise, kann natürlich auch sein.

Naja, mal abwarten. Ich hoffe jedenfalls mal das Beste, ein wenig mehr Star Trek Präsenz würde ich mir nämlich im TV (wieder) wünschen.

Kommentar

Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
            Ja, natürlich! Aber das war ja jetzt schon deutlich über dem Senderschnitt - die Folgen müssten dann ja nur halb so gut laufen....
            Fragt sich nur, wie lange DAS dann halten sollte! Selbst wenn sie jetzt erst mal Enterprise an den Start schicken (wovon ich jetzt eh nicht sooo viel halte), befürchte ich, dass sich die Einschaltquoten recht schnell wieder einem "Gefrierpunkt" annähern... zumal dazu kommt, wann sie die Folgen jetzt ausstrahlen wollen. Sonntags um 6:00 Uhr morgens will die doch wohl keiner freiwillig gucken....

Naja, mal abwarten. Ich hoffe jedenfalls mal das Beste, ein wenig mehr Star Trek Präsenz würde ich mir nämlich im TV (wieder) wünschen.
            Ja sicher, da geht es mir auch ganz genauso! Ich hab mich auch damals fürchterlich aufgeregt, als sie Voyager mitten in Staffel 3 abgebrochen haben, für mich als "Neutrekkie" (ich hatte Voy noch nie vorher gesehen und habe auch erst vorher mit TNG angefangen) natürlich echt ein harter Schlag!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol

Kommentar

Naja gut - soweit ich weiß, lief doch Voyager bei der Absetzung noch passabel, d.h. Senderschnitt? Da muss man sich ja fast Pro Sieben loben, die sogar trotz schwacher Einschaltquoten auch weiter an Lost festhalten... (fragt sich aber wie lange noch)

Naja, ich bin mal einfach optimistisch und gehe davon aus, dass der neue Film auch für einen generellen kleinen, aber feinen Star Trek Boom sorgen wird. So sehr er sich von den alten unterscheiden mag - ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch einige "Neulinge" an den alten Serien Interesse finden und daher für langfristige "Kabel 1"-Quoten sorgen.

Aber wir werden ja sehen wie das Ganze weitergeht. Wird jedenfalls interessant sein, die Entwicklung zu beobachten. Und auf jeden Fall können wir uns jetzt im Mai noch auf einige Star Trek-Highlights freuen. (außer die Quoten sollten extrem einbrechen )

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Fragt sich nur, wie lange DAS dann halten sollte! Selbst wenn sie jetzt erst mal Enterprise an den Start schicken (wovon ich jetzt eh nicht sooo viel halte), befürchte ich, dass sich die Einschaltquoten recht schnell wieder einem "Gefrierpunkt" annähern
                Wobei hier die Frage ist, ob" Dein neues Haus" und wie sie alle heißen als Konkurrenz Samstag zwischen 10 und 14 Uhr bessere Quoten erzielt als ST zu seiner Zeit. Kabel1 ist nunmal nur der Drittsender von Pro7Sat1, mit entsprechender Aufmerksamkeit unter den Zuschauern, und wird daher nur punktuell hervorragende Quoten erreichen können. Wichtig scheint mir hier vor allem der interne Vergleich. Und da wärs imho schon traurig wenn ST nicht einmal mit einem dieser immergleichen Realityformate mithalten könnte.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Wichtig scheint mir hier vor allem der interne Vergleich. Und da wärs imho schon traurig wenn ST nicht einmal mit einem dieser immergleichen Realityformate mithalten könnte.
                  Traurig wäre es schon aber soo unrealistisch ist das garnicht. Realityformate sind ja nur deswegen allgegenwärtig, weil sie verdammt gute Quoten geholt haben. Dafür sind die Talkshows mittlerweile alle verschwunden. Irgendwann werden (hoffe ich) auch endlich wieder andere DInge, z.B. Serien, zum Zuge kommen.

Die Quoten von Kabel1 dürften den Sender zufriedenstellen. Nicht überragend, aber auch keine Enttäuschung. Senderschnitt deutlich übertroffen, aber dafür hatte man ja auch viel Werbung gemacht.
                  Auf die Quoten dieser Comedy-Star Trek - Show am Mittwoch bin ich ja gespannt. Ich rechne aber mit einem recht großen Flop.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Die Quoten von Kabel1 dürften den Sender zufriedenstellen. Nicht überragend, aber auch keine Enttäuschung. Senderschnitt deutlich übertroffen, aber dafür hatte man ja auch viel Werbung gemacht.
                    Das stimmt tatsächlich - in Werbung wurde diesmal wirklich viel investiert! Beinahe schon zu viel, da der Name "Star Trek" beinahe schon in die Köpfe der Zuschauer geprügelt wurde... Na ja, MIR macht das überhaupt nichts, da kommt ST halt mal wieder zum Zuge...

Auf die Quoten dieser Comedy-Star Trek - Show am Mittwoch bin ich ja gespannt. Ich rechne aber mit einem recht großen Flop.
                    Hm... kann schon sein. Ich bin auch noch unsicher, ob ich mir die Show ansehen sollte. Wenn nachher alles auf 'ne mittelmäßige Parodie rausläuft, wäre es schon schade...
                    hat sich eigentlich wer von euch am Freitag Morgen a) die Folgen und b) nachher noch das Special reingezogen?
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      War gestern in der Stadt (Düsseldorf) unterwegs und überall war "Star Trek Mai bei Kabel 1" Werbung.An jeder Haltestelle.Star Trek freundliches Düsseldorf.Ist es in euerer Stadt auch so??
                      In Berlin ist Star Trek Werbung allgegenwärtig. Riesenleuchtreklamewerbung an allen Ecken und Haltestellen!! Toll!!
                      Interessant fand ich (aber auch ärgerlich), dass von der TOS 2 Leute, natürlich Kirk und Spock, von den anderen Serien zusammen auch nur 2 Leute abgebildet waren, nämlich Picard und... nein nicht Janeway oder Archer, sondern... Seven!
                      warum muss unbedingt immer TOS so eine Rolle spielen. Viele heutige, vor allem jüngere Fans sind durch DS9 oder Voyager zu Fans geworden. Manche auch durch Enterprise, aber nicht durch TOS. Das ist zwar Kult, aber auch veraltet.

Kommentar

Zitat von Donata Beitrag anzeigen
                        warum muss unbedingt immer TOS so eine Rolle spielen. Viele heutige, vor allem jüngere Fans sind durch DS9 oder Voyager zu Fans geworden. Manche auch durch Enterprise, aber nicht durch TOS. Das ist zwar Kult, aber auch veraltet.

Darüber habe ich mich auch geärgert.

Darüberhinaus verstehe ich nicht warum Kabeleins Seven und nicht Janeway genommen haben!? Janeway ist der Captain der Voyager und nicht Seven!
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Donata Beitrag anzeigen
                          Liegt vielleicht auch dem Umstand geschuldet das der neue Film eben Ein TOS-Remake/Reboot/Neufassung/Blablubetc.. ist.
                          Da ist es eigentlich nur sinnvoll Kirk und Spock zunehmen die sowohl auf dem Kinoplakat als auf'm Kabel1-Plakat zu sehen sind. Picard ist auch klar, der populärste Captain unter den jüngeren Zuschauern. SevenofNine, ähm *hust*Brü...*hust* vielleicht?
                          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                            *hust*Brü...*hust* vielleicht?
                            Die kann man auf dem Plakat gar nicht sehen.

Da hätte man auch Janeway nehmen können.
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Öhm, na gut dann halt äh.. die Augen, ja genau die Augen.
                              Ok, SevenofNine versteh ich jetzt auch nicht unbedingt. Janeway oder Sisko wären schon die bessere Lösung gewesen.

(offtopic ich weiß, aber mich ärgert vielmehr warum Pille nicht auf dem Filmplakat drauf ist, stattdessen Sulu und Chekov hmm)
                              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Laut unserem kabel1 Fachmann besitzt Kabel 1 die Rechte an DS9 nicht, dann können sie auch nicht mit Sisko Werbung machen...
                                ...und Voyager, dazu spar ich mir lieber jede Bewertung. Freundlich ausgedrückt, es ist kein Verlust es zu ignorieren.

Kommentar

Lädt...
                                X