Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Jaja ein Universum ohne die Menschheit kann nix werden
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind ja auch eine perfekte Rasse, die alles besser kann als jede andere Spezies im Universum,
    Am menschlichen Wesen wird die Galaxie genesen.

Ich hab auch noch eine Theorie zum Wiederaufbau:

Bei Star Trek ist ja üblich Person gegen allerlei Strahlenkrankenheiten zu impfen (wie auch immer das medizinisch möglich sein soll ).
    Vielleicht wurden diese Strahlenimpfungen in Folge des 3. Weltkriegs erfunden.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Am menschlichen Wesen wird die Galaxie genesen.

Ich hab auch noch eine Theorie zum Wiederaufbau:

Bei Star Trek ist ja üblich Person gegen allerlei Strahlenkrankenheiten zu impfen (wie auch immer das medizinisch möglich sein soll ).
      Vielleicht wurden diese Strahlenimpfungen in Folge des 3. Weltkriegs erfunden.
      Ja das wirds sein, auch die Tierchen im Wald wurden geimpft und die Kilerkakerlaken die Menschenfressend durch das Land zogen

Ich frage mich ja auch ob nicht bereits in den Eugenischen Kriegen Atomwaffen eingesetzt wurden?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Genau, Supermensch! Vieleicht auch Eugenische Supermenschen? nur weis es Niemand Mehr das alle Normalen Damals starben

Es kann gar keinen so Großen Gigantischen Atomkrieg gegeben haben, in der Erstkonntakt sah es 2063 nicht nach Nuklearem Winter aus, vieleicht etwas Anachistisch, aber es gab nichtmal Brutalobanden die Cocrane das Leben schwer machten. Es sah eher so aus wie im Wilden Westen, irgendwo in der Wildnis mit Trapern und einem netten Saloon.

Nun, so seltsam es klingt, aber mit 600 Millionen Toten kann der Krieg garnicht so "total" gewesen sein.
        Vielleicht waren beim Ausbruch des 3.WK die Raketenabwehrschilde der Supermächte gut genug, um die absolute Vernichtung zu verhindern...
        Und zumindest Teile der Welt sehen auch nach dem Erstkontakt schlimmer aus, als Montana davor (TNG Pilot).
        Zuletzt geändert von Space Marine; 21.04.2008, 10:30.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Nun, so seltsam es klingt, aber mit 600 Millionen Toten kann der Krieg garnicht so "total" gewesen sein.
          Naaja. Wir wissen zwar nichts über die atomaren Arsenale der beiden Fraktionen, würde man den dritten Weltkrieg mit heutigen Mitteln führen wären 600 Millionen Tote schon eine sehr sehr hohe Zahl.
          Auch bei Verwendung von Atomwaffen muss man es erst mal schaffen überhaupt 100 Millionen Menschen zu töten. Das gilt insbesondere dann, wenn wie von ENT bis VOY gesehen die westlichen Ballungszentren offenbar nicht angegriffen wurden.
          Wenn man das mal nach streng militärischen Gesichtspunkten analysiert macht die Darstellung in ST eigentlich nur Sinn wenn man von folgendem Szenario ausgeht:
          Dem Westen gelang es nicht nur die feindlichen Atomstreitkräfte durch einen Counterforce-Angriff weitestgehend auszuschalten sondern griff zusätzlich Countervalue-Ziele im östlichen Herrschaftsbereich an. Der Gegenschlag scheiterte dann wohl zum einen an einem Raketenschild als auch an der weitgehend zerstörten Zweitschlagfähigkeit. Es müssen allerdings auch Countervalue-Ziele in der Westlichen Hemisphäre getroffen worden sein, ansonsten hätte es wohl keinen Angriff des Westen mit den dann 600 Millionen toten geben.
          Womöglich haben die Abwehreinrichtungen des Westen den Atomschlag des Osten besser überstanden als umgekehrt. Wenn dies zum Zeitpunkt des Countervalue-Angriffs noch unbekannt war erklärt das einen unverhältnismäßigen Gegenschlag der westlichen Streitkräfte.

Eines ist auf jeden Fall klar: Hätte sich der Atomkrieg auf einem reinen Counterforcelevel bewegt hätte es bestenfalls ein Zehntel der Opfer geben.
          Es müssen Ballungszentren angegriffen worden sein. Und da die westlichen Großstädte das alles gut überstanden haben (ist nun mal so Canon) muss es die größeren Verluste

Kommentar

Ich denke auch: wenn man sich auf den Angriff von Ballungszentren konzentriert, kann man schon unglaublich hohe Opferzahlen erreichen! Und bei der heutigen Technik ist das wohl kein Problem, zumal der Angriff ja gleichzeitig erfolgen müsste, um Evakuierungsmaßnahmen zu unterbinden...
            Dann sind auch so hohe Zahlen wie oben genannt nicht utopisch...

Kommentar

Vielleicht waren beim Ausbruch des 3.WK die Raketenabwehrschilde der Supermächte gut genug, um die absolute Vernichtung zu verhindern...
              Und zumindest Teile der Welt sehen auch nach dem Erstkontakt schlimmer aus, als Montana davor (TNG Pilot).
              600 Millionen klingt wenig, besonders wen man davon ausgeht das 2030 vieleicht 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben werden, aber es heist der Krieg sei mit Nuklearwaffen geführt worden. Und die Zusamenfassung weiter forne im Thread sagt das fast alle Städe der Welt zerstört wurden... also entweder hat diese Welt weniger Einwohner... oder es gab viele Bunker?

Auserdem der Atomare Winter währe ein Globales Phänomen, die Verstrahlung ebenso in Hiroschima und Nagasaki stereben Heute noch menschen an den Spätfolgen. Ich denke mit dem 3. Weltkrieg haben sich die Autoren verzetelt. Ein WW.3 der mit Konventionelen Waffen geführt worden währe, währ doch überstehbar gewessen, so würde auch der Name besser trefen "postatomares Schreckenszeitalter" Eine Welt die trotz atomarer Abrüstung im Chaos versank, währ doch viel einleuchtender. Im 20. Jhd wurde abgerüstet, dan im 21. Jhd gab es einen Weltkrieg, der eben 600 Millionen Opfer forderte...

Ja ja... ich schreibe die Star Trek Geschichte um...

Kommentar

Und die Zusamenfassung weiter forne im Thread sagt das fast alle Städe der Welt zerstört wurden... also entweder hat diese Welt weniger Einwohner... oder es gab viele Bunker?
                Diese Aussage widerspricht eben total den On Screen gezeigten Fakten. Nicht mal in ENT war dementsprechendes zu sehen, im Gegenteil, Städte wie Paris, San Francisco oder New York sehen aus wie eh und je. Andere Städte wie ZB Tokio, Washington DC, Chicago oder Minsk werden nach den canoischen Fakten auch noch in späteren Jahrhunderten existieren.
                Wiederaufbau in allen Ehren, die in ENT gezeigte Situation würde aber nicht ansatzweise passen wenn wir annehmen, das all diese großen Städte zerstört worden wären.

Und Atombunker für die Zivilbevölkerung sind seit jeher bestenfalls ein Wunschtraum.

Ich denke mit dem 3. Weltkrieg haben sich die Autoren verzetelt.
                Nicht unbedingt. Man muss halt die Schäden des Atomkrieg hauptsächlich in den Osten verlegen, dann käme das schon hin.
                Aber grundsätzlich hast du recht, es gibt in der frühen ST-Geschichte vieles was ausgemachter Unfug ist.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Diese Aussage widerspricht eben total den On Screen gezeigten Fakten. Nicht mal in ENT war dementsprechendes zu sehen, im Gegenteil, Städte wie Paris, San Francisco oder New York sehen aus wie eh und je. Andere Städte wie ZB Tokio, Washington DC, Chicago oder Minsk werden nach den canoischen Fakten auch noch in späteren Jahrhunderten existieren.
                  Wiederaufbau in allen Ehren, die in ENT gezeigte Situation würde aber nicht ansatzweise passen wenn wir annehmen, das all diese großen Städte zerstört worden wären.
                  Genau, selbst die Golden Gate Bridge ist noch Rot, den Eifelturm sah ich auch mal...

Nicht unbedingt. Man muss halt die Schäden des Atomkrieg hauptsächlich in den Osten verlegen, dann käme das schon hin.
                  Aber grundsätzlich hast du recht, es gibt in der frühen ST-Geschichte vieles was ausgemachter Unfug ist.
                  Ich bin mir bei der Star Trek Geschichte nichtmal sicher ob es die Sovietunion dort nicht auch in das 21. Jhd geschaft hat, Leningrad... hm
                  Aber nach den Zusamenfasungen die Auf Seite 1 zu lesen sind, waren die Östlichen Staaten die Vortschritlicheren, könnten also Theoretisch auch die Bessere Verteidigung haben. Man kan ja Heute sehen das China, und einige andere "Tigerstaaten" einen ganz schönen Aufschwung erleben, vieleicht war es im St. 21. Jhd ähnlich? Während der Westen in Unruhen versank (2024 Bell Aufstand) wuchs Asien?

Meine Interpretation ist es das dieser Krieg, so ähnlich zu behandeln ist wie etwa der 30 Jährige Krieg, den in der Folge in der Khan von der Enterprise gefunden wurde meinte man das die Eugenischen Kriege die Letzen auf der Erde waren. Das Würde Sinn Machen wen man die Zeit von 1993-2079 als das Zeitalter der Eugenischen Kriege betrachtet. Es began mit Khan Noonien, selbst als die genetischen Supermänner ins All verschwunden waren, ging er dan weiter nur wurde er dann von Normalos geführt die das Schwache ausrotten wollten (US Faschisten?)

Kommentar

An welchen canoischen Fakten machst du es bitte fest das die östliche Koalition fortschrittlicher war?

Das die Eugenischen Kriege historisch betrachtet letztlich irgendwie in die Zeitperiode einmünden die man später als 3. Weltkrieg bezeichnet ist sicherlich nicht grundfalsch. Wie schon mal geschrieben wird es über die Jahrzehnte hinweg auch sicherlich nicht nur einen einzigen, intensiven Konflikt gegeben haben.

Kommentar

An welchen canoischen Fakten machst du es bitte fest das die östliche Koalition fortschrittlicher war?
                      Hm... erwischt... ich kans nicht belegen, aber wen man sich die (unsrige) Welt so ansieht, etwa Japan, die sind uns um einiges Voraus. Ich sollte wohl keine Schlüße aus unserer Realität ziehen ?

Kommentar

Japan wird wohl im Zweifel eher dem westlichen Block und nicht der ECON angehört haben, zumindest wenn man nach Heutigem Stand geht.
                        Coming soon...

Kommentar

Japan wird wohl im Zweifel eher dem westlichen Block und nicht der ECON angehört haben, zumindest wenn man nach Heutigem Stand geht.
                          Na ja... vieleicht, doch man kan nie wissen, in einer Welt wo Supermenschen 3 Jahre lang 25 % der Welt beherrscht haben ist es doch möglich. Vieleicht war ja auch die Sovietunion im Spiel

Kommentar

Vielleicht ist auch Südafrika eine Supermacht, wenn wir so anfangen, kann man ja alles behaupten.
                            Die Sache mit der Sowjetunion hätte wenigstens noch die Rechtfertigung mit Leningrad... aber vllt war Chekov einfach nur (N)Ostalgiker.
                            Coming soon...

Kommentar

Die Sache mit der Sowjetunion hätte wenigstens noch die Rechtfertigung mit Leningrad... aber vllt war Chekov einfach nur (N)Ostalgiker.
                              Nur leider sagt in ST4 einer in der Kommandozentrale der Sternenflotte ebenfalls "Leningrad", als er die Wetterdaten abliest. Wenn ich mich recht erinnere, war das sogar ein Alien, also eher kein (N)Ostalgiker.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich meine ja nur, das man die ST Geschichte aus dem Blickwinkel der 60er sehen aollte, und der 70er und 80er
                                Jede Serie hat da ihren Beitrag geleistet, etwa TOS da wird wohl noch die Sovietunion irgendwie in die Eugenischen Kriege Involviert gewessen sein, schließlich waren die Russen damals als die Serie gedreht wurde am Höhepunkt ihrer Macht. Nur saudum das die ST Serien der 90er dan auch Zeitreisen in die Gegenwart machten, und da die Zukunft der 60er schon Geschichte war... von Enterprise gar nicht zu reden.

Kommentar

Lädt...
                                X