Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der 3. Weltkrieg in Star Trek
Einklappen
X
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenMan kann eine ganze Zivilisation die in Trümmern liegt, nicht mit dem 2.Weltkrieg vergleichen.
Außerdem wäre ja vor dem 3.Weltkrieg die Menschheit schon so technologisiert gewesen das nach dem Ende des Krieges so gut wie nichts mehr davon übrig war. Man hätte im Grunde wieder alles neu aufbauen müssen.
Aber nochmal: Die Erde kann sich ruhig noch im Wiederaufbau befinden, aber das sollte keinen solchen Rückschlag in Barbarei bedeuten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJa, diese These vertrete ich auch, allerdings aus noch etwas anderen Gründen.
Wenn ich die jetzt allerdings hier reinschreibe fällt endar wieder über mich her.
Von daher lasse ich es lieber...
Fakt ist, man weiß nichts genaues über den 3. WK, weder wer aller verbündet war, noch wer begonnen hat. Und deine These ist wohl blinder westlicher Fanatismus!
Die Zusammenstellung der Crews in den Serien richtet sich wohl nur nach Zielpublikum, oder glaubst du in den 60igern wäre es gut angekommen, wenn anstelle der großen 3 mit Kirk und Pille als Amis, und Spock als Quoten-Alien mit (wahrscheinlich) amerikanischer Mutter, aus dem Captain einen Belgier gemacht hätte, aus Pille einen Türken. Dazu noch Sulu wird jetzt Kambodschaner und Uhura lässt man aus irgend einem Kaff in Malawi kommen. Und als dann Chekov eingeführt wurde, nein der ist kein Russe sondern ein Rumäne. Star Trek ist eine amerikanische Serie, und daher ist es klar dass der Hauptteil der Crew auch Amerikaner sind, bzw. deren Verbündete. War eh schon ein Fortschritt in TNG, dass der Captain ein Franzose ist.
Aber deine These, dass jetzt fast nur noch Menschen mit westlicher Herkunft existieren, ist schlicht und einfach total aus der Luft gegriffen, und außerdem noch rassistisch!Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenAch komm, ich wette in deiner Phantasie gibt es schon wieder die kühnsten Vorstellungen, wie die glorreichen Streitkräfte des Westens die barbarischen östlichen Horden bekämpften im Namen von Imperialismus und amerikanischer Demokratie. Aber die bösen, bösen östlichen Streitkräfte haben ja dann den Atomkrieg begonnen.
Fakt ist, man weiß nichts genaues über den 3. WK, weder wer aller verbündet war, noch wer begonnen hat. Und deine These ist wohl blinder westlicher Fanatismus!
Stattdessen überlegen ich und hier halt auch SM woran es liegen könnte, das die großen westlichen Metropolen den Atomkrieg offenbar unbeschädigt überstanden haben. Oder warum eine ICBM Abschussbasis irgendwo in Montana nicht angegriffen wurde. Oder warum es sehr wenige Aisanten im späteren ST-Universum gibt. Natürlich hat das alles erst mal schlichte produktionstechnische Gründe. Das weiß doch jeder hier und niemand wird das abstreiten. Aber der Reiz des Fan seins liegt - zumindest für mich - auch und gerade darin innerhalb dieses fiktiven Universum Lösungen bezüglich solcher ganz klar Produktionstechnischen Zwänge zu finden. Was ist daran so erschröcklich? Es ist eine Spielerei dir mir persönlich Spaß macht. Und anderen auch. Wenn du das nicht verstehen und nichts mit anfangen kannst halte dich halt davon fern.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenAber deine These, dass jetzt fast nur noch Menschen mit westlicher Herkunft existieren, ist schlicht und einfach total aus der Luft gegriffen, und außerdem noch rassistisch!
Kommentar
-
Zitat von KennerEigentlich nicht. Wenn es eine isolierte Entwicklung irgendwo am Hintern der Welt gewesen wäre, hätte man der gesamten Epoche bestimmt nicht die Bezeichnung postatomare Schreckenszeit verpasst, und Picard hätte mit Qs Szenario auch nichts anfangen können.
Eine bessere Erklärung finde ich gerade nicht wirklich.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Nochwas bzgl. dem Bell-Aufstand den ich auf der ersten Seite angesprochen habe, mir ist da noch was eingefallen.
In der Folge ist ja die Föderation sozusagen verschwunden als Sisko und die anderen in der Zeit zurückgebeamt wurden.
Als Kira daraufhin in die Vergangenheit reisen wollte, gabs plötzlich keine Föderation mehr im 24.Jhrd. Stattdessen wurden Signale der Romulaner aus AlphaCentauri empfangen, ebenfalls gab es nichtmal Satelliten im Orbit um die Erde.
Dann dürfte ja die Menschheit in dieser veränderten Zeitlinie gar nicht mehr existieren, vielleicht ist ja da was gröberes passiert als der 3.Weltkrieg.
Kommentar
-
Ich hab diese Folge nicht gesehen, aber wenn Romulanische Signale von einer eigendlich irdischen Kolonie kamen...
Vielleicht haben WIR schlicht und ergreifend den Irdisch-Romulanischen krieg verloren? Ich meine, was hätten die wohl mit der Erde gemacht, wenn sie gewonnen hätten?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Soweit ich es verstanden habe kam es garnicht erst zu einem Irdisch-Romulanischen Krieg, sondern die Romulaner konnten sich ungehindert weiter ausbreiten, ohne Menschheit, die sich ihnen entgegenstellte und die Vulkanier, Andorianer und Tellariten einte...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenSoweit ich es verstanden habe kam es garnicht erst zu einem Irdisch-Romulanischen Krieg, sondern die Romulaner konnten sich ungehindert weiter ausbreiten, ohne Menschheit, die sich ihnen entgegenstellte und die Vulkanier, Andorianer und Tellariten einte...
Normalerweise müssten ja die Romulaner ja auch auf der Erde sitzten, das ist ja schließlich nur ums Eck von Alpha Centauri.
Kommentar
-
Ohne die Erde hätten sich Andorianer, Vulkanier und Tellariten ja auch nicht zusammengetan. D.h. dass die Romulaner eigentlich keine besondere Bedrohung von dieser Seite gesehen haben und in "normalem" Tempo expandiert sind.
Im 24. Jhdt. sind die halt gerade mal in die Nähe der Erde gekommen, die für die Romulaner in diesem Zustand ja nicht besonders interessant ist. Was sollen die auch mit "Halbwilden", die auf einem verwüsteten Planeten leben, anfangen?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich finde diesen ST 3. Weltkrieg total umstimmig, wen die Halbe Welt Radioaktiv verseucht wurde, und irgendwelche Anarchisten sie beherrschten wie soll dan bereits 100 Jahre danach eine Föderation entstehen?
Hat man die Verseuchten Städte einfach mit dem Staubsauger super weis gesaugt? oder mit der Waschmaschiene? die Radioaktivität einfach weggeputzt? die Kilometerdicke Wolkendecke nach dem Atomschlägen mit Ventilatoren weggeblassen?
Ne, selbst die Vulkanier haben nicht die Technologie um so eine Müllhalde inerhalb von 100 Jahren wieder zu einer Lebenswerten Welt zu machen
Kommentar
-
Aber die Menschen haben sie. Die Menschen sind ja auch eine perfekte Rasse, die alles besser kann als jede andere Spezies im Universum, so gut, dass sogar Gott-Rassen wie die Dowd in Liebe verfallen zu einem menschlichen Weibchen, und das Q-Kontinuum die Menschen für interessant-würdige Wesen betrachten, die man sogar für kosmische Auseinandersetzungen als neutrale Partei hinzunimmt. Würde mich also nicht wundern, wenn irgendein Mensch ein Techno-Babble-Zauberdingsbums-Gerät erfunden hätte, welches Radioaktivität einfach so wegmacht, sogar bereits schon im 21./22. Jahrhundert, oder zumindest stark die Radiation vermindert, so dass dann am Schluss wirklich kein Problem mehr ist Jahrzehnte später.
Kommentar
-
Genau, Supermensch! Vieleicht auch Eugenische Supermenschen? nur weis es Niemand Mehr das alle Normalen Damals starben
Es kann gar keinen so Großen Gigantischen Atomkrieg gegeben haben, in der Erstkonntakt sah es 2063 nicht nach Nuklearem Winter aus, vieleicht etwas Anachistisch, aber es gab nichtmal Brutalobanden die Cocrane das Leben schwer machten. Es sah eher so aus wie im Wilden Westen, irgendwo in der Wildnis mit Trapern und einem netten Saloon.
Kommentar
Kommentar