Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Voyager-Programm der NASA avancierte zur Zeit der Entstehung von "Star Trek: Der Film" zu einem Hype, als Voyager 2 zu dieser Zeit sich im Vorbeiflug des Jupiters (und 1981 am Saturn) befand. Die NASA verfolgte zwar die Idee, weitere Sonden dieser Reihe zu bauen, doch letztlich verwarf sie nach "Star Trek: Der Film" diese Idee.
    Im Film aber stützte man sich darauf, dass es noch weitere Sonden geben würde, was zu jenem Zeitpunkt noch buchstäblich in den Sternen stand.

Bezüglich des Bell-Aufstands: der erfolgt erst im September 2024. Bis dahin haben wir ja noch ein bisschen.

Kommentar

Ja, den Fehler habe ich auch erst danach erkannt (Memory-Alpha sei Dank ).
      Das mit den Voyagersonden finde ich aber interessant, das war mir bisher noch nicht bekannt. Vielen Dank für diese Information
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der WWIII wird mit Brutalsten Waffen ausgetragen, der WWIV wieder mit Knüppel und Holzschild
        Flieger Photos von mir auf
        http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=19913
        http://www.flugzeugbilder.de/search4...set=0&range=25

Kommentar

dritter weltkrieg:
          naja ich glaube nicht dass er mit atomwaffen geführt werden wird! ich glaube jeder idi weiß was dann passiert! ich denke dass er genaus bzw.ähnlich wie der zweite ablaufen wird! ok dort wurden auch atom waffen eingesetzt aber trozdem!
          ich glaube auch nicht, dass es noch so lange dauern wird biss er ausbricht ich schätze so um das jahr 2011 wird es knallen! und in jedemfall werden die ammis der auslöser dafür sein!
          ich bezweifle nicht dass er kommt ich bezweifle nur dass es in nuklearkrieg werden wird!!!
          ach ja kann mir jemand sagen wie es die menschheit geschaft den atomkrieg zuüberleben(bei star trak)

zitat albert einstein:
          "ich weiß nicht womit wir uns im dritten weltkrieg bekämpfen! aber im vierten werden es stöcke und steine sein!"

Kommentar

Schön und gut, nur geht's hier um das Star Trek Universum, und da ist es doch wohl canon, das Atomwaffen benutz wurden.

Aber wo wir beim canon sind:
            Das TOS nicht mehr ganz haltbar ist dürfte schon aufgefallen sein, aber kongrekt 2 Zeitreisen dürften doch gezeigt haben, das die Augment's in den 90ern des 20. Jhr. die Welt nicht unter sich aufteilten.
            Enterprise: Carpenter Street
            Voyager: Vor dem Ende der Zukunft

Das wär wohl aufgefallen, wenn da die Welt aufgeteilt wäre.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nochmal zum eugenischen Krieg:
              Es gibt ein Buch, um non-canon die Canon-Lücken in diesem Bereich aufzufüllen. Der Zusammenfassung dieses Buches nach waren Khan und die anderen Augments in Indien geschaffene Experimente, die u.a. von einem gewissen Gary Seven (ein aus TOS bekannter Alien/Zeitreisender, der mit Kirks Hilfe einen dritten Weltkrieg in den 1960ern verhinderte) befreit wurden.
              Khan wurde später zu einem Äquivalent Saddam Husseins und startete seinen "Morning Star"-Satellit, mit dem sich zielgerichtet einzelne Stellen der Ozonschicht vernichten lassen. Damit verbündeten sich wohl mehrere der großen Staaten gegen ihn und er floh in einem experimentellen Schläferschiff.

Das hab ich dazu gefunden, aber wie gesagt, non-canon. Erklärt auch, warum Ami-Land nichts abbekommen hat. Khan hatte keine Gelegenheit, "Morning Star" dort zu testen.

Kommentar

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit sah ich mir den TNG-Pilot bei Freunden auf DVD an. Dabei fiel mir auf, dass Q die Enterprise-Crew dort in die 70er-Jahre des 21. Jahrhundert "zurückversetzt" - also ein Jahrzehnt, nachdem der "First Contact" zu den Vulkaniern hergestellt wurde, was ja wiederrum 10 Jahre nach dem Ende des 3. Weltkriegs war.

Daraus ergab sich für mich die Frage:

Was wissen wir überhaupt aus dieser Zeit?

Das Ende ist ja nun hinreichend bekannt - 2053.
                Wir wissen, es gab offensichtlich drogenkontrollierte Soldaten auf der einen und Nuklearwaffeneinsatz auf der anderen Seite.
                Wir wissen ferner, dass es eine "östliche Koaltion" gab, die wohl als Gegner der USA aufgetreten ist.

Was können wir sonst noch an Infos zusammen tragen?
                Vor allem:
                Wann begann der Dritte Weltkrieg? Wer war sonst noch daran beteiligt? Wie sahen die politischen Folgen aus, wie hat sich die Landkarte verändert, abgesehen von 600 Millionen toten?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Wie sahen die politischen Folgen aus, wie hat sich die Landkarte verändert, abgesehen von 600 Millionen toten?
                  Nur mal so ins Rund geworfen: Letztendlich wissen wir ja glaube ich wirklich zu wenig, um uns ein Bild von der Natur des Konflikts machen zu können.
                  Das will heißen: Östliche Koalition hin oder her, vielleicht ging es in diesem Krieg nicht um Landnahme, sondern um Ideologien oder Ressourcen...

Kommentar

Interessante Sache mit dem 3.Weltkrieg.
                    Also man kann davon ausgehen das der Krieg nach 2024 ausbrach, denn 2024 gabs ja laut DS9 den Bell-Aufstand.
                    Womöglich ergab sich aus den darauffolgenden Sozialen Umwälzungen und den schon vorhandenen Wirtschaftlichen Problemen der 3.Weltkrieg.

Kommentar

World War III - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                      2026 bis 2053, kann man wohl in In a Mirror, Darkly II erkennen.

Kommentar

Hatte mal was drüber geschrieben,, ist aber schon eine Weile her. Alles zum dritten Weltkrieg, bin mir aber nicht bei den Jahreszahlen sicher:

Kriege im Star Trek Universum
                        SciFi Fan?
                        Dann komm auf http://euderion.de
                        Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

Kommentar

Nette Zusamenfassung @ Euderion

Naja, ich glaube, ne ausführlichere Darstellung als in den letzten beiden Links wird man wohl auch nirgends finden.
                          (Hey, man lernt immernoch was dazu *hihi*)
                          Meines Wissens nach ist das Thema ansonsten nichtmal in Büchern behandelt worden.
                          (Meines Wissens nach - Lasse mich da gern berichtigen *gg*)
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
                            Hatte mal was drüber geschrieben,, ist aber schon eine Weile her. Alles zum dritten Weltkrieg, bin mir aber nicht bei den Jahreszahlen sicher:

Kriege im Star Trek Universum
                            He die Site ist gut ist das deine?
                            Vor allem die Sache mit dem Romulanischen-Krieg ist interessant, wobei das mit der StoneMountain schon sehr kreativ ist.

Kommentar

Mal davon abgesehen das es schlicht Non Canon ist - Schiffe der Deadalus Klasse sind niemals groß genug irgendwelche BoPs zu befördern.

Kommentar

Was mich zum romulanischen Krieg irritiert:

(TOS-Daten: 2156-2160)
                                (ENT-Daten: 2161-2166)

Obwohl sich die Serie „Star Trek: ENTERPRISE“ darum bemüht hat sich an die bereit bestehenden Fakten des Star Trek Universums zu richten, haben sie an einigen Stellen die Geschichtsschreibung umgeschrieben, um mehr Freiheiten für die Autoren zu erlangen. Einer dieser Freiheiten war die Verlegung des romulanischen Krieges um 5 Jahre in die Zukunft.
                                Hab' ich was verpasst?

Aber nun wieder zum 3. Weltkrieg:
                                Die Daten dieser Homepage (2053-2057) kommen mir diesbezüglich plausibler vor, als ein Beginn schon 2024. Anbahnen konnte sich da ja ruhig was, aber ein offener Krieg?

Non-Canon: Anderseits wird in einem Roman mal erwähnt, das Historiker das Ende des 2. Weltkriegs nachträglich mit dem Ende des Kalten Kriegs und dem Zerfall der Sowjetunion gleichgesetzt haben.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X