Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Geordi LaForge
    Naja, Sicherheitsvorkehrungen bei KKW´s haben ja nicht unbedingt was mit Terrorismus zu tun. Mir gehts dabei ja lediglich ums Allgemeine, und Terroranschäge wären dann eben nur ein Teilaspekt. Daher dachte ich daran, daraus zwei Themen zu machen
    Im allgemeinen stimmt das schon. Aber seit den Terroranschlägen vom 11. September haben die Amis sehr viel mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Und eben vor allem für die Atomkraftwerke, da die ein gutes Ziel für die Terroristen darstellen könnten. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass alle jetzt ein bisschen mehr aufpassen. Es gibt zwar auch viele andere Ziele, aber ein Atomkraftwerk ist ja, wenn es erst mal explodiert ist, Jahre danach auch noch gefährlich. Wegen der Strahlung und so wäre ein großes Gebiet dann für lange Zeit unbegehbar. Und das möchte natürlich keiner in seinem Land haben!

Kommentar

Naja, also ich weiß nicht. Okay, man kanns nicht unbedingt mit dem 11. September vergleichen, aber nach dem Anschlag von 1993 war die USA in ähnlichem (nicht ganz so lang anhaltendem Zustand). Vermutlich gibt sich das nach einigen Monaten oder Jahren wieder und treffen nicht mehr ganz so harte Sicherheitsvorkehrungen. Momentan sitzt das bei denen noch recht tief.
      Außerdem halte ich das mit dem Atomkraftwerken momentan für wesentlich unrealistischer, als dass der Nah-Ost-Konflikt entgülig eskaliert. Zumindest sind wir mittlerweie schon soweit, dass jetzt auch in anderen Ländern wieder vermehrt Blutbäder angerichtet werden (was hoffentlich nicht zu "Gewohnheit" wird).

Kommentar

dritter Weltkrieg

Da wir gerade in einem anderen Thread darüber gesprochen haben, hab ich mich gefragt was eingentlich alles darüber bekannt ist!?

Wer hat gegen wem gekämpft?
        Wann fing er an und wann wurde er beendet?
        Was war der Auslöser?
        Wie wurde er beendet?
        Wer hat gewonnen? Wenn es überhaupt einen Sieger gab!?

Was ist darüber an canon Information bekannt?

Kommentar

Im Jahr 2053 begann der 3. Weltkrieg. Die östliche Koalition kämpfte gegen die westliche mit atomaren Waffen. Es starben 600 Millionen Menschen und im darauffolgenden nuklearen Winter starben sicher noch ein paar an den Folgewirkungen. Regierungen hat es fast keine mehr gegeben und die Erde fiel in Anarchie wo Gerichte fast willkürlich ihr Urteile fällten.

Das ist meines Wissens nach das einzige was conon ist.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Nö.. Es gibt noch verschiedene andere Angaben zum Dritten Weltkrieg.

In "Encounter at Farpoint" spricht Picard IIRC von unter 100 Millionen Toten, in TOS waren es mal 300 mio und in DS9 nochmal weniger als bei TNG.

Letztendlich sind ALLES das Canonangaben
            Man muss nur gucken wie sie zusammenpassen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Außerdem trugen die Soldaten im dritten Weltkrieg Strahlenschutzanzüge und wurden mittels Drogen kontrolliert. Nach dem Krieg wurden die Soldaten meistens bei Gerichtsverhandlungen eingesetzt um Ordnung zu schaffen.......

"Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Nö.. Es gibt noch verschiedene andere Angaben zum Dritten Weltkrieg.

In "Encounter at Farpoint" spricht Picard IIRC von unter 100 Millionen Toten, in TOS waren es mal 300 mio und in DS9 nochmal weniger als bei TNG.

Letztendlich sind ALLES das Canonangaben
                Man muss nur gucken wie sie zusammenpassen.
                In einen Krieg kann man wohl nie sagen wieviele Leute wirklich starben. Schon gar nicht in einem atomaren. Da starben ja auch noch viele Millionen nach dem Krieg an den Folgewirkungen. Man weiss dann halt nicht, ob diese kaum zu berechnende Zahl bei den 300 TOS-Millionen schon dabei sind. Wahrscheinlich nicht. Vielleicht sind die 100 TNG-Millionen nur die militärischen bzw. nur die zivilen Opfer. Das kann man nicht genau sagen. Man kann nie genau sagen wieviele Menschenleben ein Krieg gefordert hat. Zumindest nicht exakt.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Außerdem gibts nach dem Krieg ja keine Volkszählungen und so kann man es eigendlich nicht genau feststellen.......

Kommentar

Wäre ja denkbar daß Picard zB die Nation erkannt hat der die Soldaten in Qs Gerichtshof angehörten und nur "deren" Verluste erwähnte. Oder daß die Zahl von McCoy nur die Zivilen Verluste erfasste.

Nichts genaues weiß man nicht.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man könnt mit nem Raumschiff in die Vergangenheit reisen und die Bevölkerung vor und nach dem dritten Weltkrieg zählen ............................

Kommentar

Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                        [..]und wurden mittels Drogen kontrolliert.
                        Echt? Hört sich an wie beim Dominion bei den Jem'Hadar.
                        MfG Lt.-Cmdr. Data
                        _______
                        "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                        "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

Kommentar

Sehr richtig. So steht es auch in den Fact Files..........

Kommentar

@Raven

Kannst du bitte die URL posten?
                            MfG Lt.-Cmdr. Data
                            _______
                            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?

Kommentar

Lt.-Cmdr. Data: Welche URL meinst du?

Haben im dritten Weltkried nicht der Osten gegen den Westen gekämpft? So hab ich das aus ST:8 rausgehört.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@Will

Die URL von den Fact-Files.
                                MfG Lt.-Cmdr. Data
                                _______

Kommentar

Lädt...
                                X