Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also was Israel angeht, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die A-Waffen haben oder nicht. Gibt sicher einiges was dafür spricht.

Was allerdings Encarta angeht....

/aq Wo bleibt da bitte Irak???

Und das gerade der Irak über ein gewaltiges Arsenal an ABC-Waffen verfügt ist glaub ich nicht strittig. Von daher würd ich Encarta schonmal nicht als unbedingt vertrauenswürdige Quelle einstufen
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

@Squatty: unter welchem Stichwort hast du die Atommächte in der Encarta gefunden? Würde mich mal interessieren...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Also in der Online-Version hab ich nichts darüber gefunden. Da hieß es nur bei dem Suchparameter "Atommächte" dass man dafür die Vollversion braucht. Die hab ich aber nicht *gg* Von daher geh ich davon aus, dass man eben unter Atommächte was finden dürfte....

Kommentar

Das dahcte ich mir ja auch... aber das Stichwort "Atommächte" gibts bei mir nicht... höchstens Atomwaffen, aber da steht nix über die Staaten, die slebige besitzen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Bei mir gibts Atommächte.
            Encarta 2002 Plus. Immer upgedatet.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hä? Ich habe genau die gleiche Version und da gibt es dieses Stichwort nicht.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Das mich jetzt auch verwundern. Komisch seien.
                Microsoft fragen.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Sehr verwunderlich... bei mir steht das in der Encarta auch nicht drin. Naja, egal.
                  Was mich dann trotzdem wundert ist, dass Encarta scheinbar doch nicht so zuverlässig ist, wie man glaubt. Siehe Beispiel Irak. Und was dann den Streitfall ISrael angeht, ist uns Encarta dann ja auch keine Hilfe....

Kommentar

Original geschrieben von Geordi LaForge
                    Also was Israel angeht, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die A-Waffen haben oder nicht. Gibt sicher einiges was dafür spricht.
                    Israel hat definitiv Atomwaffen, es ist nur keine offizielle Atommacht. Um so eine zu werden muss man sich selbst dazu deklarieren und müsste in die entsprechenden IO´s eintreten. Israel hat dies zwar nie getan, aber auch nie dementiert, Atomwaffen zu besitzen.
                    Was Encarta angeht: In meiner Version 2001 wird Israel sowohl unter "Atomwaffensperrvertrag" als auch unter "Abrüstung" als inoffizielle Atommacht aufgeführt.

Und das gerade der Irak über ein gewaltiges Arsenal an ABC-Waffen verfügt ist glaub ich nicht strittig. Von daher würd ich Encarta schonmal nicht als unbedingt vertrauenswürdige Quelle einstufen
                    Encarta ist si glaubwürdig wie jedes andere Allgemeinlexikon auch, und Irak ist KEINE Atommacht. Daß Saddam noch über gwisse B/c-Waffenvorräte und Basistechnologie zu deren Herstelung verfügt stimmt, aber ds ist auch nix so besonderes. Jeder halbwegs fähige Chemiker könnte, mit genügend Geld und Kontakten ausgestatten, ähnliches produzieren (Wurde letztens in den USA mal probiert).

Kommentar

Nach Beendigung des 2. Golfkrieges hat die UNSCOM allerdings Beweise dafür gehabt, dass der Irak kurz vor der Fertigstellung einer nuklearen Waffe stand, und ebenfalls im Begriff war, eine weitreichende Trägerrakete zu entwickeln (Quelle Bundesnachrichtendienst)
                      Wäre daher vorsichtig zu behaupten, dass der IRAK definitiv keine Atommacht darstellen würde

Kommentar

In dem Rahmen, wie jeder Staat es machen kann: Ja, Irak kann A-Waffen herstellen. Wobei ich nicht glaube, dass ihr Material zu mehr als einer dreckigen Bombe reicht und mit sowas kann man höchstens die Feinde ein wenig reizen. Vielleicht haben sie auch aus alten Sowjet-Beständen die ein oder andere Waffe ergattern können, aber mehr definitiv nicht.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Geordi LaForge
                          Nach Beendigung des 2. Golfkrieges hat die UNSCOM allerdings Beweise dafür gehabt, dass der Irak kurz vor der Fertigstellung einer nuklearen Waffe stand, und ebenfalls im Begriff war, eine weitreichende Trägerrakete zu entwickeln (Quelle Bundesnachrichtendienst)
                          Wäre daher vorsichtig zu behaupten, dass der IRAK definitiv keine Atommacht darstellen würde
                          Die Betonung liegt auf "kurz vor" und "im begriff". Daß Saddam das wollte ist kein Geheimnis - nur geschafft hat er es eben nicht. Entgegen der Darstellung in dutzenden von Actionfilmen ist der Bau einer funktionstüchtigen Nuklearwaffe eben doch nicht so einfach und billig.

Kommentar

Wenn du waffenfähiges Uran oder besser Plutonium besitzt, nicht mehr
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Unabhängig von dem was in Actionfilmen gezeigt wird, ist der Bau einer Atombombe gar nicht so schwer wie man immer denkt. Das Problem liegt nicht im Bau, sondern an den benötigten Materialien, und an kernwaffenfähiges Uran oder Plutonium zu kommen dürfte für einen Staat wohl eher das geringste Problem sein.
                              Entweder stellt man es sich selber her, oder man kauft es.
                              Worauf es ankommt ist lediglich, dass der Irak durchaus in der Lage ist, an Nuklearwaffen ranzukommen. Seis in Eigenproduktion, durch Direktkauf, oder einfach nur durch Ressourcenbeschaffung

Kommentar

Soo schwierig ist es nun tatsächlich nicht, A-Waffen herzustellen, baer ich denke mal, das die USA was dagegen hätte, das der Irak solche besitzt.
                                Die würden die sich schneller holen, als Saddam sie abfeuern kann.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X