Der 3. Weltkrieg in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 3. Weltkrieg in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt, aber das dabei keine A-Bomben geworfen werden ist doch ein netter Nebeneffekt
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

mit übertreiben meine ich, das wnn man mit militärschlägen anfängt, die Gefahr des übertreibens gegeben ist. Insofern das man in einen ( klingt blöd ) Blutrausch gerät.
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Das glaube ich nicht: Bush hat exakt 0% Emotion bei seiner Handlungsweise. Für ihn persönlich waren die Anschläge doch nur gut, denn Krieg ist gut für das Ansehen. Dann bombt man auch schon mal Unschuldige aus. Solange es keinen Gewinn bringt, wird niemand je einen Krieg anfangen.

PS: Bitte die Bearbeiten-Funktion benutzen
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Dann bombt man auch schon mal Unschuldige aus.

Das meine ich mit übertreiben

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
            Das glaube ich nicht: Bush hat exakt 0% Emotion bei seiner Handlungsweise. Für ihn persönlich waren die Anschläge doch nur gut, denn Krieg ist gut für das Ansehen. Dann bombt man auch schon mal Unschuldige aus. Solange es keinen Gewinn bringt, wird niemand je einen Krieg anfangen.

Es bringt Bush aber Gewinn. Er kurbelt damit seine Rüstungsindustrie (die seinen Wahlkampf erheblich finanziert hat) an. Und das nicht zu knapp.
            Übrigens gab es vor kurzem mal folgendews Zitat von Bush, nachdem US-Zeitungen berichtet hatten, das Pentagon plane Miniatombomben in Afgahnistan einzusetzen: "Wenn man seinen Feind nicht fangen kann, dann muss man ihn halt pulverisieren".
            In meinen Augen ist der Kerl einfach krank. Das hat nichtsmehr mit irgendwelchen Interessen zu tun.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

schönen dank ich dachte schon ich wäre hier auf verlohrenem Posten

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Es bringt Bush aber Gewinn. Er kurbelt damit seine Rüstungsindustrie (die seinen Wahlkampf erheblich finanziert hat) an. Und das nicht zu knapp.
                Aber genau dies habe ich auch oben geschrieben.

Kommentar

je deshalb meine ich, ist es für ihn sicherlich nicht schwer, das bis zum Ende auszureizen, und da ist die Gefahr es zu übertreiben, siehe Mini-A-Bomben

Kommentar

Das Thema 3.Weltkrieg ist wahrscheinlich aktueller als die meißten glauben.Auf jeden Fall birgt die momentane geopolitische Lage ein beachtliches Konfliktpotential:
                    Hohlkopf-Bush und sein Kriegstreiber-Kabinett werden schon bald im Irak zuschlagen, was die Arabische Welt nicht gerade in Begeisterung versetzen wird und Bin Laden mehr und mehr religiöse Fanatiker in die Arme treiben wird, die sich an den USA rächen wollen, und auch werden.Der Fanatiker auf der anderen Seite des Atlantiks wird darauf wiederum mit dem einzigen Mittel antworten, das sein beschränkter Verstand zu erfassen vermag, mit militärischer Intervention ,und so wird sich die Gewaltspirale weiter drehen.
                    Zur Lage in Israel muss wohl nicht viel gesagt werden und als wäre das alles noch nicht genug, bahnen sich noch weitaus komplexere und umfassendere Konflikte an, die ihre Ursache im "Turbo-Kapitalismus" haben, der einem immer kleineren Teil der Weltbevölkerung immer mehr Wohlstand und einem ungleich größeren immer mehr Armut,Hunger und Elend beschert .Dieses Problem wirkt sich bereits Innenpolitisch aus und manifestiert sich u.a. in den steigenden Arbeitslosenzahlen, die noch weiter steigen werden und den wachsenden Belastungen für die Gesellschaft, die nicht länger von der Großindustrie getragen werden, die inzwischen nur noch wenig bis gar keine Abgaben mehr an den Staat zu entrichten hat.In dieser Entwicklung sind uns andere Länder, wie die USA und GB weit vorraus.Dort werden die sozialen Leistungen weiter gekürzt und auf ein Minimum herabgefahren.Die Lücke zwischen Arm und Reich wird jedoch auch bei uns grösser und grösser werden, es wird noch einige Zeit dauern, aber irgenwann wird der ärmere Teil der Gesellschaft sich diese Ungerechtikeit nicht mehr bieten lassen.

Das waren natürlich nur ein paar Gefahrenquellen. Es gibt noch viele ander, z.B. das erstarkende China in Bezug auf den sich anbahnenden Konflikt mit den USA, der die Vorherrschaft in Südost-Asien betrifft aber genug jetzt.

Mag sein, dass ich in einigen Punkten zu schwarz sehe, aber egal wohin ich schaue, ich sehe keine rosige und vor allem keine friedliche Zukunft.

Wer die Dinge anders sieht möge zur Tastatur greifen und Antworten.

Kommentar

Nunja. Das diese Konflike zwischen Arm und Reich in Kriege münden, wäre nicht das erste Mal. das war in der Kolonialzeit schon so und sie bedeuteten auch das Ende der Weimaer Republik.
                      Daher ist diese Prognose vieleicht garnicht so schwarz, wie du denkst sondern ein ganzes Stück realistisch.

Und das in den USA Bush an die macht gekommen ist, hat den prozess noch um einiges beschleunigt.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

ihr zwei seid Wasser auf meine Mühlen.....
                        Ich seh das nämlich genau wie ihr

Kommentar

Proton: Bitte gebe deinen Beiträgen etwas mehr Inhalt, als die Betonung von Zustimmung! Auch wenn besonders ich alter ego zustimme, muss ich dies nicht mit einem Beitrag wie "Genau!" krönen. Wenn ich inhaltlich etwas auszuweiten habe, kann ich das nebenbei erwähnen. So wie jetzt

Kommentar

wenn du es sagst:

dann sage ich jetzt, das ein ehemaliger CIA Mitarbeiter die ganzen Geheimnisse ausgeplaudert hat. Er sagte , dass der dritte Weltkrieg 2010 losbrechen wird, weil Israel mit Atomtaffen auf die Palestinenser losgehen wird

zufrieden ???

Kommentar

Besser, wenn du es jetzt noch mit Beweisen unetrmauerst wäre es perfekt Denn die israelische Politik ist so unbeständig wie in kaum einem anderen Land. Eine längerfristige Aussage halte ich da für sehr gewagt zumal die EU sich auch langsam aber sicher distanziert!

Kommentar

Beweise ??? Du bist lustig.
                                Ich arbeite nicht beim CIA, sondern der alte Knacker. Wer weis, vielleicht hat der das auch nur gesagt um sich wichtig zu machen. Ob wirklich was dran ist werden wir ja noch früh genug erfahren.

Kommentar

Lädt...
                                X