Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Zitat von saturnchen
Beitrag anzeigen
Ohne Wheaton zu nahe treten zu wollen, aber bei mir lag die Antipathie bereits in seinem knuddeligen Gesicht begründet. Optisch habe ich mich schon damals innerlich geweigert, ihn als Identifikationsfigur zu akzpetieren Hinzu kommt die nicht gerade gewinnende deutsche Stimme. Die Originalstimme ist da schon markanter, durch seine schwammige Aussprache witziger.
War Wesley nicht auch als Abbild Roddenberry gedacht? Ich dachte soetwas einmal gelesen zu haben. Das wäre natürlich schon übel: Einer der am wenigsten beliebten Charaktere, das alter Ego vom ST-Schöpfer...
Wesleys Auftritt in "Nemesis" ist nicht tragisch. Niemand kennt seinen Werdegang und auch nicht die genaue Funktion, die er im Falle eines vollständigen Wiedereintritts in die Sternenflotte übernommen hat. Das sollte man nicht so starr sehen. Gerade weil die Sternenflotte weit mehr als nur den Verteidigungsauftrag hat, sollte man nicht zu stark in diesen Hierarchiemodellen denken.
Jake war wirklich angenehmer, denn er war als einfacher Kommandantesohn wirklich viel dezenter konstruiert. Kampfzwerg Nog hingegen ...
Kommentar