angriff einer intrepid - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angriff einer intrepid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich würde die Waffe die Millionen von Geschossen abgeben kann gerne mal sehen !!!
    Und ja, die Schilde halten die Energie in egal welcher Form ab, sowohl kinetische Energien als auch Strahlenenergie !!!
    Und Projektile habe ja ne kinetische Energie !!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #47
      Ich glaube was mialm meint ist eine Gatling-Rifle-Waffe.Dadurch dass die Geschosse eletronisch gezündet werden,also nicht wie herkömmlich durch Schwarzpulver,und durch eine Magnetschiene(Rifle)beschleunigt werden ,können viel mehr Geschosse in der Minute abgeschossen als bisher.Es handelt sich allerdings nicht um Millionen Geschosse sondern um max. ca.1000 Geschosse in der Minute!
      Möp!

      Kommentar


        #48
        Die Photonentorpedos sind viel viel schwächer als jede Atombombe!
        Sorry, aber DAS kann ich nicht glauben. Huhu, in einem Photonentorpedo is das eine oder andere Kilo Antimaterie. Da is eine A-Waffe dagegen meines Wissens nach ein Popel...

        @mialm
        Ja, es gibt Gatling-Guns, aber die feuern wie erwähnt nur einige 1000 Schuss ab. Außerdem haben die ja kein Feldhaubitzen-Kaliber. Das sind weiterentwickelte MGs, und damit können wir nich mal bis zur Intrepid hochfeuern, ganz geschweige denn, wir würden Schaden anrichten...

        Fazit:
        Ein Schiff der Intrepid-Klasse hätte unseren Planeten wehrlos gemacht, ehe der Ami-Präsident oder von mir aus Briderchen Putin aufs rote Knöpfchen drücken kann.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #49
          Glaubt hier eigenltihc jemand das wir so ein Schiff aufhalten könnten ? wenn man überhaupt mal an den Schilden kratzen will braucht man eh interkontinental Raketen da ja dieses Schiff ja nicht 1000 Meter über der Erde schweben würde

          Kommentar


            #50
            @supernic: hast du schon mal gesehen, was passiert, wenn ein Torpedo die Hülle durchschlägt? Es gibt eine Explosion, klar, und die reisst ein bisschen von der Hülle auf, ok, aber das wars dann. Eine Atombombe entwickelt aber ganz andere Energien. Du hast natürlich recht, wenn es ein paar Kilo Antimaterie wären, dann wäre die Sprengkraft recht gross. (ca. 26 Megatonnen), aber ich denke mal, da sind in Wirklichkeit bloss ein paar Mikrogramm. Das reicht vollauf, denn der Torpedo ist ja eine taktische Waffe.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #51
              Also ich würde dann schon eher in Richtung Trikobalt gehen. Ich glaub die sind von der Wirkung her ähnlich, wohl eher stärker.

              Kommentar


                #52
                @Bynaus: Da muss ich dich leider ziemlich korrigieren, die M/AM-Nutzlast ist zwar variabel, beträgt aber maximal 1.5 KG! Die freigegebene Energiemenge pro Zeit ist übrigens bei dieser Ladung größer als die Energiemenge, die bei einem Bruch der AM-Vorratskapseln an Bord einer Ganaxy-Klasse friegesetzt werden.

                Kommentar


                  #53
                  Hast du die 1,5 kg aus dem technical manual? Dann muss ichs ja fast glauben. Auf jeden Fall stimmen dann (sollten die 1,5 kg oder so was in der Grösse standard sein) Theorie und Beobachtung nicht überein. Denn ansonsten müsste ein einziger Torpedo ein Schiff vollständig in seine Einzelteile, wenn nicht gleich in seine Atome zerlegen bei einer so gewaltigen Sprengkraft.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #54
                    Man darf auch die techn. Details aus dem TM nicht zu ernst nehmen,schließlich hat man kaum Erfahrungen auf dem Gebiet der Antimaterie,also kann auch die Auswirkungen einer Antimaterie-Materie Explosion nicht genau bestimmen.In TNG wird ja mehrmals gesagt,dass die Enterprise einen Sicherheitsabstand braucht,um nicht selbst beschädigt zu werden.Das ändert sich aber in ST immer.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #55
                      @Bynaus
                      Wir kennen aber nicht die Stärke von Tritanium odoer wie auch immer die Pappe heißt, aus der Schiffe gemacht sind, in Relation zur Stärke von heutigem Stahl.
                      Weiter wissen wir, dass es in einem Schiff überall Kraftfelder gibt, man kann ja, wenn die Bösewichter ausgebrochen sind, alle 5 m ein popeliges Kraftfeld errichten, dass sie dann umgehen, indem sie die multispaziale Raumsonde starten. Aber egal, ich bin zuweit abgedriftet. Such dir den eigentlichen Inhalt ruhig heraus, ich nehm an du hast Zeit.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, die 1,5 kg stammen aus dem TNG TM. Und im DS9 TM ist sogar eine Sprengwirkung angegeben: 18.5 Isotonnen für Photonentorpedos und sogar ~52 Isotonnen für Quantumtorpedos.

                        Kommentar


                          #57
                          Dann gibt es ein weiteres Problem. Wie gesagt, entsprechen die gegenseitige Vernichtung von 1kg AM und 1kg M einer Energieäquivalenz von 26 Megatonnen (26 Milliarden Tonnen) TNT. Das heisst jetzt entweder:

                          Eine Isotonne entspricht mehr oder weniger eine Megatonne TNT. Das würde aber keinen Sinn machen, weil bisher "Iso" immer als eine Art Neunormierung der altbekannten metrischen Masse verwendet wurde. Dh, ein Isogramm wäre dann auch eine Milliarde Gramm / eine Tonne. In VOY:Equinox hingegen wurde einem Häufchen Materie 10 Isogramm zugeschrieben, was dann, in dem Fall, 10 Tonnen entsprechen würden, was aber nicht sein kann. Wenn das Isosystem äquivalent zum alten metrischen System ist, dann ist die Angabe im TM falsch, vor allem, wenn wirklich 1,5 kg MAM im Torpedo drinn sind.

                          oder:

                          Die Sprengkraftäquivalenz ist nicht zu TNT berechnet, sondern zu etwas anderem, das pro Tonne rund eine Milliarde mal mehr Energie produziert.

                          oder:

                          Die Autoren des TM haben nichts überlegt und überprüft, und einfach was reingeschrieben.

                          Übrigens zählen die Quantentorpedos nicht in dieser Diskussion, da sie auf einem anderen Prinzip beruhen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, aber die Explosion eines Q-Torpedo müsste optisch doch trotzdem wirkungsvoller sein als ein Photonentorpedo, ist sie aber IMO nicht.

                            Ich schätze, daß ist so ähnlich wie bei den ´quads´, die anstelle von Byte verwendet werden, es ist halt eine andere Einheitenskalierung, die man ohne einen Vergleich nicht umrechnen kann. So als wenn man eine °Fahrenheit Angabe bekommt und nicht weiß, wieviel °Celsius 1°Fahrenheit ist.

                            Kommentar


                              #59
                              @ Bynaus...
                              Entweder stehen die Schilde, und dann gibts nur eine mehr oder weniger spektaküläre Feuerwerksdarbietung im Schiffsnahen Raum, oder aber sie sind unten und dann IST Das Schiff das Feuerwerk.... Wo willst Du Torpedos nur ein paar wenige PLatten absprengen gesehen haben?? Das könnte afair nur die Chronitonwaffen der Krennim betreffen und die sind doch auch anders aufgebaut als SF Standardtorpedos... Und ansonsten gelten immer noch die Einwände von
                              Supernic und die Schilde halten auch bei 10% immer noch eine Menge ab (aber ich kann mich wirklich nicht an Torpedoexplosionen mit der von Dir beschriebenen Wirkung erinnern - Phaser und Disruptoren, klar, aber Torpedos??? Sag mal wo das gewesen sein soll)

                              Quantentorpedos sollen wohl der Beschreibung nach DOCH Subraumweaffen sein, zumindest habe ich den englischen Text der DS9TM so verstanden, da wird von Aufrissen und Energiegefällen gesprochen... und man hofft, daß man irgendwann noch lautere Bumms machen kann...

                              qCrow...also bei mir im TM zu DS9 steht etwas von 25 Isotonnen für Photonentorpedos...allerdings zu Anfang des Quantumtorpedoartikels...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                wegen Quantentorpedos: www.scifi-forum.de/showthread.php4?s=&threadid=2918&pagenumber=3

                                edit: aber vorab: es sind definitiv keine Subraumwaffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X