Wie sollte es mit "Star Trek" weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es mit "Star Trek" weitergehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Das lässt es fast so klingen, als wäre eine neue Serie tatsächlich in Planung oder zumindest im Gespräch. Dabei stellt es sich eher so dar, dass eine neue Serie bisher nur in den Köpfen einiger Fans existiert. Tatsächliche Pläne gibt es nicht.
    Beim zweiten mal Durchlesen ist es mir auch aufgefallen^^
    War natürlich nicht so gemeint.
    Ich sehe es aber wie Rom:
    Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    ist natürlich alles spekulativ, aber ich glaube schon, das ST auch eine Zukunft im Serien-Format hat. Nur wird diese eher auf den aktuellen Filmen basieren.
    Meine Schätzung bleibt:
    nach ST 13, basierend auf den neuen Filmen!

Ich könnte mir vorstellen, dass man nach ST 12 Neues über Serienideen bei CBS erfährt (solange er nicht floppt). Also vermutlich noch nichts Konkretes, aber wenigstens Spekulatives.

Kommentar

Zitat von Rom Beitrag anzeigen
      ist natürlich alles spekulativ, aber ich glaube schon, das ST auch eine Zukunft im Serien-Format hat. Nur wird diese eher auf den aktuellen Filmen basieren.
      Da magst Du recht haben, aber das wird auch genau deren Problem sein. Wenn, wie weiter oben jemand vermutet, die "ganz jungen" STXI tatsächlich weitgehend ignoriert haben, wird die auch STXII nicht interessieren, und eine darauf aufbauende Serie erst recht nicht (wenn sie nicht gerade als Video-Twitter-Feed "gesendet" wird ).
      Viele von den "Alten" (zu denen ich mich auch zählen muß), also jene, die sich seit Anfang, also den 60er oder 70er Jahren für ST begeistern, finden STXI entsetzlich (nicht repräsentativ, aber ich kenne tatsächlich NIEMANDEN ab Mitte/Ende 30, der dem Film mehr als bestenfalls "nette Action" attestiert - meistens fallen Schimpfworte).
      Sollte sich dieser Eindruck erhärten (und große Produktionsgesellschaften haben gute Marktforschungsunternehmen), wird es keine TV-Serie geben. Die Zielgruppe wäre zu klein. Ich behaupte mal, daß die abermillionen Kinokassenumsätze zu einem großen Teil von Leuten wie mir herrühren, die aus Neugier reingegangen sind, um kopfschüttelnd wieder rauszukommen. Aus diesem Grund dürfte auch STXII nicht so erfolgreich werden. Wer abgeschreckt ist, wendet sich lieber wieder den DVDs der "richtigen" ST-Serien und -Filme zu.
      Ich hatte schon mit ENT meine Probleme, aber eine auf dem STXI-Universum basierende Serie würde ich nicht anschauen. Das ist kein Star Trek mehr.

Kommentar

Zitat von Yaltenbrucker Beitrag anzeigen
        Da magst Du recht haben, aber das wird auch genau deren Problem sein. Wenn, wie weiter oben jemand vermutet, die "ganz jungen" STXI tatsächlich weitgehend ignoriert haben, wird die auch STXII nicht interessieren, und eine darauf aufbauende Serie erst recht nicht (wenn sie nicht gerade als Video-Twitter-Feed "gesendet" wird ).
        [...]
        Aus diesem Grund dürfte auch STXII nicht so erfolgreich werden.
        Ich glaube nicht, dass die ganz jungen Star Trek XII verschmähen werden. Schon Star Trek XI war auf Jugendliche zugeschnitten. Ich habe den Beitrag von "weiter oben" nicht gelesen, aber sollte es stimmen, habe ich eine Erklärung dafür:

Jugendliche streben danach cool zu sein. Star Trek hat den Ruf uncool und nerdig zu sein. Also haben sie Angst, bei den uniformierten Nerds im Kino gesehen zu werden, oder vor ihren Kumpels aufzustehen und zu sagen "Gehen wir lieber in Star Trek XI statt in X-Man o.ä.".

Wenn Star Trek XI erstmal im FreeTV läuft, entdecken die Jugendlichen das neue frische Star Trek für sich. Viele haben das bereits nach den DVD-Verkäufen getan, weswegen Star Trek XI zum meist gedownloadeten Film 2009 wurde.

Star Trek XII hat also großes Potential! (Da muss man sich im Kino nicht mehr schämen, nachdem die alten Nerds rausgefiltert sind^^)

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
          Ich könnte mir vorstellen, dass man nach ST 12 Neues über Serienideen bei CBS erfährt (solange er nicht floppt). Also vermutlich noch nichts Konkretes, aber wenigstens Spekulatives.
          Das könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht auch erst nach einem weiteren Film, aber die Hoffnung, dass Star Trek eines Tages ins Fernsehen zurückkehrt, bleibt. Meiner Meinung nach war Fernsehen schon immer das bessere Medium für Star Trek.

... nicht repräsentativ ...
          Genau.

Kommentar

Viele von den "Alten" (zu denen ich mich auch zählen muß), also jene, die sich seit Anfang, also den 60er oder 70er Jahren für ST begeistern, finden STXI entsetzlich (nicht repräsentativ, aber ich kenne tatsächlich NIEMANDEN ab Mitte/Ende 30, der dem Film mehr als bestenfalls "nette Action" attestiert - meistens fallen Schimpfworte).
            sei mir nicht böse, aber diese Leute lehnen doch grundsätzlich fast alles ab, was irgendwie nach Neuerung und Neustart riecht. Denen kann man es einfach nicht recht machen, egal was man macht.

Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, das man einen Film nie mit einer Serie vergleichen kann. Ein Film kann nie die Tiefe und Ausführlichkeit einer Serie erreichen, was ja völlig logisch ist, weil man nur ca. 2,5 Stunden Zeit hat, um die Geschichte zu erzählen.

Aus dem Blickwinkel gesehen war der neue Film einfach ein gelungener Neustart, natürlich wurde mit dem hohen Action-Anteil auch der Durchschnitts-Kino-Gänger zufrieden gestellt.
            Zuletzt geändert von Rom; 27.04.2010, 17:33.

Kommentar

Es gibt ja bereits das böse Spiegeluniversum in der die "Allianz" Klingonen - Cardassianer die Föderation unterworfen haben.

Nun habe ich schon länger eine Idee im Kopf, wo es in einem Star - Trek Universum KEINE Romulaner gibt, weil die Vulkanier NIE ihre gewaltätige Seite aufgegeben haben und es irgendwie geschafft haben, trotz ihrer Gewaltätigkeit viele Planeten zu erobern und die Bewohner zu verkslaven.

Doch die Menschen wollten sich das nicht gefallen lassen, also schlossen sie sich mit den Klingonen zusammen

Kommentar

Also ich fände es cool wenn nochmal was von Startrek rauskommen würde.
                Was ich aber nich ganz so toll finde is dass die neuen Startrek immer mehr in der Vergangenheit spielen.
                Es gab immer coole Technologien plausibel erklärt und das Motto Friede hat meine Kindheit sehr geprägt schätze des hat mich au ein stückweit davon abgehalten zu sonem hopper zu werden.
                Startrek hat einfach schon immer auch so bissele Moral gezeigt was denke ich ein wert is den nich viele Serien haben!
                Ganz schlecht fände ich nich mal ne neuauflage von Raumschiff Enterprise also ich mein der mit Kirk aber am besten fänd ich ne neue Serie die in der zukunft spielt die sich vielleicht au mehr mit den Temporalen Kriegen befasst oder mal zeigt wie es auf so ner Akademie abläuft wär sicher au mal interessant.
                ja oder mehr über die Borg zu erfahren wär sicher auch klasse naja aber ich befürchte leider sowas kommt so schnell nich wider weil des interesse an Sci-fi ja mehr oder weniger tot geschwigen wird wenn du es sagst dann bist du in hopperkreisen sofort ein Freak und des grenzt an ein todesurteil manchmal jedenfalls und im moment gibts viel zu viele Hopper leider -.-
                ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

Lädt...
                X