Wie sollte es mit "Star Trek" weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es mit "Star Trek" weitergehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich find die Idee zwar gut mit dem neuem schiff im nächsten oder übernächsten Jahrhundert

Jedoch was sollte man denn da noch für neue Technologien einbaun!!

Na klar man kann Transwarp und Sleepstream als alltag einbaun!!
    Aber richtige neue errungenschafften? Da bleiben uns(menschheit) die ideen noch weg!!

Könnt mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen
    Spock: "Even logic must give way to physics."
    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

Kommentar

So, hier meine Wunschvorstellung für eine neue ST-Serie:

Zeitpunkt:
      sollte mE ca. 30-60 Jahre nach ST 10 Nemesis spielen, so das man die TNG-Charaktere auch noch in Gastrollen einbauen könnte.

Raumschiff:
      meiner Meinung nach sollte es keine neue Enterprise sein. Es muß auch nicht das Flotten-Führungs-Schiff sein, ich würde mir wünschen, das es ein „Entdecker-Schiff“ ist, das halt unterwegs ist, um andere Galaxien zu entdecken und sich auf einer Langzeit-Mission befindet.

Story-Beginn:

Man sieht aus der Ego-Perspektive, wie ein Aufzug aufgeht (auf die uns wohlbekannte Art), und sieht weiterhin, wie die Person durch Gänge des Sternenflotten-Hauptquartiers geht, die von Sicherheitskräften überwacht werden. Er kommt zu einem Konferenz-Raum, in dem sich ein kleiner Stab von Admirälen befindet, der schon auf ihn gewartet hat. Sie begrüßen ihn mit Captain „XY“, und als Einleitungssatz dann sowas wie „Wir sind stolz darauf ihnen das Kommando über die erste Langzeit-Mission zu übergeben, die auf Entdeckungstour außerhalb unserer bekannten Galaxie geht“. Daraufhin die Blende und der „Einführungs-Screen“, wo allerdings noch nicht das neue Raumschiff zu sehen ist.
      Ich würde mir wünschen, das dem Captain dann seine neuen Führungs-Offiziere vorgestellt werden, allerdings nicht persönlich, sondern in einem Briefing. Er selber holt die Offiziere dann entsprechend ab, und man bekommt schon mal den ersten Eindruck davon, was diese Führungsoffiziere vorher gemacht haben (teilweise können diese ja auch später abgeholt werden von Schiffen, auf denen sie ihren Dienst verrichten).
      Dann nimmt das neue Schiff Kurs auf den äußeren Rand der Galaxie, um von dort durch den Zwischenraum zwischen unserer und der benachbarten Galaxie zu gelangen. Dort könnte es zu der ersten richtigen Mission kommen, wenn sich herausstellt, das es Lebewesen in diesen Zwischenräumen gibt, die auch nur dort überleben können.

Besatzungsmitglieder:
      Ich würde mir eine sehr breitgefächerte Crew wünschen. Zum Beispiel:

Captain:
      Männlich, kein Mensch. Eine neue Rasse, die es noch nie in Star Trek gab. Das wäre mal eine Art Paukenschlag, weil es so einen Captain noch nie gab. Ich würde mir wünschen, das diese Rasse irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten hat, also Telekinese oder so etwas.

Erster Offizier:
      Weiblich und menschlich. Ziemlich jung und hochbegabt.

Waffenoffizier:
      Ein Hirogen, das ist einfach das optimale Volk dafür. Sollte einer von ganz wenigen Hirogen in der Sternenflotte sein.

Ingenieur:
      Ein Xindi (Insektoid) als Führungsoffizier wäre schön.

Arzt:
      Eine Romulanerin fände ich klasse, die zur Hälfte Romulanerin ist und zur Hälfte Vulkanierin.

Dann noch eine Art Diplomaten-Offizier, der auf den Kontakt mit neuen Spezies spezialisiert ist (also bei Problemfällen). Am liebsten ein Trill mit viel Erfahrung.

Grundsätzlich wünsche ich mir weniger Menschen, dafür mehr Rassen, die halt Ecken und Kanten haben.

Kommentar

Zitat von Rom Beitrag anzeigen
        Besatzungsmitglieder:
        Ich würde mir eine sehr breitgefächerte Crew wünschen.
        .
        Ok, gerne..wäre evtl mal was nettes

Captain:
        Männlich, kein Mensch. Eine neue Rasse, die es noch nie in Star Trek gab. Das wäre mal eine Art Paukenschlag, weil es so einen Captain noch nie gab. Ich würde mir wünschen, das diese Rasse irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten hat, also Telekinese oder so etwas..
        naja...übersinnlich muss nicht sein...aber wenigstensein wesen, dessen gefühlsleben7handlung für menschen ncith so richtig nachvollziehbar ist.
        ein kühl berechnendes wesen,mehr auf logik dne gefühl..udn vor allem kein "die 1. direktive muss eingehalten werden-typ"
        ne kreuzung aus kirk,spock udn picard^^

Erster Offizier:
        Weiblich und menschlich. Ziemlich jung und hochbegabt..[/QUOTE]
        Quoten-tittenmaus? nein danke, diese supertypen,dei allesm it technoblabla lösen, gehen mri auf dne zeiger

Waffenoffizier:
        Ein Hirogen, das ist einfach das optimale Volk dafür. Sollte einer von ganz wenigen Hirogen in der Sternenflotte sein..
        hier eher dne insekten-xindi

Ingenieur:
        Ein Xindi (Insektoid) als Führungsoffizier wäre schön..
        eher ein xindi-arboreaner oder echter mensch
        von mir aus auch ein oktopus..aber vor allem..kein nerviger jordi laforge-klon(das original hat mir schon genug nerven geraubt mit seinem mtechnoblabla)

Arzt:
        Eine Romulanerin fände ich klasse, die zur Hälfte Romulanerin ist und zur Hälfte Vulkanierin..
        so langsam ist es mit vulkaniern/mischlingen echt genug..schluss aus.
        dann liebr ein echter mensch.

Dann noch eine Art Diplomaten-Offizier, der auf den Kontakt mit neuen Spezies spezialisiert ist (also bei Problemfällen). Am liebsten ein Trill mit viel Erfahrung..
        trills sind auch so "nichtmenschlich" wie ein vulkanier.
        auch hier wäre ich mal für ein deutlicheres alien.
        und paar höcker auf der stirn/naseudn paaar verirrte leberflecken machen für mich KEIN alien.

Grundsätzlich wünsche ich mir weniger Menschen, dafür mehr Rassen, die halt Ecken und Kanten haben.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Rom: Die Idee mit der Entdeckung einer neuen Galaxis fand ich auch schon immer gut.
          Allerdings bleibt fraglich, ob sowas tatsächlich realisiert werden würden; weil wir zum einen Voyager hatten mit einem ähnlichen Thema, und weil die Entwicklung mit Enterprise und ST11 ja deutlich in eine andere Richtung geht (Vergangenheit und Neuanfang).

Was deine Wunschvorstellungen für die Besatzungsmitglieder angeht, so wäre das aber vermutlich komplett außerhalb dessen, was eine Chance auf Realisierbarkeit hätte.
          Klar, ich würde auch gerne mal mehr verschiedene Rassen der Föderation sehen; bei sovielen Mitgliedern dürfte es auch deutlich mehr Nicht-Menschen in der Flotte geben.
          Der Grund, warum das nie so dargestellt wurde, ist aber wohl ein ganz pragmatischer - die Maske.
          In JEDER Folge einem Schauspieler zu einem Hirogen "umzuschminken", wäre vermutlich verdammt aufwendig, da es sich dabei ja nu nicht einfach nur um ein paar spitze Ohren und Nasenhöcker handelt.
          Ein insektoides Wesen aber wäre wohl nur durch CGI darzustellen, was enorme Nachteile mit sich bringen würde und ganz besonders kostspielig wäre.
          Ich schätze, alleine die Darstellung so eines Charakters könnte schon einen Gutteil des CGI-Budgets für eine Folge auffressen.

Abgesehen davon finde ich einen superbesonderen Captain mit Superfähigkeiten langweilig.
          Weil das den Fokus von seinem Charakter und seinen Entscheidungen abwenden würde, welche den Captain des Schiffes doch eigentlich erst besonders und interessant machen.
          Wenn der Sicherheitsoffizier Telekines beherrschen würde (oder sowas), dann wäre das noch tolerabel, aber der Captain sollte m.E. dann doch nicht ganz so freaky sein.

Nachtrag: Ach, Xindi... ok, nein, dafür braucht man kein CGI, machbar wäre das dann schon.
          Dennoch würden mehrere "deutliche Aliens" in der Standardcrew schon für einige Kosten sorgen. Wie gesagt dürfte das wohl auch der Grund sein, warum das in der Vergangenheit nicht gemacht wurde. Und ich wage zu bezweifeln, daß es in der näheren Zukunft gemacht werden dürfte.

Kommentar

@Taschenmogul

Ich rechne mir diese Serie, die ich mir wünsche, überhaupt nicht aus. Daher leider nur ein Wunschtraum. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich aus dem STCE ausgetreten bin. ST hat in den nächsten Jahren leider nicht die Möglichkeit, eine neue Serie auf dem Markt zu etablieren. Es wird diese Kirk-Filme geben, die ja ganz nett sind, aber das, was man sich doch als Trekkie wünscht, ist doch eine neue Serie, in die man eintauchen kann und die man verschlingen kann.

Wichtig wäre mir nur, das die Serie nach Nemesis spielt. Alles andere wäre mir gleich, ich würde die Serie höchstwahrscheinlich eh abfeiern. Ich fand auch Enterprise (also Bakula) klasse.

Kommentar

Wichtig wäre mir nur, das die Serie nach Nemesis spielt. Alles andere wäre mir gleich, ich würde die Serie höchstwahrscheinlich eh abfeiern. Ich fand auch Enterprise (also Bakula) klasse.
              Wenn die Charaktere einer Serie gut gelungen sind und gut dargestellt werden, ist mir der Rest fast egal. Von mir aus können auch ein paar altbekannte Geschichten neu aufgelegt werden. So wahnsinnig kreativ müsste eine neue Serie nicht sein.

Aber die Charaktere müssten halbwegs sympathisch sein, auch wenn sie sich wie Kirk, Spock und Pille auch mal streiten. Charakterentwicklung ist mir dabei auch nicht so wichtig. Das gabs bei Kirk, Spock und Pille auch nicht wirklich, und ich schaue mir die alten Folgen immer und immer wieder an.

Nur sollte ein neues Star Trek nicht zu düster sein, also nicht gerade eine Serie, die im Spiegeluniversum spielt, oder wo man meinen könnte, sie spielt im Spiegeluniversum.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Nur sollte ein neues Star Trek nicht zu düster sein, also nicht gerade eine Serie, die im Spiegeluniversum spielt, oder wo man meinen könnte, sie spielt im Spiegeluniversum.
                Das auf alle Fälle. Die Charaktere dürfen gerne etwas mehr Ecken und Kanten haben (so Supersaubermenschen wie bei TNG oder teilweise bei VOY funktionieren auf die Dauer leider doch nicht), und hin und wieder darf schon etwas düstereres geschehen als "die Schalldusche ist ausgefallen", aber richtige Arschlöcher als Charaktere wären einfach unpassend.

Besonders neuartige Geschichten sind IMO auch kein Muss, wären aber sicherlich ein Schmankerl, über das sich sprechen ließe. Was dagegen für mich ein Muss wäre (was aber mittlerweile jede Serie leisten muss, um mir zu gefallen), ist salopp gesagt ein folgenübergreifender Bogen. Muss ja gar nicht so sein, dass es nur um diesen Bogen geht, aber irgendetwas im Hintergrund, dass dann von mir aus in der letzten Staffel endgültig in den Vordergrund rückt, gehört zum guten Ton irgendwo schon fast dazu. Das Fehlen eines solchen Bogens mag bei TOS sogar nicht stören, weil es da wirklich um die Erforschung ging, aber das bloße Thema Erforschung ist spätestens seit TNG ausgelutscht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Was dagegen für mich ein Muss wäre (was aber mittlerweile jede Serie leisten muss, um mir zu gefallen), ist salopp gesagt ein folgenübergreifender Bogen. Muss ja gar nicht so sein, dass es nur um diesen Bogen geht, aber irgendetwas im Hintergrund, dass dann von mir aus in der letzten Staffel endgültig in den Vordergrund rückt
                  Allzu schwer kann es nicht sein, im Hintergrund einen folgendübergreifende Story ablaufen zu lassen. Selbst in TNG wäre dies mit geringem Aufwand möglich gewesen (Verschwörung in der Sternenflotte, subtile Hinweise in jeder Folge).

Nur kann ich dann jetzt schon prophezeien, dass dann trotzdem bei jeder zweiten Folge gemeckert wird: Füllfolge, Füllfolge .

Kommentar

Nur kann ich dann jetzt schon prophezeien, dass dann trotzdem bei jeder zweiten Folge gemeckert wird: Füllfolge, Füllfolge .
                    Nicht, wenn man es halt erstmal wirklich sehr unoffensichtlich macht. Wenn man zunächst viele einzelne Dinge hat, von denen man denkt, sie seien einfach Folgenaufhänger, die dann aber irgendwann doch zu einem etwas Größeren Ganzen zusammenbinden würde. Und nicht, wenn die Anzahl der Folgen, in denen der Strang wichtiger ist, einfach etwas geringer ist als die Anzahl der Folgen, in denen er nur kaum oder gar nicht auftaucht.

Mein Gott, selbst die Veränderung von Beziehungen zwischen den Charakteren würde ich als so etwas durchgehen lassen - dann könnte man die "Füllfolgen" halt "Charakterfolgen" nennen und hätte das Problem umgangen

Kommentar

Nicht, wenn man es halt erstmal wirklich sehr unoffensichtlich macht. Wenn man zunächst viele einzelne Dinge hat, von denen man denkt, sie seien einfach Folgenaufhänger, die dann aber irgendwann doch zu einem etwas Größeren Ganzen zusammenbinden würde.
                      Vielleicht wäre dann ein neues TNG eine gute Lösung: Ein Schiff im Alphaquadranten, eine Verschwörung in der Sternenflotte, die am Ende der Serie zu einem Höhepunkt kommt, subtile Hinweise, Charaktere, die sich auch mal streiten, aber trotzdem vertragen, wo man aber bei dem einen oder anderen auch nicht immer weiß, auf welcher Seite er steht. Bashir etwa war bei DS9 gegen Ende ein recht interessanter Charakter.

Hier und da noch ein paar bekannte Völker, Vulkanier, Andorianer und Romulaner nicht vergessen (Klingonen, Ferengi und Cardassianer finde ich ausgelutscht, tut mir Leid, aber da habe ich mit DS9 genug).

Kommentar

Nicht, wenn man es halt erstmal wirklich sehr unoffensichtlich macht. Wenn man zunächst viele einzelne Dinge hat, von denen man denkt, sie seien einfach Folgenaufhänger, die dann aber irgendwann doch zu einem etwas Größeren Ganzen zusammenbinden würde.
                        Doctor Who hat das in der 2005er Inkarnation teilweise sehr gut hinbekommen. Manchmal lief es zwar auf Holzhammermäßige Anspielungen heraus, aber insgesamt klappte es dann doch sehr gut.

Ein nettes Beispiel war das Erwähnen diverser "verschwundener" Planeten im Laufe der Serie (ob das jetzt von Anfang an so geplant war sei dahingestellt), die dann am Ende der vierten Staffel plötzlich Bestandteil eines einzelnen Plots wurden.

Generell könnten sich Schreiber einer zukünftigen Star Trek-Serie ein Beispiel an den besseren Doctor Who-Folgen nehmen. So wie in "The Empty Child"/"The Doctor Dances" kleine Hinweise auf die Lösung des Problems der Woche eingestreut wurden, ohne dass das beim ersten Anschauen ersichtlich war und dieses vollkommen seltsame und richtiggehend angsteinflößende Mysterium dann auch noch eine zwar Technobabble-haltige, aber durchaus Sinn ergebende rationale Erklärung bekam... Grandios.

Von "Blink", einer der wohl logischsten Zeitreisefolgen die ich je gesehen habe mal ganz abgesehen.

Und wenn wir gerade dabei sind: Was sich Macher einer zukünftigen Serie auch vom Doctor abschauen dürfen: Die Tendenz zu bombastischen Soundtracks zur Untermalung der besonderen Serienmomente.

Kommentar

Ich rechne mir diese Serie, die ich mir wünsche, überhaupt nicht aus. Daher leider nur ein Wunschtraum. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich aus dem STCE ausgetreten bin. ST hat in den nächsten Jahren leider nicht die Möglichkeit, eine neue Serie auf dem Markt zu etablieren.
                          Wie kommst du zu diesem Entschluss?
                          Star Trek blüht zur Zeit doch erst richtig auf! Wer weiß, was nach dem zweiten highbudget ST Film für eine Welle ausgelöst wird?!

Paramount möchte Star Trek als starke Marke festigen. Da es Star Trek zuvor noch nie mit Starwars ähnlicher Action gab, wird eine gut funktionierende Nische gefüllt.
                          Spätestens wenn die Handlung der Sequels zu Star Trek 11 abgeschlossen ist, wird sich Paramount nach neuen Medien umschauen um ihre geldeinbringende Marke aktuell zu halten.

Vermutlich wird sie in dem nun etablierten neuen Star Trek Universum spielen.
                          Ich wünschte mir auch, dass die Zeit um Nemesis nochmal aufgegriffen wird, aber ich gebe dir Recht, dass dies nur ein Wunschtraum von uns ist!
                          Wir dürfen uns schon zufrieden geben, wenn überhaupt noch mal eine bekannte Uniform der TNG-Ära in Erscheinung tritt. Denn das entspricht nicht dem Konzept, Star Trek einen neueren Touch zu verleihen.

Was dagegen für mich ein Muss wäre (was aber mittlerweile jede Serie leisten muss, um mir zu gefallen), ist salopp gesagt ein folgenübergreifender Bogen.
                          Das sehe ich genauso. Für mich ist gerade die Hintergrundgeschichte das spannenste an einer Serie, wenn sie eine Tiefe hat und originell ist. Meine Lieblingsfolgen sind deshalb auch die ST Folgen, in denen die Hintergrundstory zur eigentlichen Handlung wird (wie z.B. bei DS9 die Dominionfolgen).
                          Wenn es das Budget zulässt, könnte eine neue Serie auch möglichst viele Doppelfolgen haben. Denn die waren meiner Meinung nach die besten bisher.
                          Zuletzt geändert von Das Quadrom; 24.04.2010, 19:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                            Wie kommst du zu diesem Entschluss?
                            Star Trek blüht zur Zeit doch erst richtig auf! Wer weiß, was nach dem zweiten highbudget ST Film für eine Welle ausgelöst wird?!
                            Ich denke, Du siehst das etwas zu optimistisch. Im Moment gibt es kein Star Trek mehr, außer in Form von Büchern, die kaum jemand liest, und ein paar Computerspielen. Der Kinofilm von 2009 ist Geschichte, und der von 2012 noch ein ungelegtes Ei.
                            Paramount möchte Star Trek als starke Marke festigen. Da es Star Trek zuvor noch nie mit Starwars ähnlicher Action gab, wird eine gut funktionierende Nische gefüllt.
                            Diese Nische kann Star Wars auch ganz gut selbst mit seiner geplanten Real-Serie füllen. Star Trek wird es sehr schwer haben, sich auf dem Markt zu etablieren.

Kommentar

Ich denke, Du siehst das etwas zu optimistisch. Im Moment gibt es kein Star Trek mehr, außer in Form von Büchern, die kaum jemand liest, und ein paar Computerspielen. Der Kinofilm von 2009 ist Geschichte, und der von 2012 noch ein ungelegtes Ei.
                              Das ist Ansichtssache. Der Kinofilm von 2009 zieht Nachwirkungen mit sich, wie zum Beispiel ein Haufen an Merchandise Artikel und eine mediale Präsenz, die sich auch in Foren wiederspiegelt.
                              Wenn Star Trek XI im Fernsehen erscheint, wird eine sogar noch breitere Masse auf das Franchise aufmerksam gemacht.

Noch ist der Hype um Star Trek nicht mit den neunziger Jahren vergleichbar. Aber die Chancen stehen gut, dass auch der nächste ST Kinofilm ein Erfolg wird. Und je mehr neue Star Trek Produkte erscheinen, desto tiefer verankert sich das Franchise in den Köpfen der Menschen. Der erste Stein wurde 2009 zumindestens schon mal losgetreten.

Diese Nische kann Star Wars auch ganz gut selbst mit seiner geplanten Real-Serie füllen. Star Trek wird es sehr schwer haben, sich auf dem Markt zu etablieren.
                              Meines Erachtens unterscheidet sich Star Trek stark von Star Wars. Star Trek steht im Gegensatz zu Star Wars u.a. für die Begeisterung an Wissenschaft und Technik und spielt in unserer "reellen" Zukunft.

Außerdem kommt eine Fernsehserie doch keiner Kinofilmreihe in die Quere.

Meiner Meinung nach ist Star Trek längst wieder etabliert. Jetzt geht es nur darum die Kuh bis auf den letzten Tropfen zu melken. Und das kann sich eine Weile hinziehen, denn nun wo die Charakter vorgestellt wurden, öffnet sich ein Platz für jede Menge actionreiche Storys.

Kommentar

Wenn Star Trek XI im Fernsehen erscheint, wird eine sogar noch breitere Masse auf das Franchise aufmerksam gemacht.
                                Warten wir es mal ab, was passiert, wenn Star Trek (2009) im Free-TV läuft.
                                Noch ist der Hype um Star Trek nicht mit den neunziger Jahren vergleichbar. Aber die Chancen stehen gut, dass auch der nächste ST Kinofilm ein Erfolg wird. Und je mehr neue Star Trek Produkte erscheinen, desto tiefer verankert sich das Franchise in den Köpfen der Menschen.
                                Vielleicht mag das für das Ursprungsland von Star Trek gelten, aber in Deutschland ist Star Trek nach wie vor kein Hype. Und die hektischen Aktiväten, die es vor einem Jahr hier im Forum gab, sind längst abgeflaut.
                                Meines Erachtens unterscheidet sich Star Trek stark von Star Wars. Star Trek steht im Gegensatz zu Star Wars u.a. für die Begeisterung an Wissenschaft und Technik und spielt in unserer "reellen" Zukunft.
                                In unserer reellen Zukunft spielt Star Trek schon mal gar nicht, da es in unserer Zukunft weder eine überlichtschnelle Raumfahrt noch Aliens wie bei Star Trek geben wird. Und der Unterschied zu Star Wars wurde mit dem neuen Film ziemlich verwischt.
                                Außerdem kommt eine Fernsehserie doch keiner Kinofilmreihe in die Quere.
                                Ruderst Du jetzt wieder zurück ? Mein Eindruck war Du sprichst von einer neuen Star Trek Serie, die kommen soll. Was aber kommt, ist eine Star Wars-Serie, und zwei solche Serien können einander schon in die Quere kommen.
                                Meiner Meinung nach ist Star Trek längst wieder etabliert. Jetzt geht es nur darum die Kuh bis auf den letzten Tropfen zu melken.
                                Kuriose Vorstellung: Wer ist denn die Kuh ? Und wie kommst Du darauf, dass Star Trek längst wieder etabliert ist ? Bei wem denn ? Den Alt-Fans von TNG ? Oder der Generation, die die Mondlandung live im Fernsehen gesehen hat ?
                                Und das kann sich eine Weile hinziehen, denn nun wo die Charakter vorgestellt wurden, öffnet sich ein Platz für jede Menge actionreiche Storys.
                                Jetzt, wo die Charaktere vorgestellt sind, öffnet sich ein Platz für jede Menge actionreiche Storys ? Du glaubst doch nicht, dass mit den Charakteren / Darstellern aus Star Trek (2009) eine ganze Serie produziert wird ? Unterschrieben haben die Darsteller für drei Filme, d.h. es kommen wohl noch zwei Filme, und das wars.

Wer keine Star Trek Bücher lesen will, wird so schnell auch kein neues Star Trek mehr bekommen.
                                Und wenn der neue Film 2012 so ein Flop wie Nemesis wird, ist sowieso Schicht im Schacht.

Kommentar

Lädt...
                                X