Und was hältst Du von ENT?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?
Einklappen
X
-
Das hab ich eher sporadisch geguckt, ich fand immer, dass die Macher sich viel zu sehr um das Beziehungsgeflecht der Personen gekümmert hat, als um neue Entdeckungen und Derartiges und das find ich absolut langweilig.
Deshalb mag ich glaub ich auch TOS Und Voyager so gerne!Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Zitat von Deanna_Troi Beitrag anzeigenDurch das lange Widerstreben dem Charme des Format´s zu erliegen.
Kommentar
-
Zitat von Deflektor Beitrag anzeigenWar bei mir ganz einfach: Älterer Bruder guckt nachmittags täglich etwas, was ich nicht darf. Als ich es dann durfte, guckte ich es freilich auch.
Wie alt warst Du denn, als Du es dann endlich sehen durftest?
Kommentar
-
Wann genau ich auf "Star Trek" aufmerksam wurde, weiß ich nicht so genau. Vermutlich irgendwann in den frühen Neunzigern, als TNG und TOS auf Sat 1 bzw. ZDF in Dauerrotation liefen.
So richtig "klick" gemacht hat es, als mein alter Herr die damals 7teilige Film-Saga auf Video nach Hause brachte. Lange Zeit (bis ich als 14jähriger gegen 1998/1999 das Internet entdeckte) wusste ich gar nicht, dass es mehr als zwo "Star Trek" Serien überhaupt gibt. Das dürfte wohl der Grund sein, warum ich v.a. mit TOS, TNG und B5 (lief auf Pro 7 praktischerweise irgendwie direkt nach TOS auf SAT 1) viele schöne Erinnerungen verbinde...
Kommentar
-
@ChrisArcher: es gibt auch Eltern die ihren Kindern bis zu einem gewissen Alter generell nicht erlauben fernzusehen. Egal was die FSK zu einzelnen Sendungen sagt und einstuft. Das halte ich in diesem Fall für unter 10jährige für durchaus plausibel."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Nunja,
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas verstehe ich gerade nicht so wirklich. Was meinst Du damit?„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
- Van Gogh
Kommentar
-
Puh, Zeitreise. Man, ist das lange her, irgendwann in den frühen Siebzigern. Ich war auf jeden Fall noch klein und "Raumschiff Enterprise" lief Samstags, am frühen Abend. Meine Mum konnte meine neue Leidenschaft überhaupt nicht verstehen und fand die Sendung blöd, was zur Folge hatte, daß sie mir oft die Gelegenheit nahm, Samstags pünktlich zu Haus zu sein.
Dann war lange Zeit Schluß und ich kam erst 2002 über einen Umweg wieder zu TNG und DS9 zurück.
Jetzt in 2012 hat mich Tele 5 mal wieder "infiziert". ST ist einfach zeitlos und holt einen immer mal wieder ein.
Kommentar
Kommentar