Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...also ich war noch relativ jung als ich mit Star Trek in Kontakt kam.
    Meine Eltern hatten grade ne Folge geguckt, da hab ich mich dazu gesetzt.
    Ich fand's cool und seit dem hab ich es dann regelmäßig geguckt^^

Und jetzt komm ich nicht mehr davon los...

Qapla'
    QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
    toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

Qapla'

Kommentar

Meine Mutter war und ist ein Star Trek Fan. Mit 5 oder so habe ich TOS gesehen und als ich dann 10 war TNG. Der Rest erklärt sich von selbst.

Kommentar

Ich hab schon als kleines Kind (so mit 3-4) immer TOS geguckt, später kam dann TNG dazu, obwohl ich das am Anfang nicht so gut fand (so ohne Vulkanier), aber spätestens als es dann nicht mehr auf ZDF lief, fand ich es gut.
        Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

Kommentar

Zitat von Pieter deVries Beitrag anzeigen
          Meine Mutter war und ist ein Star Trek Fan. Mit 5 oder so habe ich TOS gesehen und als ich dann 10 war TNG. Der Rest erklärt sich von selbst.
          wenn ich da an die Reaktion meines Vaters denke, als ich mit TOS ankam
          der schüttelt heute noch den Kopf darüber, also sei froh, daß deine Mutter dich da unterstützt hat
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Pieter deVries Beitrag anzeigen
            Bei mir wars ähnlich. Allerdings hat mich nicht meine Mutter, sondern mein Vater tatkräftig unterstützt und mir Star Trek, insbesondere TOS, wärmstens ans Herz gelegt. Der Rest ist Geschichte...

Kommentar

Mich hat die Erstaustrahlung von TNG in den Bann gezogen, hab dann auch angefangen TOS und die Kinofilme zu schauen und das geht so bis heute.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Wann hat SAT1 angefangen zu senden?
                Zu dem Zeitpunkt haben sie auch TOS ausgestrahlt und ich hab es damals zu DDR Zeiten auf nem alten S/W RFT Fernseher gesehen und war seit dem hin und weg.

Keine Ahnung wie alt ich damals war, dürften aber über 20 Jahre her sein *verdammt bin ich schon alt *.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Meine erste Folge war eine von ENT als die Serie ausgestrahlt wurde^^ Meine Eltern sind mit ST aufgewachsen uns sahen daher auch diese Serie und ich saß hin und wieder daneben und habe mitgeguckt, auch hin und wieder ein paar alte aber es blieb eigentlich immer bei B und BSG-bis zum neuen Kinofilm seit her "hole" ich mein Wissen nach und leihe mir DVDs aus zum einmal komplett durchgucken

Kommentar

Tja, weit zurück im letzten Jahrhundert, als es in der BRD nur drei Programme gab (bei uns glücklicherweise auch noch die beiden Österreicher), lief TOS (vulgo "Raumschiff Enterprise") im Vorabendprogramm. Mal im ZDF, mal im BR und auch im Ösifunk. Der Fernseher konnte nur schwarz-weiß und die Enterprise begleitete mich durch meine Kindheit. Das prägt...

Kommentar

meine erste star trek episode hab ich als ganz kleines kind gesehen. ich glaub ich war damals 6 oder 7 jahre alt. mein dad war schon star trek fan und mein onkel auch. mein dad hat mich dann auch mal mit vor den fernseher gesetzt und da war es um mich geschehen. ich glaub das war damals tos auf zdf mitte der 80-er jahre. ende der 80-er anfang der 90-er kam dann tng. ich blieb dran. ich war da etwa 8 oder 9 und absolut faziniert davon. später kam dann ds9, voy und ent dazu. ich hab seit meiner kindheit keine einzige folge und keinen kinofilm verpasst. meine mutter konnte dem noch nie viel abgewinnen. in meiner (sehr großen familie) gibts `nur` drei star trek fans. mein onkel mein cousin und mich. naja und meine kids. (3 mädels / 8, 4 und 2 jahre) meine große ist schon ein richtiger fan und meine jüngste fängt auch schon damit an. meine star trek sammlung ist mittlerweile ziemlich groß.

Kommentar

An Anfang waren Perry-Rhoden-Hörspiele (die von Europa) von meinem Onkel, dann seinen Hefte (die ersten 50 alle gelesen) und dann war ich schon SF-Fan. Und wer sich anfängt mit SF zu beschäftigen kommt an Star Trek wohl kaum vorbei *G*.

Kommentar

Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
                          An Anfang waren Perry-Rhoden-Hörspiele (die von Europa) von meinem Onkel, dann seinen Hefte (die ersten 50 alle gelesen) und dann war ich schon SF-Fan. Und wer sich anfängt mit SF zu beschäftigen kommt an Star Trek wohl kaum vorbei *G*.
                          Das ist wohl wahr, Star Trek ist ja mit der Urgestein und Klassiker. Ausserdem behaupte ich mal das es von Star Trek mehr Fans gibt und die jeder Mensch der Welt mit den Begriff was anfangen kann.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Das ist wohl wahr, Star Trek ist ja mit der Urgestein und Klassiker. Ausserdem behaupte ich mal das es von Star Trek mehr Fans gibt und die jeder Mensch der Welt mit den Begriff was anfangen kann.
                            Allerdings wohl eher im englisch-sprachigen Raum. Oft hör ich hier in Deutschland immer noch Star Trek.... doch nur für bekloppte.

Kommentar

Lang lang ists her....

Hi alle zusammen.

Also bei mir wars in der tiefsten Kindheit, als Kirk mit seiner Enterprise durch den heimischen Bildschirm huschte. Das war irgendwann vor mehr als 3 Jahrzehnten.
                              Richtig gepackt hats mich dann anno 1987 oder ´88, als ich in der Videothek die erste Folge zu Next Generation sah. Damals dachte ich noch - was für ein beklopptes Teil hat der denn auf ? (Visor.....) Wer konnte denn damals schon ahnen, was daraus werden würde... Schon verrückt...
                              Ach - by the way - Bin sehr sehr glücklich verheiratet und dreimal darf geraten werden, bei welchem Thema ich meine Frau kennengelernt habe.....

Grüße,
                              heavy aka Michael

Kommentar

Ich war eig. nie ein Star trek Fan!
                                Ich war ein richtiger Star Wars Fan!

Mein vater fand Star Trek immer so toll und ich konnt ihn einfach nicht verstehen!

Und jetzt lief/läuft in Kabel 1 ya der Star Trek mai!
                                Mein Vater hat mich bei "Zurück in die Gegenwart" vorn fernseher gesetzt und gesagt, ich solls mir angucken!
                                Die ersten 5-10 Minuten hab ich mich gefragt wie ich das überstehen soll!
                                Und nach den 5-10 minuten hing ich ich am Fernseher und war während des ganzen Films nicht mehr wegzukriegen (mein Vater hat sich tot gelacht!)

Eig. bin ich ein Star Trek Anfänger und kann hier nicht wirklich mitreden!
                                Aber ich glaub das kommt noch!

PS: Wart ihr in Ster Trek (2009)?

Ich war mit (meinem vater) In der Premiere: Der ist HAMMER!
                                1]ENERGIE(Captain Picard)
                                2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                                3]"Voll in napf..." (Data)

Kommentar

Lädt...
                                X