Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr auf Star Trek aufmerksam geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Meine Star Trek Faszination fing damals mit der ersten Serie an ( TOS ) .
    das war glaub ich mit 9 oder 10 Jahren etwa so 1993 oder 94 .
    Vieleicht auch sogar etwas eher.
    War damals vom Raumschiff und den ganzen drum rum begeistert und hab immer wenns ging vorm Fernseher gehangen.
    Und dann die Kino Filme die dann im Fernsehen liefen ( war immer Freitag Abends immer ein Film ) .

Seitdem Sammele ich die Schiffe und alles equitmant was dazu gehört.

Kommentar

Bei mir war es "Durch Freunde/Familie". Meine Cousine war/ist ein begeisteter ST-Fan und hat vor etlichen Jahren, als es noch keine DVDs gab, alle Folgen auf VHS aufgenommen. Weiters hat sie so vom ST-Universum geschwärmt, daß ich neugierig geworden bin und mir einige Videokassetten ausgeliehen habe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bei mir war es auch durch meinen Bruder.
        Ich war so um die 7 oder 8 vieleicht....
        Er hat sich immer TNG und die Filme angesehn und hatte auch ein paar Modelbausätze zusammnegebaut. Und ich fand die Raumschiffe voll cool
        Ja so bin ich infiziert worden. Und jetzt bin ich 10 mal so verrückt nach Star Trel wie mein Bruder und das ist jetzt 15 Jahre her ca
        "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Mein Vater ist auf dem Fernsehsessel eingeschlafen, da habe ich als Kind schnell die Sportschau weggedrückt und das zweite Programmm gewählt . Da lief dann TOS. Ich wurde ein Spontan-Fan. Spock hatte es mir gleich angetan ! Seitdem gab es immer Streit am Samstag , da Tos und die Sportschau zur gleichen Zeit lief !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Mein Vater ist auf dem Fernsehsessel eingeschlafen, da habe ich als Kind schnell die Sportschau weggedrückt und das zweite Programmm gewählt . Da lief dann TOS. Ich wurde ein Spontan-Fan. Spock hatte es mir gleich angetan ! Seitdem gab es immer Streit am Samstag , da Tos und die Sportschau zur gleichen Zeit lief !
            Mein Vater hätte mir was erzählt
            Da hätte ich wirklich verloren gehabt, er hat ST immer gehasst und Spock insbesondere
            Ich mußte/durfte mir TOS auf Video angucken, das war für alle Beteiligten besser.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ha, da war ich ja klar im Vorteil, mein Vater hat sich TOS selbst angeschaut, da gab es kein wenn und aber, Samstags war Fußball out, TOS wurde dafür geschaut....das reimt sich ja sogar.

Dass mein ungezügelter, versoffener und brutaler Vater mir damit Spock näher gebracht hatte als es ihm recht sein konnte wurde ihm erst viel zu spät klar.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Ha, da war ich ja klar im Vorteil, mein Vater hat sich TOS selbst angeschaut, da gab es kein wenn und aber, Samstags war Fußball out, TOS wurde dafür geschaut....das reimt sich ja sogar.

Dass mein ungezügelter, versoffener und brutaler Vater mir damit Spock näher gebracht hatte als es ihm recht sein konnte wurde ihm erst viel zu spät klar.
                hui... ein hartes Wort.
                Na da war mein Vater anders....sehr diszipliniert, sehr distanziert niemals ungezügelt.
                Vielleicht hatte er auch nur die Sorge, daß ich mehr mit meinem Schulfreund rumtreibe um SW und ST zu gucken, als mich um die Schule zu kümmern? Keine Ahnung. Meine hübschen Modellschiffe sind ihm jedenfalls irgendwann zum Opfer gefallen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hallöchen!

Ich bin "Durch Familie/Freunde" bzw genauer gesagt durch meinen Freund erst auf Star Trek aufmerksam geworden.
                  Davor habe ich zwar schon davon gehört, hab mich aber nie wirklich so dafür interessiert.
                  Als ich meinen Freund kennengelernt hatte und ihn in Stuttgart besucht hatte, hab ich die meiste Zeit im Internet gesurft (er hatte DSL, ich nur by-call ) und er hatte auf seinem großen Flachbildschirm TNG geschaut. Er trug Kopfhörer, so dass ich den Ton nicht hörte. Aber ich sah die Bilder. Und ich schaute immer öfters hin. Da waren so fremdartig aussehende Leute, schnelle Raumschiffe, Anomalien - das war viel zu spannend um wegzuschauen!
                  Und so hörte er auf, mit den Kopfhörern nur zu schauen, sondern wir schauten - und hörten diesmal auch - TNG gemeinsam. Und durch diese Serie bin ich eigentlich Trekkie geworden!
                  lg^^
                  Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                  statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Durch Zappen. Als ich ein Kind war, hat meine Mutter nach der Arbeit Fernseh angemacht. Und mich gefragt,wenn nichts für sie entsprechendes lief: Was wills du gucken. ie hat gezappt. Und auf Sat.1 lief Star Trek marathon. Ich wusste nicht was das ist und hab gesagt: Ja das mama ! ^^

Ich hab zwar nur die hälfte verstanden. Aber die sahen alle so cool aus xD

Kommentar

Also ich bin gerade in einer 3D-Community unterwegs! Meine Freundin Missy und ich haben da dann diese Star Trek Aktion gesehen und uns den ST Film gekauft und gesehen! Super klasse, vorher ist an mir vorbei gegangen und ich bin überwältigt, dass die Fanbase so groß ist. Also ich habs schon vorher gesehen, mal so ne Serie im TV angeschaut, aber irgendwie hat es mit nicht interessiert. Meine Freundin meinte das ist echt gut! Mal sehen was der ST XI bringt! Gespannt!
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.11.2009, 13:30.

Kommentar

Durch meine ältern Brüder, besonders mein jüngster. Die haben immer Star Trek gesehen und ich mit. Obwohl ich erst Angst vor Star Trek, weil als ich als ich "ganz klein" war eine Szene sah, die mich der Art gegruselt hat, dass man mich erstmal damit jagen konnte.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich hab Star Trek das erste mal geshen als TNG im ZDF anlief so vor ungefähr 20 Jahren, dann lief TOS auf Sat1 dann kam irgendwann auch schon DS9
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

[QUOTE=berg-ulme;2278792]Durch meine ältern Brüder, besonders mein jüngster. Die haben immer Star Trek gesehen und ich mit. Obwohl ich erst Angst vor Star Trek, weil als ich als ich "ganz klein" war eine Szene sah, die mich der Art gegruselt hat, dass man mich erstmal damit jagen konnte.[/QUOTE

welche Szene war den das?^^ Mit Borg?:-D
                            "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

@Trekkie86: Ich kann mich nur noch ein großes weißes Ding erinnern, dass sich in einen Totenkopf oder so verformte. Ich kann es nicht mehr sagen. Ist zu lange her.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich bin seiner Zeit zufällig über TNG zu ST gekommen - beim zappen zufällig drauf gestoßen, Folge angeschsut (welche weiß ich aber net mehr) und hängen geblieben. Und auch wenn ich nicht mehr das ganz große ST-Interesse habe, so schaue ich mir dennoch gelegentlich immer wieder gerne die ein oder andere Folge TNG oder DS9 an.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X