Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da fällt mir die TNG Folge "gefährliche Spielsucht" ein....Unter aller Kanone..Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendeine Rasse Leute kontrollieren können, wenn sie dafür zocken dürfen...-.-
    "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von 1701D Beitrag anzeigen
      Die "schwachsinnigste" Folge finde ich: So nah und doch so fern (TNG)

Und zwar können Geordi und Ro Laren doch durch Wände gehen... wieso fallen sie aber nicht durch den Boden? Selbst nach dem Transporterunfall liegen beide, also Ro und Geordi soweit ich mich erinnere auf dem Boden und fallen nicht durch.
      Ja, das ist einer der berühmtesten SciFi-Fehler aller Zeiten (der sich sogar außerhalb der SciFi bei allerlei Geistergeschichten wiederfindet). Genau genommen dürften Geordi und Ro nicht nur nicht auf dem Boden stehen können, sie dürften ihre Umwelt auch gar nicht wahrnehmen können (ihre Sinnenorgane sind schließlich ebenfalls phasenverschoben).

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Aber zur Verteidigung von "Das fehlende Fragment" muss man sagen: Der Schwachsinn dieser Episode ist der Schwachsinn von Star Trek. Denn dass überall in der Galaxie menschenähnliche Spezies durch puren Zufall entstanden sind, ist noch wesentlich abwegiger als die Erklärung in dieser Episode.
      Ich finde es eigentlich gar nicht abwegig, dass sich auf Planeten mit praktisch identischen Umweltbedingungen ähnliche Lebensformen entwickeln. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man tatsächlich außerirdische Lebensformen mit ihren Erdenpartnern vergleichen kann, kann man die Annahme, dass das Vier-Gliedmaßen-Modell bei größeren Landtieren besonders verbreitet ist, ruhig stehenlassen- gerade als der Produzent einer Serie ist, die noch nicht jeden Mist am Computer erstellen konnte. Die eigentliche Frage ist doch: Wieso gibt es überhaupt so viele Planeten der "Klasse M", also Planeten, die praktisch identisch mit der Erde sind? Diese Frage behandelt "Das fehlende Fragment" eben nicht. Sie geht stattdessen auf die uninteressantere, abgeleitete Frage ein und beantwortet diese mit Intelligent Design (was mal wieder Anschauungsmaterial dafür ist, wie sehr Star Trek auf Kriegsfuß mit der Evolutionstheorie steht).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Mir fällt gerade spontan die TNG-Episode "Die imaginäre Freundin" ein, das war vielleicht eine schlechte Episode. Normalerweise kann ich jeder Episode die ich mir in Ruhe auf DVD ansehe etwas gutes abgewinnen, aber in dem Fall eindeutig nicht.
        Genauso schlecht sind diese "Ezri Dax-Episoden" in der 7.Staffel von DS9. Wenn ich da an "Nachempfindung" denke oder ganz besonders an "Die verlorene Tochter",man man. Hui, bei der Episode hab ich sogar mal frühzeitig abgschaltet

Kommentar

Also zu den "All Time Favorites" gehört für mich eindeutig "Das Tötungsspiel" sowie die beiden Holo-Episoden "Fair Heaven" + "Das Geistervolk" aus Voyager, und dann noch die Nazi-Episode "Sturmfront" aus Enterprise.
          Eine Folge, die ich auch total lächerlich fand, (ist mir noch gut im Gedächtnis, weil ich sie erst kürzlich gesehen habe" ist "Der unmögliche Cptn. Okona" aus TNG.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Langweilig fand ich "Die Macht der Träume"... ein typisches Beispiel einer Sparfolge um mehr Geld für die Nächste zu behalten.
            Was ich auch grausam fand war "Dejà-Vu"... immer und immer und immer wieder das selbe Sehen.
            Danach kommt bei mir auch "Tödliche Spielsucht", eine zugedröhnte Besatzung die dauerorgasmen haben, ich frage mich wie sie es da überhaupt noch geschafft haben das Schiff zu bedienen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ein häufiger Fehler sind auch die planetaren Herrschersitze, die natürlich nur von 5- 10 Mann verteidigt werden.

Siehe TOS "Schablonen der Gewalt", DS9 "Das, was du zurücklässt" etc.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Ein häufiger Fehler sind auch die planetaren Herrschersitze, die natürlich nur von 5- 10 Mann verteidigt werden.

Naja... bei "Das, was du zurücklässt" kann man als entschuldigung das sagen was auch Weyoun gesagt hat. Er hat die meissten Jems rausgeschickt um die Cardassianer niederzumetzeln.
                Aber hast schon recht... keine automatischen Verteidigunssysteme, keine Kraftfelder oder sonst was das potentielle Angreifer stoppen könnte.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Die Tiefpunkte in den 4 neueren Serien sind imo:

Die Schwelle (VOY)
                  Kann man wirklich nicht mehr unterbieten. Schwachsinnigste ST-Folge aller Zeiten. Btw. Darwin hätte sich wohl im Grab rumgedreht.

Das Gesetz der Edo (TNG)
                  Das Übertreten weißer Linien zieht die Todesstrafe nach sich. Alles klar. Schade nur, dass man sich für Wesley und gegen die oberste Direktive entschieden hat.

Das Festival (DS9)
                  Gesamte DS9-Crew mutiert zu liebestollen Vollidioten. Welch Zufall, dass ausgerechnet in dieser Folge Lwaxana auftaucht, die schon in TNG ein "Garant" für eine miese Folge war.

Eine Nacht Krankenstation (ENT)
                  Captain übernachtet neben seinem geliebten Wauwau, der am falschen Ort das Beinchen hob und für einen interstellaren Zwischenfall gesorgt hat. Nebenbei darf er spannende Abenteuer wie eine Fledermausjagd erleben und flache anzügliche Versprecher in Richtung T'Pol ablassen. Am Schluss darf er noch mit einer Kettensäge einen Baum zersägen und dabei laut "ugah, ugah" schreien.

Kommentar

Ja, Gesetz der Edo war wirklich schwachsinnig. Zuerst einen auf "Hab alle ganz doll lieb" Und dann "wir exekutieren jeden, der ein paar Blümchen kakputt gemacht hat" Echt klasse

Kommentar

Der schlimmste Teil von Das Gesetz der Edo war "Unser Gott will es so." Auch ohne Atheist zu sein sollte einem so ein blinder Gehorsam aufstoßen.

Mein Liste:
                      (Ohne Gewichtung)
                      - VOY: Die Schwelle
                      - VOY: Tsunkatse
                      - TOS: Spocks Gehirn
                      - TNG: Das Gesetz der Edo
                      - DS9: Chula - Das Spiel
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Naja... bei "Das, was du zurücklässt" kann man als entschuldigung das sagen was auch Weyoun gesagt hat. Er hat die meissten Jems rausgeschickt um die Cardassianer niederzumetzeln.
                        Aber hast schon recht... keine automatischen Verteidigunssysteme, keine Kraftfelder oder sonst was das potentielle Angreifer stoppen könnte.
                        Das es auch anders gehen kann, zeigt uns die Station "Empok Nor", die ja wie eine einzige Selbstschussanlage wirkt.

Hier muss man sich fragen, warum dass niemals wieder vorkam. Auch den Transporter als Waffe zu verwenden wird immer wieder mal vergessen.

@topic: TOS "Brot und Spiele" war auch so eine Folge, die allein durch Trash-Charme funktioniert.

Kommentar

Die hatten zu wenig Geld um mehr Schauspieler anzuwerben

Kommentar

Das es auch anders gehen kann, zeigt uns die Station "Empok Nor", die ja wie eine einzige Selbstschussanlage wirkt.

Hier muss man sich fragen, warum dass niemals wieder vorkam. Auch den Transporter als Waffe zu verwenden wird immer wieder mal vergessen.
                            Stimmt, man kann jemanden einfach mal in einen Felsen oder in den Weltraum beamen. Das wäre sicher effektiv und könnte auch der Computer übernehmen... er darf ja dann auch ruhig Fehler machen

Topic:
                            Welche Folge ich auch etwas schwachsinnig fand war TNG-"Augen in der Dunkelheit"... das war der Nachfolger von TOS-"Spukschloss im Weltall" die fast genauso schlecht war (Katze durch ein Korridormodell rennen lassen, seeeeeehr Einschüchternd!).
                            Erstmal der falsch geschribene Name des Schiffes "Brittain" bzw. "Brattain" und dann diese versuchte Gruselatmosphäre sammt durchdrehener Crew... neee danke.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Aber zur Verteidigung von "Das fehlende Fragment" muss man sagen: Der Schwachsinn dieser Episode ist der Schwachsinn von Star Trek. Denn dass überall in der Galaxie menschenähnliche Spezies durch puren Zufall entstanden sind, ist noch wesentlich abwegiger als die Erklärung in dieser Episode.
                              Da würde dir Prof. Dr. Harald Lesch aber was anderes sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=fU2K0jShelo

Kommentar

Na gut, Leschs Thesen sind auch nicht das Maß aller Dinge. Wenngleich ich ihm in einigen Punkten zustimme.

Ich persönlich glaube eher an Lems These, dass außerirdisches Leben ganz anders ist, als wir es erahnen können.

Kommentar

Lädt...
                                X