Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schwachsinnigsten Star Trek Episoden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Eine einzelne Folge rausnehmen und Namentlich nennen finde ich Schwer. Es gab unmengen an Schwachsinnigen Folgen. Meine Favirieten sind quasi alle Folgen wo das Scheiß Holodeck mal wieder rumzickt so das die Gefahr besteht das jemand stirbt.
    Ich bin gelernter Maschinenbau Ingenieur. Und habe einige Zeit in der Arbeitssicherheit gearbeitet. Daher würde ich sagen das ein Holodeck welches so gefährlich ist nicht auf ein Schiff gehört.

Gruß Chris
    Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

Kommentar

Für mich ist "Hotel Royale" aus TNG eine stinklangweilige Folge. Immer nur diese dumme Drehtür - unter Sci-Fi stelle ich mir was anderes vor.

Okay, in der Folge war es die Wiedergabe eines grottenschlechten Romans - so gesehen gelungen. Aber mir hat es überhaupt nicht gefallen.

Kommentar

"Hotel Royale" besticht durch seine Trashigkeit. Die Folge war eine überdeutliche TOS-Hommage und hat mir sehr gefallen.

Nervig sind eigentlich immer die Folgen, in denen Lwaxana Troi auftaucht.

Paradoxerweise fand ich die wenigen Folgen mit Neelix im Mittelpunkt der Handlung immer recht witzig.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          "Hotel Royale" besticht durch seine Trashigkeit. Die Folge war eine überdeutliche TOS-Hommage und hat mir sehr gefallen.
          Ein bischen viel Trash...
          Aber zum Glück war diese Folge ja auch in de ersten Staffel..

Bei DS9: alle Folgen, bei denen diskutiert wird, was man alles für diese "Uniform" tun soll... hätten sie wenigstens über Ehre gesprochen... aber so hört sich das an, als ob die Sternenflotte eine Religion ist....

VOY: alle Kes-Folgen... ich kann die nun mal nicht ab...

TOS: alle mit Mudd... vor allem die Folge, in der seine Mutter vorkommt...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Mudds Mutter?

War das nicht eher seine Frau, die ihm das Leben schwer machte?

Bei ENT ist alles rund um den Temporalen Kalten Krieg kaum auszuhalten.
            Einen solch konfusen Handlungsstrang kenne ich von keiner anderen Serie.

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ein bischen viel Trash...
              Aber zum Glück war diese Folge ja auch in de ersten Staffel..
              Korrektur: Zweite Staffel.

Eine Episode die ich auch nicht wirklich leiden kann, ist die wo der Wissenschaftler seinen Geist auf Data kopiert.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Mudds Mutter?

War das nicht eher seine Frau, die ihm das Leben schwer machte?
                Auch recht.... trotzdem dämlich...

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  TOS: alle mit Mudd... vor allem die Folge, in der seine Mutter vorkommt...
                  Alle? Es sind ja nur zwei "Die Frauen des Mr. Mudd" und "Der dressierte Herrscher". Wie EA-Loyalist schon schrieb, es war nicht seine Mutter, sondern ein Androiden-Nachbau seiner wohl verstorbenen Frau Stella und er konnte sie ja immer wieder deaktivieren, wenn er wollte - bis Kirk dafür gesorgt hatte, das es plötzlich 500 von ihnen gab.

Es gibt in jeder ST-Serie Folgen, die trashiger und etwas lahm sind aber da sie ja kein übermäßiges Ausmaß annehmen, stört's mich nicht so wirklich.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Mich stören die Folgen auch nicht wirklich... werden eben einfach auf DVD ausgelassen...
                    Aber wenn die Serie neu raus kommt und ich mir dafür extra Zeit nehme, ärgere ich mich schon... vor allem aber auch, wenn sich manche Sachen häufen und man damit rechnen muß, das die Serie dann wieder abgesetzt wird... obwohl sehr viel Potenzial da ist...

Kommentar

Ich mag die eine Voyager Folge mit dieser Flotter Figur nicht...
                      Und die TNG Folge "Gefährliche Spielsucht"
                      "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Stimmt, den hatte ich völlig vergessen/verdrängt.

Flotter war auch so eine Voyager-Erfindung, die die Serie mit runterzog.

Ziemlich negativ finde ich auch Aliens, die wirklich gar keine Funktion erfüllen.

Z.B. die schießwütigen Typen aus ST X, die anscheinend den ganzen Tag lang nur darauf warten, dass einer Androideneinzelteile aus dem Boden buddelt.

Kommentar

Richtig schlecht finde ich die folge wo ein auseriridesche Wessen in gestalt eines kleinen mädchen auf die enterprise kommt. (TNG)
                          To go where never man has gone befor

Kommentar

Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                            oh ja, das war ja wohl der größte Müll aller Zeiten. Die Folge hätte in den Kinderkanal gepasst. Ich mag Naomi Wildman sowieso überhaupt nicht. Besonders diese billig aufgeklebten Hörnchen auf der Stirn...erinnert mich an diesen komischen außerirdischen Test-Hund aus TOS, bei dem man schon fast die Fäden sieht mit dem die Hörner dran gebunden sind xD
                            Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

Kommentar

Die "schwachsinnigste" Folge finde ich: So nah und doch so fern (TNG)

Und zwar können Geordi und Ro Laren doch durch Wände gehen... wieso fallen sie aber nicht durch den Boden? Selbst nach dem Transporterunfall liegen beide, also Ro und Geordi soweit ich mich erinnere auf dem Boden und fallen nicht durch. Ansonsten ist die Folge ganz ok.

Kommentar

Zitat von Schism Beitrag anzeigen
                                es gibt episoden bei denen schon die rahmenhandlung so merkwürdig ist und unglaubwürdig ist das man sich überhaubt nicht auf die story konzentrieren kann. jede spannung die aufgebaut wird wird dadurch vernichtet das man sich fragt wie das ganze möglich sein soll

Platz 1: Die Schwelle(selbstverständlich)

ein shuttle bewegt sich mit unendlich hoher geschwindigkeit und befindet sich überall im universum gleichzeitig. als es wieder anhält ist es natürlich in annehmbarer distanz zur voyager. daraufhin passiert etwas das absolut keinen sinn macht, es kommt zu einer mysteriösen metamorphose die den piloten in einen lurch verwandelt. dann gelingt es auchnoch ganz schnell diesen prozess rückgänig zu machen

die crew der voyager kann sogar ein Dreieck mit drei Rechten Winkeln konstruieren wenn sie nur will.

Platz 2: Herkunft aus der Ferne

vor millionen Jahren soll eine hochentwickelte Zivilistation auf der Erde entstanden sein ohne das wir davon wissen?

Platz 3: Das fehlende Fragment

ich finde es einfach unglaubwürdig das eine spezies vor allen anderen gelebt haben soll und ihre DNS dann überall im universum verteilt hat nur damit spätere Spezies ihnen ähnlich sehen

Platz 4: Genesis

das gesamte konzept der Protomorphose erscheint mir absolut unsinnig. Menschen verwandeln sich in Affen. Datas Katze wird zu einem Chameleon

Platz 5: Das Superhirn

ein Augment will Spock in einen Riesen verwandeln um das Universum zu beschützen. was soll das?

Platz 6: Wüste Scherze

hier stört mich nur die "aufblaßbare Enterprise"

Platz 7: Macht der Phantasie

ich hasse märchen :/
                                Ich finde deine Auswahl ziemlich gut. Aber zur Verteidigung von "Das fehlende Fragment" muss man sagen: Der Schwachsinn dieser Episode ist der Schwachsinn von Star Trek. Denn dass überall in der Galaxie menschenähnliche Spezies durch puren Zufall entstanden sind, ist noch wesentlich abwegiger als die Erklärung in dieser Episode.

Kommentar

Lädt...
                                X