Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich leider feststellen musste das vor eingiger Zeit mit Videorecorder denn Geist aufgegeben haben und meine Sammlung an ST-Serienvideos die ich vor Jahren aufgenomen habe, entweder qualitativ zu schlecht zum ansehen sind oder eben schon überspielt wurden, fange ich nun notgedrungen an mir langsam einige DVD-Boxen zu zulegen.

Unter anderem besitze ich jetzt die Picardbox und die erste Hälfte der 5.1 Staffel von TNG, ja ich habe sie gegen meine Überzeugung gekauft, weil sie einige Highlighs der Serie enthält und sehr günstig verkauft wurde , da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich stimme aber bewusst noch nicht ab, da es wohl in nächster Zeit einige DVD-Boxen gibt, die dazu kommen.

Kommentar

Bei mir ist einwenig dazu gekommen, hier meine aktuelle Liste!

DVD´s

Kinofilme:

-Star Trek - Der Film "The Director´s Edition" 2Disc und Single Disc Edition, besitze beide!
      -Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
      -Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr.Spock
      -Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart
      -Star Trek 5 - Am Rande des Universums
      -Star Trek 6 -Das unentdeckte Land
      -Star Trek - Treffen der Generationen
      -Star Trek - Der erste Kontakt
      -Star Trek - Der Aufstand
      -Star Trek - Nemesis
      -Star Trek 11 (Single Disc)

-Star Trek 2 - Der Zorn des Khan "Director´s Edition"
      -Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock "Special Edition"
      -Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart "Special Edition"
      -Star Trek - Nemesis "Special Edition"
      -Star Trek 11 "2-Disc Edition vom Müller im Steelbook"
      -Star Trek - Der Erste Kontakt "Die Sammler Edition"

-Star Trek Original Motion Picture Collection mit den TOS Kinofilmen I - VI

Serien:

-Star Trek "TOS" Season 1
      -Star Trek The Next Generation Season 1 (Erstauflage noch in der silbernen Kunststoffbox)
      -Star Trek The Next Generation Season 2 (Erstauflage noch in der silbernen Kunststoffbox)
      -Star Trek Voyager Season 1: Part1
      -Star Trek Voyager Season 1: Part2
      -Star Trek - Die Sammler Edition: TNG1 mit den Folgen:
      1. Der Mächtige, Pilotfilm Teil 1
      2. Mission Farpoint, Pilotfilm Teil 2
      3. Gedankengift

HD-DVD´s

Serien:

-Raumschiff Enterprise Remastered, Season Eins - Disc Eins HD-DVD

Laser Disc´s

Kinofilme:

-Star Trek - The Motion Picture "2-Disc Edition von Philips in Pal CAV"
      -Star Trek - Die Kinofilme I - III "LD Movie Box von Pioneer"
      -Star Trek - Generations - Treffen der Generationen "Laser Disc von Pioneer"

Zudem habe ich noch jede Menge Star Trek VHS Videos, aber wenn ich anfangen würde die aufzuzählen würde das wohl die Seite sprengen!

Nur soviel, ich habe unter anderen auch noch jeden Star Trek Kinofilm in der VHS Erstauflage, ich habe die Erstauflage von Star Trek - Der Film von 1981 von CIC Taurus Video, die Erstauflage von Star Trek II - Der Zorn des Khan von 1983, die Erstauflage von Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock von 1985, und so weiter, ich habe sie alle bis Star Trek - Nemesis in der VHS Erstauflage für die Videotheken!
      Meine restlichen VHS Videos bestehen aus den Kaufvideo Fassungen der Kinofilme in verschiedenen Versionen, aus Star Trek Voyager, DS9, Enterprise, TNG (in der alten Synchronisation), ein paar vereinzelten TOS Kassetten und jede Menge aufgenommenen bunt gemischt aus allen Star Trek Serien!

Aus Platzgründen versuche ich im Moment aber alle meine Serien die ich noch auf VHS habe durch die DVD´s zu ersetzen, die Kinofilme auf VHS werde ich aus Sammlergründen allerdings behalten!

Kommentar

also ich hab die ganze VOY-Reihe im Regal, sowie Start Trek 11...war das eig zum voten dabei, kann mich nich eirinern es gesehn zu haben.

Kommentar

Sooo.... ein kleines Update von mir...

Habe jetzt bis auf VOY alle Serien und Filme auf DVD... VOY noch als Kaufvideo, aber das soll sich noch ändern...

Wer hat eigentlich TAS und kann mir sagen, ob sich dazu die Anschaffung lohnt...
          Ich bin ja eigentlich nicht so der Zeichentrickfilm-Fan...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Wer hat eigentlich TAS und kann mir sagen, ob sich dazu die Anschaffung lohnt... Ich bin ja eigentlich nicht so der Zeichentrickfilm-Fan...
            TAS lohnt sich nur, wenn man echter Fan von TOS ist und an Zeichentrick nichts auszusetzen hat.
            Meine Empfehlung an Dich wäre, lass es.

EDIT: Du kannst Dir ja mal die frei verfügbare Episode von http://www.scifi-forum.de/science-fi...-episodes.html anschauen, die ist im Stil exakt so wie TAS, und bei der TOS 2.2. Steelbook-Edition ist noch die TAS-Tribbles-Episode drauf, und wenn Dir das nicht gefällt, lass es.
            Zuletzt geändert von irony; 19.11.2009, 08:06.

Kommentar

Ich hab nur ST Der Film! Bin gerade erst in die unendlichen Weiten eingetaucht und so gespannt! hehehe! Mal sehen was da noch so alles kommt! Will ST XI sehen, noch nicht geschafft! Auf Blu-Ray soll der volll cool kommen, aber voll teuer! Also ein wenig!

Welchen sollte ich mir denn am Besten als nächstes holen, hat jemand ein Tip?!

LG Peter

Kommentar

So, ab heute bin ich auch Besitzer einer DVD des neuen Star Trek Films, die Blu-ray hole ich mir vielleicht irgendwann nächstes Jahr.
                Zitat von Peter18 Beitrag anzeigen
                Welchen sollte ich mir denn am Besten als nächstes holen, hat jemand ein Tip?!
                Kommt drauf an. Siehe hierzu auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...empfehlen.html

Als Serie würde ich Dir "Star Trek: Enterprise" empfehlen, von den Star Trek Kinofilmen vielleicht
                "Star Trek: Der erste Kontakt" und "Star Trek: Der Aufstand".
                Wenn Dich ein alter Kirk nicht stört auch
                "Star Trek II: Der Zorn des Khan" und "Star Trek VI: Das Unentdeckte Land".

Kommentar

Als Neuling hier mache ich's für den Anfang mal kurz:

Sämtliche deutschen DVD-Erstveröffentlichungen stehen bei mir im Regal (plus die jeweils 'digital remastered'-Fassungen der Kinofilme).
                  In Punkto Star Trek konnte ich mich nämlich noch nie beherrschen...

Zitat von Peter18 Beitrag anzeigen
                  Welchen sollte ich mir denn am Besten als nächstes holen, hat jemand ein Tip?
                  LG Peter
                  Wenn du sowieso vor hast mehrere Filme zu hohlen, dann würde ich im Falle der TOS-Kinofilme die chronologische Reihenfolge einhalten, denn zumindest Teil II, III und IV bilden eine eindeutig zusammenhängende Trilogie.

Kommentar

Also die Kinofilme habe ich inzwischen alle (auch den neuen) und die alten Filme in der Director's Cut Edition.

DS9 als Serie habe ich komplett und von Enterprise die Staffeln 3 u. 4!

In Kürze soll dann noch ENT Staffel 1 u. 2 folgen, dann hätt ich diese beiden Serien mal komplett.

Zu TNG und VOY konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen, aber wenn, dann wirds wohl eher VOY werden, vorallem ab Staffel 4 gefällt mir die Serie doch recht gut...
                    per aspera ad astra

Kommentar

DS9 komplett.
                      Voy komplett.
                      TNG komplett.
                      Ent komplett.
                      TAS komplett.
                      Kinofilme I-X in der SE, 40 Jahre ST Box...

Ob ich mir TOS noch hole muss ich mir schwer überlegen, is mir doch etwas "alt"...

Kommentar

Zitat von organix Beitrag anzeigen

Ob ich mir TOS noch hole muss ich mir schwer überlegen, is mir doch etwas "alt"...
                        alt, aber gut...
                        Vor allem bietet die "alte" Serie viel Hintergrund- und Vorwissen für alle anderen Serien und auch Spielfilme....

Mit liegt der Stil telweise auch nicht, aber es erklärt, warum die späteren Captains genau so handeln und nicht anders...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich besitze alle Kinofilme (außer dem 11.).
                          TNG Staffel 3,6,7
                          DS9 Staffel 3,7
                          VOY Staffel 4,6
                          ENT Staffel 4

MfG Darth Asthma

Kommentar

Zitat von Darth Asthma Beitrag anzeigen
                            Ich besitze alle Kinofilme (außer dem 11.).
                            TNG Staffel 3,6,7
                            DS9 Staffel 3,7
                            VOY Staffel 4,6
                            ENT Staffel 4
                            Entschuldigung, dass ich hier mal so neugierig bin: Ist dies eine Auswahl der besten Staffeln der entsprechenden Serien, oder wieso gerade diese Staffeln ? Vollständig ist diese Sammlung ja nicht.

Kommentar

Auf DVD:

DS9 komplett, die vierte Staffel Enterprise, STXI

Auf VHS:

Alle anderen Kinoilme außer ST1, davon aber nur VIII, IX und X gekauft, die anderen von Sat.1 aufgenommen.

Eine ganze Reihe an aufgenommenen Einzelepisoden, quer durcheinander von TNG, Voy und Enterprise.

Auf dem PC gespeichert:
                              ST1 und einige Einzelfolgen aus TOS und TNG.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Entschuldigung, dass ich hier mal so neugierig bin: Ist dies eine Auswahl der besten Staffeln der entsprechenden Serien, oder wieso gerade diese Staffeln ? Vollständig ist diese Sammlung ja nicht.
                                Ich habe gerade diese Staffeln, da ich immer nur die kaufe, die gerade im Mediamarkt in meiner Nähe verfügbar sind. Wobei ich ENT Staffel 4 bei Amazon gekauft habe.

Kommentar

Lädt...
                                X