Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich besitze z.Z.:
    • TNG Staffel 1-7 (komplett)
    • DS9 Staffel 1-7 (komplett)
    • Film 1-10 (wobei 1-6 auf Video selbst aufgenommen sind)

Bald kommen aber noch die anderen Serien hinzu.

Wenn ich mir weitere Sendungen kaufe, kann ich dann nochmal abstimmen?

Kommentar

Ich besitze alle Filme und besitze folgende Serien komplett: The Original Series (Überarbeitet), The Next Generation ,The animates Series, und Enterprise. Bei Voyager fehlen die Staffeln 3-7, bei Deep Space Nine fehlt Staffel 1-5.

Kommentar

mh mir fehlt zwar n bissl aber ich hab genug film material

Kommentar

Ich habe Mitte 08 angefangen mir alle Sachen bei Ebay zu kaufen, die canon sind. Und bin vor ein paar Wochen fertig geworden Jetzt muss ich mir noch alles ansehen Hab aber sicher schon die Hälfte geguckt
          Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            an ST Kinofilmen besitze ich

- Star Trek: Der Film als Directorscut
            - Star Trek 2 : Der zorn des Kahn
            - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
            - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
            - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
            - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
            - Star Trek Generations
            - Star Trek Der Erste Kontakt
            - Star Trek Insurrection
            - Star Trek Nemesis

An Star Trek DVD Serien hab ich da noch
            Alle The next Generation Staffeln
            sowie die 3 Staffel TOS

Star Trek Deep Space Nine: Season 5 part 1 und 2
            Star Trek Deep Space Nine: Season 6 part 1 und 2
            Star Trek Deep Space Nine: Season 7 part 1 und 2
            Star Trek TOS Remastered: Season 2.2

Naja da ich schon wieder ein größeres körpeliches leiden habe wurde meine Sammlung um

Star Trek TOS Remastred: Season1.2

erweitert und ich möchte immer noch meeeehhhhhr

LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Nach einigen Anschaffungen sieht es nun aus wie folgt:
              - Filme komplett von TMP bis Nemesis
              - TOS zu 100 %
              - ENT zu 100 %
              - DS9 zu 90 %
              - VOY zu 90 %
              - TNG zu 60 %

Was noch hinzukommen wird, ist vermutlich ST-XI, vermutlich aber erst nächstes Jahr auf Blu-ray.
              Eine andere Frage ist, ob sich TOS-Remastered lohnt, wenn man die Originalversion schon hat.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                - TNG zu 60 %
                1. Was hast Du denn von TNG und was fehlt Dir?
                2. Aber Du kennst doch die Episoden, die Dir fehlen, oder?

Eine andere Frage ist, ob sich TOS-Remastered lohnt, wenn man die Originalversion schon hat.
                Ich werde mir jetzt TOS-Remastered zulegen (dann kann ich es endlich auch im Original genießen - was mir bisher nur bei TNG vergönnt war), aber ich habe die Orriginalversion ("TOOS" ? ) eben nicht. Wenn ich sie schon hätte, würde ich, glaube ich, auf Remastered verzichten. Das Original ist eben das Original, das ist schließlich auch etwas!
                All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                  1. Was hast Du denn von TNG und was fehlt Dir?
                  2. Aber Du kennst doch die Episoden, die Dir fehlen, oder?
                  TNG habe ich ziemlich komplett gesehen, und zwar mehrfach, besonders im Fernsehen. Auf DVD bisher nur ein mal, manches noch gar nicht, weil mich die Serie mittlerweile überaus langweilt und enttäuscht und ich sie wahrscheinlich als die schlechteste Star Trek Serie einstufen muss. Nicht wegen der Inhalte, sondern wegen der einschläfernden Umsetzung. Gekauft habe ich mir zuerst die Picard-Box und die TNG-Movie-Box (also die Doppelfolgen, nicht die Spielfilme), als die mal günstig waren. Danach noch die ersten drei Staffeln, wobei viele DVDs mittlerweile mit Innenringrissen kaputt sind .
                  Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                  aber ich habe die Orriginalversion ("TOOS" ? ) eben nicht. Wenn ich sie schon hätte, würde ich, glaube ich, auf Remastered verzichten. Das Original ist eben das Original, das ist schließlich auch etwas!
                  Wenn Du TOS auf Blu-ray kaufst, hast Du beides zugleich: Original und Remastered, im Prinzip sogar auf Knopfdruck mit Umschalttaste zum Vergleichen .

Kommentar

So, nun ist auch die erste Staffel von VOY angekommen . Und damit ...
                    Vor nur einem Dreiviertel-Jahr hätte ich folgendes für völlig unmöglich gehalten:

Aktueller Stand:
                    - TOS zu 100 %
                    - ENT zu 100 %
                    - VOY zu 100 %
                    - DS9 zu 90 %
                    - TNG zu 60 %

Vor einem Dreiviertel-Jahr sah es so aus:
                    - TNG zu 50 %
                    - TOS zu 33 %
                    - ENT zu 25 %
                    - VOY zu 0.0 %
                    - DS9 zu 0.0 %

Kommentar

So, nun ist auch die erste Staffel von VOY angekommen . Und damit ...
                      Vor nur einem Dreiviertel-Jahr hätte ich folgendes für völlig unmöglich gehalten:

Aktueller Stand:
                      - TOS zu 100 %
                      - ENT zu 100 %
                      - VOY zu 100 %
                      - DS9 zu 90 %
                      - TNG zu 60 %

Vor einem Dreiviertel-Jahr sah es so aus:
                      - TNG zu 50 %
                      - TOS zu 33 %
                      - ENT zu 25 %
                      - VOY zu 0.0 %
                      - DS9 zu 0.0 %
                      hätte ich auch gerne, aber, wenn ich fragen darf, wie teuer war's denn? Hast du die Serien bei amazon.co.uk bestellt? Auch ENT dort?

Aber zu mir: Ich habe mitlerweile ENT Staffel 1 dazu bekommen, d.h., nach heutigem Stand:

TNG Staffel 1-7
                      DS9 Staffel 1-7
                      ENT Staffel 1
                      MOV Film 1-10

Ich habe DS9 bei amazon.co.uk bestellt, weil es dort viel billiger ist. Als ich mir TNG erwarb wusste ich das noch nicht. Bei ENT war ich gezwungen es in Deutschland zu kaufen, weil bei der englischen Version keine deutsche Tonspur enthalten ist.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        hätte ich auch gerne, aber, wenn ich fragen darf, wie teuer war's denn? Hast du die Serien bei amazon.co.uk bestellt? Auch ENT dort?
                        Im Wesentlichen über Anbieter bei Amazon, ja. Meine Regel war: Ich gebe grundsätzlich nicht mehr als 30 Euro für eine Staffel aus. Insgesamt hat mich dann mein Hobby Star Trek wohl aber schon ca. 500-600 Euro gekostet . Gut, das zahlen andere dann halt für einen Urlaub, und ich denke, die DVDs sind es wert, zum einen wegen dem Originalton, und auch das Bonusmaterial ist allgemein bei Star Trek nicht zu verachten. Mit der Bildqualität der DVDs bin ich im Grunde auch sehr zufrieden, wenn ich von der ersten Staffel von TNG absehe, und ich werde mir dann sicher nicht noch mal alles auf Blu-ray kaufen. Insofern betrachte ich die DVDs auch mal als zukunftssichere Investition . Bei ENT habe ich keine deutsche Tonspur, aber das stört mich auch nicht, da ich die Serien bis auf TOS (da hat die deutsche Synchro hohen Unterhaltungswert ) sowieso nur auf Englisch sehe.

Kommentar

Im Wesentlichen über Anbieter bei Amazon, ja. Meine Regel war: Ich gebe grundsätzlich nicht mehr als 30 Euro für eine Staffel aus. Insgesamt hat mich dann mein Hobby Star Trek wohl aber schon ca. 500-600 Euro gekostet . Gut, das zahlen andere dann halt für einen Urlaub, und ich denke, die DVDs sind es wert, zum einen wegen dem Originalton, und auch das Bonusmaterial ist allgemein bei Star Trek nicht zu verachten. Mit der Bildqualität der DVDs bin ich im Grunde auch sehr zufrieden, wenn ich von der ersten Staffel von TNG absehe, und ich werde mir dann sicher nicht noch mal alles auf Blu-ray kaufen. Insofern betrachte ich die DVDs auch mal als zukunftssichere Investition . Bei ENT habe ich keine deutsche Tonspur, aber das stört mich auch nicht, da ich die Serien bis auf TOS (da hat die deutsche Synchro hohen Unterhaltungswert ) sowieso nur auf Englisch sehe.
                          Ja, da gehen unsere "Meinungen" auseinander, denn ich gucke ST nur auf deutsch, deshalb achte ich auf stets auf die Tonspur.
                          Die 30 Euro pro Staffel kann ich leider nicht einhalten, bei ENT muss ich schon 45 Euro hinblättern. Star Treks Bildqualität ist wirklich sehr gelungen, auch die von TOS finde ich immernoch akzeptabel. Früher habe ich das Bonusmaterial links liegen lassen, aber manchmal schaue ich es mir an und bin begeistert. Bei DS9 zum Beispiel, habe ich mir die Geschichte von Morn angesehen. Bald gucke ich mir noch das über Sektion 31 an. Bestimmt wird's gut.
                          Die Tonspuren von TOS kenne ich nicht, ich weiss nur, dass bei ST IV: Zurück in die Gegenwart gesagt wurde:
                          DE:
                          "Hey, war es nicht eine Frau?!"
                          "Es war eine Geschlechtsumwandelung!"

EN: (sowas wie)
                          "Hey, war es nicht eine Frau?!"
                          "Muss ein Missverständnis sein!"

Da haben sich die deutschen Synchronisatoren (ähh) hingesetzt und sich ein Witz ausgedacht.

Kommentar

Hmm, habe auch schon über 600 Euro ausgegeben...
                            Filme - 90,9% (~50 Euro)
                            TOS - 0%
                            TNG - 100% (~140 Euro)
                            DS9 - 100% (+200 Euro)
                            VOY - 100% (+200 Euro)
                            ENT - 25% (20 Euro)

Habe Mitte 2007 mit der TNG-20th-Anniversary Box angefangen und dann halbwegs chronologisch DS9 Staffel 1 bis Voyager Staffel 7 gekauft. Nach dem ich alles gesehen hatte, hab ich mir auch die erste ENT Staffel geholt, die liegt hier aber noch eingeschweißt. Bis Ende des Jahres werde ich vermutlich noch die anderen drei kaufen.
                            Gekauft hab ich auch bei Amazon, bis ich gemerkt habe, dass es bei Ebay teilweise billiger war. Habe insgesamt zwischen 20 und 40 Euro pro Staffel DS9 und VOY ausgegeben.
                            Dazu kamen nochmal 30-40 Euro für diverse Scores, habe TMP, ST II, V und VI.

Kommentar

Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein paar Filme auf DVD (Am Rande des Universums, Der Aufstand und Nemesis). Diese habe ich jedoch verkauft, da mir eine komplette Sammlung der Filme und Serien zu teuer ist. Ich warte lieber bis die Serien wiedereinmal im Free TV laufen (momentan läuft ja Enterprise und TOS). Die Filme haben sie ja auch erst vor kurzem gesendet.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So: Nun habe ich es geschafft.

Alle Serien (bis auf DSN!) habe ich komplett auf DVD und dazu kommen ALLE! Filme.
                                Die ollen ungemütlichen Herbstabende sind also schon für Enterprise plus die Filme mit den (neuen) Extras reserviert!

Nun fehlt also nur noch der 11. Film und der ist ja bekanntlich bereits in Sicht (November).

Kommentar

Lädt...
                                X