Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST-Serien bzw. -Filme habt ihr auf DVD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Sammlung:

TOS komplett (die alten Brotboxen)
    TNG Season 1-5
    DS9 komplett
    VOY 0%
    ENT 0%

Und dann noch die SE aller 10 Kinofilme.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich besitze die ganze DS9 Serie auf DVD. Hatte damals viel Geriebenes übrig und das war die einzige Serie, die ich nicht schon 100 mal rauf und runter gesehen habe. Im nachhinein habe ich es nicht bereut, da DS9 nach wie vor meine Lieblingsserie aus dem Trek Universum ist.

Kommentar

Hab bis auf Voyager und TOS alle Serien und Filme komplett gesehen, auf DVD habe ich folgendes:

- TNG (komplett)
        - DS9 (komplett)
        - Filme (alle, bis auf ST XI)

Kommentar

Meine Sammlung: Special-Editions der TOS-Kinofilme sowie von "First Contact" und "Insurrection". Von "Generations" und "Nemesis" nur die Single-DVD-Version. Von den Serien:

TOS / TAS 100 %
          TNG 50 %
          DS9 90 %
          VOY 0.0 %
          ENT 110 %

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            ENT 110 %
            Wie kommen die 110 zustande?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Wie kommen die 110 zustande?
              Ist nicht so ganz ernst gemeint: Aber eine Halbstaffelbox habe ich quasi doppelt, und außerdem habe ich auch noch die drei Romane:
              - "Rosetta" (spielt gegen Ende der vierten Staffel)
              - "The Good That Men Do" (nach der vierten Staffel)
              - "Kobayashi Maru" (nach der vierten Staffel)

Es ist wirklich superschade, dass es von ENTERPRISE nicht noch eine fünfte Staffel gegeben hat .

Kommentar

an ST Kinofilmen besitze ich

- Star Trek: Der Film als Directorscut
                - Star Trek 2 : Der zorn des Kahn
                - Star Trek 3 : Auf der suche nach mr Spock
                - Star Trek 4 : Zurück in die Gegenwart
                - Star Trek 5 : Am Rande des Universums
                - Star Trek 6 : Das Unentdeckte Land
                - Star Trek Generations
                - Star Trek Der Erste Kontakt
                - Star Trek Insurrection
                - Star Trek Nemesis

An Star Trek DVD Serien hab ich da noch
                Alle The next Generation Staffeln
                sowie die 3 Staffel TOS

Star Trek Deep Space Nine: Season 5 part 1 und 2
                Star Trek Deep Space Nine: Season 6 part 1 und 2

Aktualliesierung:

Star Trek Deep Space Nine: Season 7 part 1 und 2
                Star Trek TOS Remastered: Season 2.2

Weiteres ist in Arbeit - meeeehhhhrr
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

TNG hatte ich mal zur Hälfte auf Video *g* An DS9 arbeite ich gerade, sonst habe ich noch keine DVDs... Studentenbudget sei Dank
                  Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                  "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                  Widerstand ist respektlos!

Kommentar

Zitat von Selkar Beitrag anzeigen
                    TNG hatte ich mal zur Hälfte auf Video *g* An DS9 arbeite ich gerade, sonst habe ich noch keine DVDs... Studentenbudget sei Dank
                    Von DS9 habe ich mir sechs Staffeln relativ günstig als "UK-Importversion" gekauft. Dort kosten sie im Moment 13 Pfund . Die Boxen sind Ganzstaffelboxen und haben deutsche Sprache, englisch, franz. usw. mit allen Untertiteln und komplettem Bonusmaterial. Es sind quasi dieselben DVDs wie bei uns, nur billiger. Laut einem "Währungsrechner" ist "13,00 Britische Pfund = 13,79 Euro"

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      TOS 1.1 wird komplettiert

TOS Filme: Der Film Directors Edition(DVD)
                      Das unentdeckte Land (DVD), wird komplettiert

TNG Filme: 1 bis 10: Nemesis Doppel DVD

TNG DVD Boxenset komplett

Voy (fast komplett)

Ente: 1.1, 4.1 und 4.2, wird komplettiert

Hoffentlich bald: Film Nr. 11!
                      TOS: Remastered: Halbstaffelbox 1.2., Staffel 3 komplett,

Staffel 2 folgt demnächst

Habs das erste Mal in der OV gesehen! Wow! Nimoys Stimme: Faszinierend!

alle TOS- Filme komplett (für 7,99€ pro DVD)

Kommentar

Habs das erste Mal in der OV gesehen! Wow! Nimoys Stimme: Faszinierend!
                        Ja, das war für mich auch ausschlaggebend, warum ich überhaupt noch mal Star Trek eine Chance gegeben habe. TNG auf SAT1 konnte mich nicht so locken, und auch "Raumschiff Enterprise" hat mich eher gelangweilt, weil es halt nichts Neues war und ich es auf mehr für eine Kinderserie hielt. Dann aber habe ich TOS im Original gesehen - und alles war wie neu . Gerade Nimoy ist im Orginal "faszinierend" . Seit dem sehe ich Star Trek eigentlich nur noch auf Englisch, TOS vielleicht ausgenommen, weil es kultig ist.
                        alle TOS- Filme komplett (für 7,99€ pro DVD)
                        Interessant dabei finde ich auch das neue Bonusmaterial, insbesondere die Audiokommentare, aber dafür alleine lohnt sich der Neukauf für mich nicht.

Ach so, ja: Die vierte Staffel von VOY habe ich jetzt auch auf DVD.

Kommentar

Oh, das mit den Extras war mir gar nicht aufgefallen, ich wollte nur endlich meine Sammlung (auf DVD!!!) komplettieren (Hatte ja vorher schon alles von TOS und TNG auf Video..)... Habe gerade nachgesehen...und : Bingo! Und somit gibt es also wieder einen Grund mehr, die Neuen aus ihrer Verpackung zu befreien und zu schauen... Dies wäre auch wieder ein Beitrag für den Thread: ST verschlingt zu viel Zeit... ;-)

Kommentar

TNG: komplett
                            ENT: komplett

DS9+VOY sind mir das Geld nicht wert. Bei DS9 wäre ein günstiges Angebot jedoch sehr überzeugend für eine Anschaffung

An Filmen:
                            TNG-Movies: SE-EDITIONs
                            ST VI+ST IV, beide in der normalen Fassung als sie damals das erste Mal rauskamen.
                            Alles auf DVD...da ich noch nicht so richtig auf die BR-Schiene aufgesprungen bin und mir es vor einem erneuten Anschaffen graust, obwohl manches sicherlich richtig gut aussehen dürfte zB die Raumschlachten bei DS9 oder die Ente-E

TOS und TOS-R, sowie DS9 und VOY habe ich mir bei nem Kumpel ausgeliehen.
                            --|___________|--
                            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Dank meinem Freund kenne ich sowohl alle Filme als auch alle Serien - bis auf die 3. Staffel von TOS.
                              Also, TOS: 66,666... %
                              alles andere: 100%
                              Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                              statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                                Dank meinem Freund kenne ich sowohl alle Filme als auch alle Serien - bis auf die 3. Staffel von TOS.
                                Also, TOS: 66,666... %
                                alles andere: 100%
                                Hehe, kennen allein gilt nicht! Ich kenne auch alle Filme, sowie alle TOS-, TNG- und Voy-Folgen! Aber: Sind sie alle in DEINEM Besitz?

So, jetzt ist TOS bei mir vollständig und Ente 3.2. ist auch dazu gekommen... Ich nähere mich also langsam aber sicher dem Ziel: der 100 % Marke!

Kommentar

Lädt...
                                X