Hallo, gerade sind mir ein paar Fragen aufgekommen, welche ich gerne mit euch diskutieren würde.
In vielen Folgen gibt es Gefechte die man oft direkt auf der Brücke der jeweiligen Schiffe mitbekommt.
Meist fängt es mit einem Phaserbeschuss an und dem Absinken der Schildintegrität.
Beim Einschlag des Phaserbeschusses sieht man dann meistens so tolle Effekte, Kurzschlüsse an einigen Bedienkonsolen, Rauch etc. Es fliegt fasst immer ein Besatzungsmitglied im hohen Bogen von einer Konsole weg und ist meist gleich tot.
Nun frage ich mich, da die Schilde meistens halten und der Schuss nicht bis auf oder durch die Hülle durchschlägt, wieso werden dann trotzdem immer solche Schäden und Auswirkungen auf der Brücke sichtbar?
Wieso fliegen nicht irgendwo anders auf dem Schiff die Bedienelemente oder sonstige Systeme raus?
Dient das vielleicht wirklich nur dem Zweck, ein wenig mehr Action in diese Kampfhandlungen reinzubringen?
Oder habt ihr Erklärungen dafür (bzw. hier irgendwo schonmal geschrieben, konnte leider nichts direkt finden)
In vielen Folgen gibt es Gefechte die man oft direkt auf der Brücke der jeweiligen Schiffe mitbekommt.
Meist fängt es mit einem Phaserbeschuss an und dem Absinken der Schildintegrität.
Beim Einschlag des Phaserbeschusses sieht man dann meistens so tolle Effekte, Kurzschlüsse an einigen Bedienkonsolen, Rauch etc. Es fliegt fasst immer ein Besatzungsmitglied im hohen Bogen von einer Konsole weg und ist meist gleich tot.
Nun frage ich mich, da die Schilde meistens halten und der Schuss nicht bis auf oder durch die Hülle durchschlägt, wieso werden dann trotzdem immer solche Schäden und Auswirkungen auf der Brücke sichtbar?
Wieso fliegen nicht irgendwo anders auf dem Schiff die Bedienelemente oder sonstige Systeme raus?
Dient das vielleicht wirklich nur dem Zweck, ein wenig mehr Action in diese Kampfhandlungen reinzubringen?
Oder habt ihr Erklärungen dafür (bzw. hier irgendwo schonmal geschrieben, konnte leider nichts direkt finden)
Kommentar