Also mir ist da eine kleine ungereimtheit aufgefallen (komisch, dass kommt mir bekannt vor ). ES heißt im Handbuch zu ST-Armada, dass sich der Föd.raum über 8000 Lj. erstreckt. Nach meinen berechnungen benötigte man mit normal-Warp jedoch 8 Jahre für diese Strecke. Und wie ich das sehe, ginge es der Föd. bei dieser größe wie den Römern (anderen Vergleich hab ich nicht), sie würde an ihrer eigenen Größe zugrunde gehen. What do you say ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
hmmm
Einklappen
X
-
Naja. Zugrunde gehen? Ich weiß nicht.
Immerhin hat di Föderation genug Außenposten um den ganzen bereich zu überblicken und die Kommunikationstechnik ist glaube ich schon etwas fortschrittlicher als bei den Römern
Da die Erde auch ziemlich "zentral" zum Föderationsraum liegt, gibt es da wohl auch weniger Probleme."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Und dazu wird der Föderationsraum auch noch fast eingekreist mit fast nur freundlich gesinnten Rassen(Klingonen, Ferengie), oder zu schwachen Rassen(Breen, Romulaner).:borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
Alles was es zu Star Trek Games gibt!
Kommentar
-
Also liegt die Erde jetzt zentral oder am östlichen Rand??
Bei den Römern war durch die Kriege eine ständige Bedrohung vorhanden, darum ist es auch letztendlich zu Grunde gegangen. Durch den Vortschritt den die Föderation inzwischen gemacht hat wurde durch die Friedenserhaltung (!!) und die Selbstständigkeit der einzelnen Mitglieder und Planeten dieses Problem sicherlich größtenteils ausgemerzt.
Man könnte genausogut den Verdacht äußern, daß die Föderation wegen der vielen unterschiedlichen Rassen untergehen könnte.
Wenn wir die Geschichte unserer Erde betrachten werden wir feststellen daß noch KEIN Vielvölkerstaat längere Zeit überdauert hat. Ob das nun die Römer, Die Reiche der europäischen Monarchen, Österr.-Ungarische Monarchie, selbst das Nazi-Deutschland kamen mit der Größe des Reiches und der verschiedenen Mentalitäten der verschiedenen Völker nicht klar...
Aber wie gesagt - ich glaube die Föderation hat diese Probleme durch ihre Politik und Philosophie größtenteils überwunden.
Kommentar
-
@Khan
Das Römischereich ist an der Völkerwanderung untergegangen
Nun ja warum sollte die Föderation untergehen ? In diesen riesigen Gebiet leben die Rassen friedlich , es gibt keinen Grund. Und das mit der Kommunikation ist kein Problem über Subraum. Und es gibt natürlich viele Außenposten und Sternenbasen.
Kommentar
-
Die Föd. ist doch kein Römisches Reich!
Die Förderation is ein Zusammenschluß von mehreren Rassen die inerhalb der Förderation gleichberechtigt sind bei den Römern wurden die Staaten erobert und die Völker unterdrückt.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Also ich weiß nicht was ihr habt. Das römische Reich lässt sich doch damit nicht vergleichen. Das ist doch was ganz anderes. Also ich könnte jetzt auch dutzend Unterschiede nennen, aber ich glaub das ist nicht notwendig. Was mich vor allem stört: die Erde liegt im OSTEN oder wie auch immer??? Überlegt doch nochmal was daran falsch sein könnte.Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
@envoy: Es dürfte im Weltall keine Himmelsrichtung geben. Hab ich Recht oder hab ich Recht.
Ich hab mal nachgeschaut, die Erde liegt am Nord-östlichen Rand(um mal bei den Himmelsrichtungen zu bleiben) des Förderationsraums.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Allein bis zu DS9 dauert es ja auch schon 9 Monate..
STOP!! Fehler bei Voyager (Caretaker):
Janeway war auf der Erde (Neuseeland, um Paris abzuholen) und kurze Zeit später auf DS9! Ohne 9 Monate Flug.
(Fällt mir nur gerade auf, wenn ich darüber nachdenke)
Wie auch immer, von der Erde zu DS9 benötigt man normalerweise 9 Monate!! (Glaub# ich zumindest!)
"If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
"He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."
Kommentar
Kommentar