765874 - Unification - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

765874 - Unification

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

765874 - Unification

Wer mal sehen möchte, was Kirk und Spock nach ihrem Tod so treiben, kann die beiden hier nochmal digital verjüngt und animiert sehen. Saavik nickt auch mal kurz "Hallo!"

"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Ein sehr schöner Fanfilm und hatte durchaus mit Tränen zu kämpfen. Auch wenn der Film nur sehr kurz ist und es kaum Text gibt sicherlich eines der besten Star Treks die letzten Jahre. Macht Lust auf einen Rerun der alten Filme.

Kommentar

Ich fand den Fan-Film, auf der einen Seite:
      Sehr rührend und toll gemacht.

Tolle Musik inkl. Die Optik ist beeindruckend , als wenn man WIRKLICH Kirk und Spock sieht. Und Kirk gleich in verschiedenen Altersstufen. Nur ist das alles ja nie so abgelaufen. Kirk hat Spock nie sterben sehen, da Spock Offiziell vom 24. Jahrhundert in eine alternative Realität kam, die von Nero verändert wurde... So starb der Original Spock in der Kelvin Timeline (ob man das jetzt nun gut findet oder auch nicht). Ich kann mir den Film nur so erklären, das man Kirk hier in einem "Nexu-Trip" sieht und dort diese Illusion erlebt, so das er sich von Spock verabschieden kann. Dann würde das ganze mehr sinn machen...

Der vorherige Film, als Spock am Grab von Kirk kniet ist dahingegen Realistisch und das man die Bergung der 1701 D sieht. Diese Szene könnte man wirklich 1:1 ans Ende von Star TreK: Generations" packen...

Nun aber die andere Seite:

Ich finde die neue Technik sowohl faszinierend als auch mehr als Gruslig. Also die Entwicklung. Wenn Schauspieler noch leben und ihre Einwilligung geben das man sie per K.I und Deepfake verjüngt darstellt wie z.b in PIC Staffel 3 gezeigt (Riker/Picard) vollkommen okay... Aber Tote wieder auf den Bildschirm zurück zu holen, ich weiß nicht ob ich das Ehtisch so korrekt finden soll.. Ich bin mir da unsicher... Jedenfalls, ein Beispiel. Leonard Nimoy war immer wählerisch bei was er bei Star Trek mit macht usw... Wir wissen nicht ob der Schauspieler dem jetzigen Fan Film zugestimmt hätte oder nicht...

Klar ist es Cool, die alten haudegen wieder zu sehen und ich könnte mir auch Theoretisch einen Film so vorstellen. Aaaaaber... Es ist gleichzeitg auch der Tod der Schauspierlei wie wir sie bisher kennen... Immer mehr werden Künstler nun ersetzbar...

Braucht man noch Roman-Autoren, Drehbuchschreiber, Stroyschreiber usw ? Kann alles die K.I...
      Habs mal Gestest, ne K.I kann nette Geschichten erstellen... Nur eben nicht vom Menschen..

Braucht man noch Sychronsprecher ? Kann alles die K.I
      Man kann ja sogar tote Synchronsprecher mit K.I wiederbeleben, siehe die neue Pumuckl Serie...

Braucht man noch Musiker die Singen, Komponieren können und instrumente Spielen ? Kann alles die K.I
      Habe eben ein paar K.I Songs gehört bei Rolf's Lounge... Klingt teilweise fantastisch, nur der Text ist hier noch vom Menschen, alles andere K.I...

Habe auch K.I Versionen von frank Sintara und Freddy Mercury (Queen) gehört, die K.I Versionen von den Sängern sangen dann bekannte andere Welt Hits wie in ihrer Speziellen Version...

Braucht man noch Zeichner/Maler ? Frag eine K.I die erstellt dir solche Bilder nach Wunsch.
      Habs auch getestet, kommen manchmal brauchbare Ergebnisse bei raus...

Das "kann" der Tod der Kunst werden, viele Arbeitslose schaffen. Denn bei allem was K.I kann, es ist nur eine Technick, die nicht denkt, nicht fühlt, nicht eigene schiksalhafte erfahrungen einbringt. Usw... Das alles unterscheidet die Künstler von der K.I...

K.I wird ja nun auch immer mehr gegen Menschen eingesetzt, zumindest will man das versuchen. Geroge Orwells Roman 1948 ist schon lange überholt...
      Usw... Tja, die Buchse der Pandora wurde geöffnet, wohin die Reise noch geht werden wir sehen.
      Zuletzt geändert von Dominion; Gestern, 21:26.
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Ich fand den Fan-Film, auf der einen Seite:
        Sehr rührend und toll gemacht.

Braucht man noch Roman-Autoren, Drehbuchschreiber, Stroyschreiber usw ? Kann alles die K.I...
        Habs mal Gestest, ne K.I kann nette Geschichten erstellen... Nur eben nicht vom Menschen..

.
        Die Romulaner Story mittels Chat-GPT war ein Scherz von mir, natürlich braucht man noch Drehbuchautoren, nur eben halt auch jene, die den Zuschauer auch begeistern können.Das Schreiben eines Buches erfordert neben Recherche und Stil auch eine mitreißende Geschichte, Das Video im Ausgangspost finde ich ebenso wirklich gelungen, musste mir auch eine Träne verkneifen.

https://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/völker-forum/4601530-serien-idee-borg-krieg-aus-sicht-der-romlaner?p=4634174#post4634174
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Lädt...
        X