Warum werden Fanwünsche ignoriert? + Warum holen sie nicht alte Trek-Autoren zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden Fanwünsche ignoriert? + Warum holen sie nicht alte Trek-Autoren zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum werden Fanwünsche ignoriert? + Warum holen sie nicht alte Trek-Autoren zurück?

Huhu,
    joar die Frage ist klar oder ?

Nach der der zugegebenermaßen doch recht gelungenen 3 Staffel von Star Trek: Picard (PIC) wünschten sich Fans, eine neue Spin-Off Serie namens "Star Trek: Legacy", in der die Story rund um Captain Seven, Raffi, Jack Crusher/Picard, und den LaForge Geschwistern auf der "Enterprise G" fortgesetzt werden sollte.. In der dritten Staffel PIC gab es ja extra dafür ein Ende, das quasi die neue Generation einer Serien-Besatzung zelebriert wird. Und im Epilog tauchte sogar noch mal Q auf der sagt das die Prüfung der Menschheit mit Jack fotgesetzt werden solle...

Warum ignorieren die Macher immer wieder die Fanwünsche nach Serien & Filmen ? Ich versteh es nicht wirklich. Es grenzte ja schon an ein wunder das die Fanwünsche nach einer Pike/Spock-Serie umgesetzt wurden waren, als man Pike und Spock in Star Trek: Discovery (DSC) Staffel 2 einfürhte, was dann zur neuen Serie Star Trek: Strange New Worlds (SNW), einen DSC Spin-Off führte.

Aber ansonsten gab es in den letzten Jahrzehnten viele Fanwünsche. Hier mal nur ein paar erwähnt:
    • Eine Serie welche die Lücke zwischen Enterprise A und D schließen sollte.
    • Eine Serie welche die den Romulanischen Krieg und die Gründung der Föderation zeigt.
    • Star Trek Roman umsetzungen, wie z.b Star Trek: Titan, welche gezeigt hätte wie Captain Riker und seine Crew auf der USS Titan ihre Abenteuer erlebt haben usw...

Ich verstehe das wirklich nicht.
    Stattdessen werden Serien entwickelt an welche die Fans nie gedacht haben.. Experimental Serien usw...
    Ich will damit nicht sagen das die neuen Serien nicht vielleicht doch gut werden,
    aber die Wünsche der Fans sind doch nun mal andere...

Viele Fans wünschen sich Serien im klassischen Sinne, nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten".
    The Orville von Seth McFarlane, zeigt doch das es möglich ist, Fans glücklich zu machen, auch wenn The Orville schon anders als Star Trek ist, ist es doch auch ähnlich.. Klassische Crew, Raumschiff, Missionen... Usw...

Was bekommen wir stattdessen der Fanwünsche bei Star Trek ?
    • Star Trek: Academy
    • Eine Star Trek - Comedy Serie
    • Star Trek: Section 31 Film
    Ich bin zwar gespannt auf die Academy Serie, aber sie spielt im 32 Jahrhundert zur Zeiten von DSC.
    Kann schon sein das die Serie gut werden kann.. Mal sehen

Bei einer Trek Comedy Serie bin ich vorsichtig gespannt und was den Film Section 31 betrifft, bin ich eher pessimittsch eingestellt, nach den Trailer und den Postern...
    Vielleicht irre ich mich und man bekam nur einen (hoffentlich) falschen Eindruck.. Aber vorfreude sieht anders aus...
    Und was einen ganz neuen Trek-Kinofilm betrifft, das beliebt ja dauerhaft in der Schwebe...

Was haltet ihr davon ? Warum ignorieren die Macher immer wieder die Fanwünsche nach Serien & Filmen ?
    Wenn sie sich an die Fanwünsche halten würden, wäre der Erfolg doch sicher wahrscheinlicher, oder etwa nicht ?

--------------

Und warum holen sie nicht die alten Autoren von Star Trek zurück, die noch leben ?
    • Rick Berman,
    • Brannon Braga,
    • Die Steven's,
    • Ira Steven Behr usw ?

Und einen neuen:
    • Seth McFarlane, als Trek Fan, könnte ich mir vorstellen das er er gerne eine Trek Serie machen würde

Und es ist ja auch einiges am neuen Trek gut, PROD, SNW z.b Aber die Wünsche der Fans zu ignorieren ist nicht gerade schlau, finde ich..

Liebe Grüße​

PS: Schade, die Werbung im Forum iss ja Mega penetrant geworden, laufend baut sich das Bild neu auf, weshalb ein schreiben im Textfeld echt schwer wird...
    Zuletzt geändert von Dominion; 10.11.2024, 04:51.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Viele Fans wünschen sich Serien im klassischen Sinne, nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten".
    The Orville von Seth McFarlane, zeigt doch das es möglich ist, Fans glücklich zu machen, auch wenn The Orville schon anders als Star Trek ist, ist es doch auch ähnlich.. Klassische Crew, Raumschiff, Missionen... Usw...
    The Orville mag ich zwar nicht so besonders, aber die Altfans glücklich zu machen, ist einfach nicht das Ziel. Das ist ein Bonus, aber primär geht es natürlich nur darum, möglichst viel Geld zu verdienen. Und nachdem die letzten "richtigen" Star Trek Produktionen nicht so besonders erfolgreich waren, produziert man nun halt das, was die Leute sehen wollen oder das, was man dafür hält. Altfans zählen da nur als eingebaute Kundschaft, die jedes Produkt kaufen, solange nur Star Trek drauf steht.
    1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
    X