Moriarty war kein lebender Mensch. Moriarty war, wie der Holodoc, ein Hologramm, also ein durch Licht erzeugtes Objekt, dass mit Hilfe von Magnetfeldern anfassbar wurde und mit festen Objekten interagieren kann und das mit einer KI versehen war die zur Bildung einer Persönlichkeit ausgereicht hat.
Damit wird er zwar zu einer Person und zu einer Lebensform aber NICHT zu einem lebenden Menschen.
Damit wird er zwar zu einer Person und zu einer Lebensform aber NICHT zu einem lebenden Menschen.
Ich hatte das immer so verstanden, daß er quasi repliziert worden war.
Du vergisst, das die Zellen eines Organes ja auch Leben, sie brauchen einen Zellstoffwechsel usw.
Frankensteinprinzip: Der Repilkator kann dir (aus Leichenteilen ) einen Menschen formen, aber ihm fehlt der Blitz um dem Monster Leben einzuhauchen.
Frankensteinprinzip: Der Repilkator kann dir (aus Leichenteilen ) einen Menschen formen, aber ihm fehlt der Blitz um dem Monster Leben einzuhauchen.
Warum Geordie sich keine organischen Augen einsetzen ließ:
Ich denke, weil er das Sehen nicht nochmal komplett neu erlernen wollte.
Soweit ich mich recht erinnere, war er von Geburt an blind gewesen, die einzige Art zu sehen war für ihn doch der Visor gewesen.
Das "Bild", das er mit echten Augen von der Umwelt wahrgenommen hätte, wäre ein ganz anderes gewesen, als das, an daß er gewöhnt war.
Kommentar