"Der Weltraum – unendliche Weiten …" war lange Zeit der Auftakt der weltweit erfolgreichsten Science Fiction Serie(n) Star Trek. Seit Donnerstag, dem 1. November 2007, bietet die Universität Greifwald mit der Ringvorlesung "To boldly go … Star Trek und die Wissenschaften" jeweils donnerstags, um 19.00 Uhr, im Hörsaalgebäude in der Rubenowstraße einen Blick aus wissenschaftlicher Perspektive auf das Star Trek Universum. Unter Beteiligung aller Fakultäten wird das popkulturelle Phänomen näher beleuchtet. Alle Trekkis und andere potenzielle Crewmitglieder und Interessierten sind zu den akademischen Reisen durch die Galaxie recht herzlich eingeladen.
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald - Star Trek
Die erste Vorlesung letzte Woche habe ich leider verpasst, da ich letzte Woche nicht vor Ort war, aber Donnerstag werd ich da hingehen . Echt super, dass es solche Veranstaltungen gibt.
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald - Star Trek
Die erste Vorlesung letzte Woche habe ich leider verpasst, da ich letzte Woche nicht vor Ort war, aber Donnerstag werd ich da hingehen . Echt super, dass es solche Veranstaltungen gibt.
Kommentar